Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bremsscheiben

  1. #21

    RE: Bremsscheiben

    Hallo Gemeinde,
    da bei meiner Q das Scheibenwechseln eins der nächsten Themen ist, hab ich die Infos in dem Fred sofort aufgesaugt
    Seh ich richtig, dass die Scheiben die Motorworks vertreibt, aus einer Art Gussstahl sind und keine ABE haben? Hat jemand Erfahrungen mit dem Rost-Faktor und mit dem legalisieren der Bremserei für den Fall der Fälle?
    ... aus dem wilden Süden

  2. #22
    Avatar von boxerhasis
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    497

    RE: Bremsscheiben

    Original von Koki
    Ei Gude,
    als ich die O-Preise gesehen hab, hat es mich fast zerrissen!
    Bei den Links gibt es eine Firma die bietet das planschleifen alter Scheiben an. Bei meinen Scheiben suche ich allerdings vergeblich nach der eingravierten Markierung für die Mindeststärke. Wahrscheinlich hat sie sich in den letzten 160.000km verflüchtigt.
    Ich werde wohl auf Zubehörteile zurückgreifen. Danke für die Tipps.

    Moin Klaus,
    auf dem Bremsscheibentopf steht innen die Verschleißgrenze erhaben gegossen in Zollgröße drauf. bei mir steht " MIN 0,14 " " Das sind umgerechnet ca 3,5 mm.
    Meie Else ist eine R 80 Monolever von 1991.
    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Ansonsten frag mal bei Sabine( KS-Parts.de) nach. Da ist eine " Scheibenreperatur" für ca 160 Eur / Stüch inkl. Abvholung und Zuschicken im Angebot.
    Gruß aus SHG
    Kai

  3. #23
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    RE: Bremsscheiben

    Ei Gude,
    danke für den Tipp. Hab mich entschlossen bei Spiegler neue zu kaufen.
    Dazu werden die alten komplett eingeschickt und im Werk mit neuen Scheiben (schwimmend) versehen. Das ist pro Stück ca. 100€ billiger als die Originalen. Die Fa. 7rock hat diesen Typ z.Zt. nicht im Programm.
    Gruß
    Klaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier