Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86
  1. #71
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.162

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von frauen_zimmer Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen, das wird noch schlimmer.
    Das geht mir auch so. Zugeb.
    Real Gents dont need to speed.

  2. #72
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Widerspruch zu obigem Zitat und dem jetzigen Ist-Zustand auffällt? Oder traut sich keiner, was dazu zu schreiben?
    Abgesehen davon, dass die 90/6 jetzt (imho) nicht annähernd so schön ist wie am Anfang, ist sie auch keineswegs 100% original:
    - weiß lackierter Scheinwerfertopf (war original schwarz)
    - weiß lackierte SW-Halter (waren ebenfalls original schwarz)
    - weiß lackierte Federhülsen (waren original silbern lackiert).
    Und gab es die 90/6 tatsächlich ab Werk in weiß? Ich habe, seit ich mich für BMW näher interessiere (das ist seit mindestens 36 Jahren) noch keine gesehen.

    Grüße,
    Jochen

    Wenns gefällt, ists doch Egal.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #73
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Wie sie aussieht, ist mir egal. Dafür gibt es glaubwürdige, seriöse Zeugen hier im Forum

    Tuckern muss sie.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #74
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.486

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Also ihr merkt vielleicht, dass es mich total gepackt hat und das dieser angenehme, wundervolle Virus sich in mir ausbreitet und mich immer ruhiger werden lässt. Im Vertrauen darauf das die guten alten Zeiten doch noch nicht vorbei sind. Die R90 tut gut, tut dem Herzen und der Seele gut. Etwas was ich in diesen verrückten Zeiten echt brauche.
    Genau so geht es mir mit meinem Schneewittchen auch, der weißen R 100 RS von 1978.

    Da fragt man sich auch, wie man das so lange ausgehalten hat, so ohne eine herzhafte, kernige Zweiventiler.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  5. #75
    Avatar von FrankL
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Widerspruch zu obigem Zitat und dem jetzigen Ist-Zustand auffällt? Oder traut sich keiner, was dazu zu schreiben?
    Abgesehen davon, dass die 90/6 jetzt (imho) nicht annähernd so schön ist wie am Anfang, ist sie auch keineswegs 100% original:
    - weiß lackierter Scheinwerfertopf (war original schwarz)
    - weiß lackierte SW-Halter (waren ebenfalls original schwarz)
    - weiß lackierte Federhülsen (waren original silbern lackiert).
    Und gab es die 90/6 tatsächlich ab Werk in weiß? Ich habe, seit ich mich für BMW näher interessiere (das ist seit mindestens 36 Jahren) noch keine gesehen.

    Grüße,
    Jochen
    Alles richtig Jochen, nur habe ich weiter oben mich schon mal rechtfertigen müssen und habe schon mal gesagt:

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen

    Ich weiß das damals die meisten das S-Cockpit mit bestellt haben um vom S-Flair zu profitieren.


    Nein, Nein da wird nix umgebaut sondern ich versuche eine 100% R90/6 mit original Teilen auf die Beine zu stellen, wie ich Sie mir damals bestellt hätte, wäre ich nicht noch 6 Jahre alt gewesen sein.

    Ich habe ein Modell auf meinem Schreibtisch stehen so soll Sie werden:

    Anhang 169920
    Der Lampenhalter, die Lampe und die Federhülsen sind meine Homage an die R69.

    Und ja, auch wenn dir eine weiße R90/6 noch nicht untergekommen ist, gab es die auch in weiß. Federweiß mit schwarzen Streifen. Auch dazu habe ich lange nach einem Lackierer gesucht der die Farben kennt und wirklich Original lackieren und linieren kann. Und gerade weil Federweiß so selten ist, finde ich die Farbkombinationen großartig. Seit ich mich für die R90/6 interessiere ist das mein, (AdR. also wörtlich mein) Traum von einer /6.

    Ich weiß nicht warum die Kanzel der R90S immer mit der R90/6 gleich gesetzt wird. Die war zwar mitzubestellen, aber hat für mich an der R90/6 nichts zu suchen. Ist halt keine R90S sondern die Tourenmaschiene. Der Rest wie die zweite Bremsscheibe, Sturzbügel und der große Tank war auch zu bestellen und ist für mich in Ordnung.

    Und im Übrigen weiß ich wohl um den ideellen Wert der original Patina. Weshalb ich mit großen Aufwand alle Teile die lackiert worden sind als zweiten Satz besorgt habe und die alten lackierten Teile eingelagert habe. Innerhalb eines Wochenendes ist die wieder in ihrem Auslieferungszustand. Alles in allem wäre Heck absägen und CafeRacer bauen billiger gewesen, aber wer will das schon.
    Geändert von FrankL (21.03.2017 um 07:40 Uhr)

  6. #76
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Hallo
    Die 90/6 gab es damals tatsächlich ab Werk auch in weiß. Nannte sich Federweiß und hatte schwarze Linierung.
    Zierte seinerzeit sogar das Titelblatt von MOTORRAD mit Ilse Reuter am Lenker.

    Viel Spaß noch mit der 90/6.
    Geändert von JIMCAT (21.03.2017 um 09:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #77
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Lebenstraum erfüllt- R90/6. Fehlt nur noch Ilse Reuter am Lenker
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #78
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ......... Fehlt nur noch Ilse Reuter am Lenker
    Liebe Grüße
    Martin
    Ich fand die damals auch toll und wünsche ihr das sie zur rechten Zeit in gute Hände gekommen ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #79
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich fand die damals auch toll und wünsche ihr das sie zur rechten Zeit in gute Hände gekommen ist.
    Die R 90/6 oder die Ilse?
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #80

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Die R 90/6 oder die Ilse?

    Also ich würde JETZT lieber die 90/6 nehmen
    Gruß aus München
    Günter

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier