Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Putzlappen

  1. #11

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102
    ich halte mir eine Putzlappin

    Christoph

  2. #12
    Avatar von LutzK
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    313
    Alte T-Shirts von J. Cotton, also Baumwolle, haben sich super bewährt.
    Am besten, die ohne aufgestickte Motive, wie Hard Rock Cafe Günzelshausen und so.
    Sind gut zum Auftragen von Reinigungsmitteln und Polieren auf lackierten Flächen, weil sie nicht fusseln.
    Nach vielfachem Gebrauch dürfen sie am Ende auch mal als Öl-Aufwischlappen end-verwendet werden (Klar, Entsorgung mit den alten Ölfiltern im Sondermüll; ist in meiner Stadt unproblematisch und kostenlos).

    Nach dem Waschen trockne ich Auto und Töff mit Frotteetüchern; ein Handtuch ergibt 3 handliche Trockentücher - ist nach meinen Erfahrungen besser als Leder ! Funktionieren auf Lack, Kunststoff und Glas und hinterlassen keine Tröpfchenflecken.

    Früher hatte ich mal einen Draht zu ausgedienten, grünen OP-Tüchern, die waren auch gut, besonders zum Felgen- und Speichenpolieren und zum Politur- und Wachsauftragen - wie T-Shirts und Bettlaken eben.

    Die Säcke mit gepressten, gemischten Alttüchern sind auch sehr ergiebig. Oft ist aber Zeugs dabei, das wirklich nur für Öl-Unfälle (Altölauffangwanne umgetreten usw.) oder dem Entfernen gröbster Verschmutzungen taugt.
    R 60/6 20.02.1976

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Allererste Wahl sind alte Frotteehandtücher, danach kommen Biberbettlaken und dann einfache Bettlaken.
    Zusätzlich ne Zewa o.ä. Haushaltsrolle für Bremsflüssigkeit oder wenn mal viel Öl ausgelaufen ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Meine absoluten Favoriten sind alte (gewaschene!) Stoffwindeln. Ansonsten verwende ich alle alten Baumwollklamotten, die wegfliegen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #15
    † 14.05.2018 Avatar von Happy ST
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    813
    Genau und der Oberbegriff ist MOPULA (Motorradputzlappen)
    Gruß Frank

  6. #16

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Hallo,
    bei mir inner Firma haben die gepresste Ballen mit schönen alten
    passendgeschnittenen Bettlaken.
    Habe mir sagen lassen, das dies eine Firma in England macht.
    Die sammeln dort in Krankenhäusern und Altenheimen die alte Bettwäsche ein, reinigen sie und verkaufen sie als Putzlappen.

    Grüße
    Heinz

  7. #17
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Alte, ausgediente Frotteehandtücher sind gut. Ich bekomme auch die aus dem Kolleginnenkreis, seit dem ich mal erwähnt habe, dass ich die gut gebrauchen kann.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #18
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    RE: Putzlappen

    E Flanellläppsche, ritzeruud oder blitzeblo.
    Gruß
    Klaus

  9. #19
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    RE: Putzlappen

    Tach auch,



    Putzlappen bei mir seit Jahren aus der Fa.! Wir bekommen "Mietlappen" von einer Firma aus Bottrop.

    Da nehme ich mir immer ein Packen mit zu mir. Wenn die Lappen "reif" sind,
    kommen die wieder zurück zum Waschen!


    Saubere, handliche Putzlappen - immer griffbereit


    Gruß aus dem Aggertal

    Otto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fußball.gif   sport boxer i.g..jpg   CIMG4761.jpg  

  10. #20
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Putzlappen

    Original von raptor
    Tach auch,



    Putzlappen bei mir seit Jahren aus der Fa.! Wir bekommen "Mietlappen" von einer Firma aus Bottrop.

    Da nehme ich mir immer ein Packen mit zu mir. Wenn die Lappen "reif" sind,
    kommen die wieder zurück zum Waschen!


    Saubere, handliche Putzlappen - immer griffbereit


    Gruß aus dem Aggertal

    Otto
    Da fällt mir noch eine Geschichte ein, die sich so während meiner Lehrzeit zutrug:
    Scheffe nimmt einen Mietlappen aus der Box und fängt an, ein Auto zu polieren. Nimmt den Nächsten, dann ein lauter Schrei und eine Litanei derbster oberbaierischer Flüche: Die Mietlappen waren zuvor wohl in einer Dreherei gewesen, jedenfalls war der Lappen mit Spänen durchsetzt. Der Lack war unrettbar verloren und der Tag gelaufen. Wärs der Stift gewesen, hätts geheissen, warum man vorher nicht nachschaut, das sei doch selbstverständlich und bekannt
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier