Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86
  1. #41
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Einzig die Ventilsitze sind undicht, so das ich nach dem Abnehmen der Ventildeckel Öl gefunden habe. Allerdings sind sowohl die Tüllrohre, als auch Motorentlüftung, Ölwanne und unter dem Steuerdeckel trocken.

    Das heißt, das ich mir jetzt jemanden suche werde, der mir die Ventilsitze überarbeitet.
    Das muss so .Wär schlimm, wenn da kein Öl im Ventildeckel wäre .
    Die Nadellager der Kipphebel werden entlang der Stehbolzen mit Öl versorgt und das läuft über die Stößelschutzrohre wieder ab.
    Drum steht in den Ventildeckeln immer etwas Öl.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #42
    Avatar von FrankL
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Das muss so .Wär schlimm, wenn da kein Öl im Ventildeckel wäre .
    Die Nadellager der Kipphebel werden entlang der Stehbolzen mit Öl versorgt und das läuft über die Stößelschutzrohre wieder ab.
    Drum steht in den Ventildeckeln immer etwas Öl.

    Gruß
    Wolfgang
    Ok allerdings wenn ich seitlich gegen die Ventile drücke tropft Öl. Das lässt mich vermuten das, dass überarbeitet werden muss? Ich habe allerdings jetzt erstmal mineralisches Öl aufgefüllt, weil es kann sein das der Vorbesitzer das mit der modernen dünnen Plörre gefahren hat.

    Was heute klar zu hören und zu merken war, ist das die Vergaser synchronisiert werden müssen und einer Grundeinstellung bedürfen. Dazu werde ich die erstmal ausbauen und reinigen, inklusive dem Tausch aller Dichtungen und der Membran.

  3. #43
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Hallo Frank,
    sowohl die blasse Farbe der Instrumentennadeln und auch der Zustand unterm Tank sprechen doch für 122.000km.
    Macht gar nichts.
    Meine hat jetzt 195.000km auf dem Buckel und sieht auch noch super aus.
    Schau Dir mal den Tank von unten an. Da sind Scheuerstellen vom Bremszylinder bzw. den Anschlüssen, die Du besser abpolstern solltest.
    Schau Dir auch mal den linken Benzinhahn von der Innenseite an. Da scheuert sich gerne der Chokedrahtzug ins Benzinhanh -Gehäuse. Ich habe bei meiner Q an der Stelle ein Stück Benzinschlauch auf den Drahtzug aufgesetzt.
    Viel Spaß beim basteln !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #44
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Hallo Frank,
    lackieren?

    Ist das noch der Originallack?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #45

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Ok allerdings wenn ich seitlich gegen die Ventile drücke tropft Öl. Das lässt mich vermuten das, dass überarbeitet werden muss?
    Was meinst du mit "seitlich an die Ventile drücken"? Und wo soll da Öl tropfen? Ich vermute mal, dass du seitlich am Ventilteller gedrückt hast und etwas Öl aus den Ventilfedern und dem Teller lief. Dass da oben Öl sein muss wurde ja schon eerwähnt, also kein Grund zur Sorge.

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings jetzt erstmal mineralisches Öl aufgefüllt, weil es kann sein das der Vorbesitzer das mit der modernen dünnen Plörre gefahren hat.
    Schadet sicher nicht, wobei ich in meiner GS auch schon vollsynthetisches 10W60 ohne Probleme gefahren habe. Über Öl kannst du hier so einiges lesen...

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Was heute klar zu hören und zu merken war, ist das die Vergaser synchronisiert werden müssen und einer Grundeinstellung bedürfen. Dazu werde ich die erstmal ausbauen und reinigen, inklusive dem Tausch aller Dichtungen und der Membran.
    Da kann ich dir Andreas (Red Baron) hier aus dem Forum wärmstens empfehlen. Da bekommst du quasi neuwertige Vergaser zurück!
    Und was den Lack angeht: warum willst du die neu lackieren? Die steht doch noch gut da. Das Geld könntest du sinnvoller investieren, z.B. in einer Vergaserkur bei Andreas.

  6. #46
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Wenn die die S-Verkleidung runter haben willst OK aber ich würde die Maschine auf gar keinen Fall neu Lackieren. Die schaut doch noch toll aus und Patina ist ja schwer im Kommen
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  7. #47
    Avatar von FrankL
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Also dieses Moped macht mich einfach glücklich! ich habe jetzt die Vergaser demontiert und dem Andreas "Red Baron" zugesendet. Habe schon einen Kostenvoranschlag der absolut in Ordnung geht und wenn der Andreas aus seinem wohlverdienten Urlaub wieder da ist, kann das Moped fertig gemacht werden.

    Achse, ich habe mal das Hinterrad runter genommen und die Antriebsverzahnung und die Bremsbacken kontrolliert. Die Beläge musst ich nicht erneuern, die sind in Ordnung. Das Ritzel sieht auch super in Ordnung aus! Das habe ich nur ein bisschen "gestaburagst"

    Jetzt geht es erstmal für drei Wochen nach Norwegen zum runter kommen und dann geht es in die Endrunde zum TÜV.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8640.jpg 
Hits:	365 
Größe:	262,6 KB 
ID:	153440 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8639.jpg 
Hits:	264 
Größe:	133,7 KB 
ID:	153441

  8. #48
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Also dieses Moped macht mich einfach glücklich! ich habe jetzt die Vergaser demontiert und dem Andreas "Red Baron" zugesendet. Habe schon einen Kostenvoranschlag der absolut in Ordnung geht und wenn der Andreas aus seinem wohlverdienten Urlaub wieder da ist, kann das Moped fertig gemacht werden.

    Achse, ich habe mal das Hinterrad runter genommen und die Antriebsverzahnung und die Bremsbacken kontrolliert. Die Beläge musst ich nicht erneuern, die sind in Ordnung. Das Ritzel sieht auch super in Ordnung aus! Das habe ich nur ein bisschen "gestaburagst"

    Jetzt geht es erstmal für drei Wochen nach Norwegen zum runter kommen und dann geht es in die Endrunde zum TÜV.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8640.jpg 
Hits:	365 
Größe:	262,6 KB 
ID:	153440 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8639.jpg 
Hits:	264 
Größe:	133,7 KB 
ID:	153441
    Diese Mitnehmerverzahnung hat keine 122.000 km runter!

  9. #49
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    und schau Dir mal die noch frisch wirkenden Lenkerarmaturen an (gelber und roter Schalter).
    Die Instrumentennadeln können auch drinnen unterm Fenster verblichen sein und unterm Tank wurde halt einfach nur selten geputzt

    Mal sehen, was unser Vergaserspezialist tauschen wird. Wenn Düsennadel und Nadeldüse noch gut sind, würde auch das für wenige km sprechen.

    Es ist einfach der Gesamtzustand der Maschine, der den Bildern zufolge neuwertig wirkt !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #50
    Avatar von FrankL
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Gestern Abend bin ich aus Norwegen zurück gekommen und heute morgen kommen die Vergaser von Andreas (redb@ron) zurück! Also Andreas ich muss schon sagen, der HAMMER!!!

    So akribisch beschrieben was du gemacht hast, nettes Telefonat und pünktlichste Lieferung nach Kundenwunsch!

    Umglaublich!!!

    Ich freue mich das es noch "Typen" wie ich gibt die das lieben und leben was sie tun! Mein herzlichsten Dank und Respekt vor deiner Arbeit!

    Jetzt geht es ab in die Garage, ich habe die Mädels schließlich jetzt 2,5 Wochen nicht gesehen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8971.jpg 
Hits:	276 
Größe:	157,8 KB 
ID:	154818Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8972.jpg 
Hits:	301 
Größe:	173,1 KB 
ID:	154819

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier