Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    2

    Gabelstabi an 100 RT

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte meine RT umbauen. Das Schutzblech vorne möchte ich gerne durch ein klassisches aus Metall ersetzen. Problem ist der Gabelstabi, der original mit am Schutzblech vorne verbaut ist und auf dem ja wohl nicht verzichtet werden kann. Mit den Bremsleitungen lässt sich sicher eine Lösung finden. Meine Frage: Kann man den Stabi beispielsweise durch einen anderen ersetzen, der nicht mit dem Schutzblech verbaut ist, also praktisch einen externen Stabi verbauen ?

    Gruß

    Dr-Duisburg

  2. #2
    traebbe
    Gast

    AW: Gabelstabi an 100 RT

    Auch hallo,

    Monolever oder /7 ?

  3. #3
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Gabelstabi an 100 RT

    Der Dr. meint wohl eine /7 denke ich. Wenn dem so ist, dann ist das Schutzblech schon recht klassisch an sich. Vielleicht gut zu wissen, dass BMW seit der /5 nur noch Kunststoff Schutzbleche verbaut hat, seit 1969 also.

    Machbar währe das vielleicht mit vieler Mühe, da ist aber halt nicht viel Platz für einen Gabelstabi samt Schutzblech. Beim Bügel den BMW bei der /5 als Gabelstabi verbaute, wäre da mehr Platz für ein anderes Schutzblech. BMW hat den Bügelstabi aber bestimmt nicht umsonst ersetzt, der war einfach nicht stabil genug.

    Vielleicht meldet sich noch einer der das anders sieht oder gelöst hat?

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Auch hallo,

    Monolever oder /7 ?
    Geändert von Ton (14.06.2016 um 21:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.884

    AW: Gabelstabi an 100 RT

    Ich hatte bisher diesen Gabelstabi von Weigl montiert:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weigel-Gabelstabi.jpg 
Hits:	149 
Größe:	21,1 KB 
ID:	152151

    Aktuell ist er abgebaut, weil unnötig. Damit hat man an einer /7 gewisse Freiheiten mit dem Kotflügel.
    Eventuell kann ich dir den als Lösung für dein Problem anbieten.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    2

    AW: Gabelstabi an 100 RT

    Es ist eine Monolever.

    MM heißt das, das du deinen alten abgeben willst und passt der auch auf meinen Modell, da du ihn ja augenscheinlich an einer /7 verbaut hast.

    Gruß

    Dr-Duisburg

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Gerolstein
    Beiträge
    61

    AW: Gabelstabi an 100 RT

    Bei mir ist das so!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R100.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier