Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78
  1. #11
    Avatar von quius
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    48231
    Beiträge
    219

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Hallo Florian,
    ich finde dein Projekt gelungen und es macht einen gut fahrbaren Eindruck.
    Um der ledernen Sitzbank Patina zu verschaffen, vermischt du Babyöl mit einer sehr guten Schuhwichse der gewünschten Farbe und trägt es großzügig auf.
    Wegen der Linierung könntest du oxblood nehmen. Wünscht du keine Veränderung der Farbe, nimmst du Babyöl pur.
    Es zieht sehr schnell ein.
    Bei den ersten Fahrten solltest du aber eine dunkle Lederhose tragen.
    Es wird auch nix rutschig.

    Gruß Bernhard

  2. #12
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Servus,
    Dein Mopped gefällt mir gut!
    Bis auf den verstellknubbel vom Lenkungsdämpfer und der elende Lenkerendspiegel.
    Ich* würde einen klassischen bevorzugen.
    Dein Frau/Freundin/Sozia wiegt......ca 40 Kilo oder so?
    Die Sitzbank kommt mir für 2.....Äh..kurz vor.
    Hab Spass damit!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  3. #13
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Beim Farbkonzept stört mich die rote Tanklinierung, gerade im Kontext mit der Sitzbank.
    Ist doch egal - Hauptsache es ist eine RS
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #14

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    43

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Gefällt mir sehr!
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Beim Farbkonzept stört mich die rote Tanklinierung, gerade im Kontext mit der Sitzbank.
    Ohne diesen bunten Tupfer wäre MIR die Farbgebung zu armee- oder jägermäßig.
    Den Einwand zum vorderen Kotflügel habe ich still nickend gelesen, hast Du ja bereits kommentiert.

    Sehr lecker, das Moped!
    Und nach über 70t-Straßen-km mit der GS auf TKC und Karoo halte ICH Endurist deine Reifenwahl - im Gesamtbild sehr stimmig finde ich - auch für keine gravierende Einschränkung auf der Straße.
    Gruß duneseeker

    Zu feige für Motocross, zu ungeschickt für Trial - ich fahre Enduro!
    '94er R 80 GS - geht jetzt aufs Altenteil
    '07er G650XChallenge
    '20er Yamaha XTZ 700 Ténéré
    Pate einer F650Dakar und einer Vespa

  5. #15

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Jürgen, WAIDMANNS RS ist glaub ich der passendste Name für diese Kreation - Danke dafür - schließlich gehöre ich dieser Zunft auch an und tatsächlich hat manches Detail wie z.B die Farbe, das Leder - im Hinterkopf hatte ich immer die Patina alter Gewehrfutterale - und die noch ausständige Zündschlossabdeckung am Lampentopf (Foto folgt, wenn montiert) starken Bezug zur grünen Zunft... Ein Gpäcksträger schwebt mir auch vor, allerdings sollte er abnehmbar sein - da muss ich noch ein bissl tüfteln...

    Danke für den Tip mit dem Babyöl - ich massiere derzeit Wachsöl ein Schuhpflegemittel ein und hoffe auf Erfolg...

    Ja, und richtig beobachtet meine Sozia muss ein Leichtgewicht sein, der Platz ist dabei nicht das Problem, derzeit noch eher der zu kleine Abstand zwischen Kotflügel und Reifen... also mit meiner Frau gehts nicht, wobei ich nicht ihr die Schuld an der Lage gebe .

    Zum Tankdeckel: das ist eine günstige Eigenkreation aus einem alten BMW PKW Deckel der 60er mit BMW Logo und dem originalen Verschluss. Innenleben des PKW Deckels wurde entfernt, der klappbare Henkel des original Verschlusses an die Wölbung angepasst, ein Lederlappen darüber gezogen, die Wölbung des neuen Deckels mit Epoxy ausgegossen und der Verschluss mit aufgeklappten Henkel hineingedrückt, hält bombenfest und nur am Henkel - Entlüftung ist durch die Vorhandenen Schlitze am PKW Deckel weiterhin gegeben und hat ganze 7,- für den Deckel plus 10,- fürs Epoxy gekostet...

    Die Reifen sind in Ordnung, wenn auch keine Kurvenjäger, aber absolut fahrbar, die haben schließlich eine T Kennung bis 190km/h... wobei ich nicht vor habe diese Geschwindigkeiten zu erreichen ...

    lg. flo
    Geändert von sonnenwald1 (09.06.2016 um 07:14 Uhr)

  6. #16
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Hallo Flo,

    die hast du Klasse hinbekommen, die hat mir damals vor dem fertigen Umbau aber schon gut gefallen. Reifen passen 1a zu dem Teil (Heidenau K67???). Gesamtkonzept ist wirklich gut gelungen!

    Auch mit der fehlenden Patina der Bank stimme ich dir zu, aber das wird ja !

    Gruß, Kay

  7. #17
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Lässiger Hocker! Wenn du den auch offroad bewegen willst, würde ich evt über eine GS-Ölwanne mit Unterfahrschutz nachdenken. Muss freilich zusammen mit dem Distanzstück getauscht werden, an dem unten die Saugglocke hängt, und kostet dich 0,25l Ölvolumen. Hab ich bei meiner R65 auch gemacht und war kürzlich in Rumänien mal wieder froh dafür.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	27316610806_489b5ccc36_z.jpg 
Hits:	215 
Größe:	105,6 KB 
ID:	151991

    Zitat Zitat von sonnenwald1 Beitrag anzeigen
    Rücklicht ist schön japanisch - soll ein frühes XT licht sein!? - löten musste ich noch nichts, mit Betonung auf noch ;-)
    lg. flo
    Denke auch, dass die Betonung auf "noch" liegt. Das Ding hat mich an der XT500 meiner Holden zur Weißglut gebracht. Aber ich saß am längeren Hebel...

    Pitt

  8. #18
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Hallo Florian,

    schöner Umbau, das sind so in etwa die Farben die ich auch bevorzuge (neben blau). Der vordere Kotflügel sollte aber etwas kürzer, ich habe bei meinem je Seite ca. 12 cm herausgeschnitten und dann wieder zusammengeklebt. Sieht immer noch aus als wäre er original ist im Gesamtbild aber harmonischer.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  9. #19

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Servus Miteinander, ja ja, abgeschlossen ist sowas eh nie, da gäbe es schon noch Potential - Danke für die Tips!
    Pitt, Du bist Redakteur bei der Oldtimer Praxis, wenn mich meine trüben Augen mit Blick auf Dein Foto nicht täuschen - die Berichte verfolge ich immer ganz genau und das seit ca. 1990 !
    Am WE war ich dann gleich mal auf einem Motorradtreffen in der Gosau - da gabs auch Gleichgesinnte und Regen, aber die Fahrt über die Postalm hin und zurück ists immer wert!
    Lg. flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 13407591_10208135704623931_1312681361_n.jpg  
    Geändert von sonnenwald1 (13.06.2016 um 07:50 Uhr)

  10. #20
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: R 100 RS "Special" ;-)

    Zitat Zitat von sonnenwald1 Beitrag anzeigen
    Servus Miteinander, ja ja, abgeschlossen ist sowas eh nie, da gäbe es schon noch Potential - Danke für die Tips!
    Pitt, Du bist Redakteur bei der Oldtimer Praxis, wenn mich meine trüben Augen mit Blick auf Dein Foto nicht täuschen - die Berichte verfolge ich immer ganz genau und das seit ca. 1990 !
    Am WE war ich dann gleich mal auf einem Motorradtreffen in der Gosau - da gabs auch Gleichgesinnte und Regen, aber die Fahrt über die Postalm hin und zurück ists immer wert!
    Lg. flo
    ...Da! Das Mopped im Vordergrund hat ja einen gekürztes Schutzblech. Ansonsten sehr schönes und stimmiges Foto. Fast schon romantisch (würde Peter Ludolf jetzt sagen )

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier