Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    242

    Motordichtungen

    Hallo zusammen,

    Welche Arbeiten wären denn zusätzlich noch sinnvoll wenn schon zum Motordichten das Getriebe usw. abgebaut sind
    Gibt es einen Kompletsatz bei BMW, was könnte der kosten?

    Gruss

    Dirk

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.879

    AW: Motordichtungen

    Zitat Zitat von Kuhpilot Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Welche Arbeiten wären denn zusätzlich noch sinnvoll wenn schon zum Motordichten das Getriebe usw. abgebaut sind
    Gibt es einen Kompletsatz bei BMW, was könnte der kosten?

    Gruss

    Dirk
    Hi,
    ich hab hier mal die Arbeiten inkl. Kosten (letzte Seite) beschrieben.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.961

    AW: Motordichtungen

    BMW bietet keinen Komplettsatz an, möglicherweise aber diverse bekannte Händler.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.879

    AW: Motordichtungen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    BMW bietet keinen Komplettsatz an, möglicherweise aber diverse bekannte Händler.
    Hi
    unter 11001338422 (Dichtungssatz (DISA) Motor R100/7 - R100R) gibt es einen Satz. Ob der sinnvoll ist?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5

    AW: Motordichtungen

    Zitat Zitat von Kuhpilot Beitrag anzeigen

    Welche Arbeiten wären denn zusätzlich noch sinnvoll wenn schon zum Motordichten das Getriebe usw. abgebaut sind

    Die Frage ist schon etwas seltsam.......: was ist denn sonst noch undicht/defekt/wasauchimmer ?

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    242

    AW: Motordichtungen

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Die Frage ist schon etwas seltsam.......: was ist denn sonst noch undicht/defekt/wasauchimmer ?
    Na,ja sie ist immerhin 25 Jahre alt :-)

  7. #7

    AW: Motordichtungen

    Und ?

  8. #8
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.761

    AW: Motordichtungen

    Die Frage ist welche Undichtigkeiten vorhanden sind Dirk. Wenn zB. das Schwungrad ab muß um den hinteren Kurbelwellendichtring zu wechseln, dann macht es auch Sinn den Dichtring des Deckels von der Ölpumpe zu erneuern.

    Keinen Sinn hat es jedenfalls vieles extra zu zerlegen wenn es nicht undicht ist, in diesem Sinne: never change a running system

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #9
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.761

    AW: Motordichtungen


    Genau, meine alte Dame hat 37 Jahre und ist nirgends inkontinent .

    Zum Ölfleck in Deinem Hof vor einigen Wochen: als ich zu Hause den Schaltwellendichtring wechseln wollte, stellte sich heraus das einzige Problem da war, dass die Inbussschraube nicht fest war . Angezogen, alles dicht wie es sich gehört . Der Wedi ruht jetzt gut gelagert bei den anderen Ersatzteilen.

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Und ?
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #10

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    242

    AW: Motordichtungen

    Hallo zusammen,

    was ich genau meinte, ist z.B. die Kardan-Manschette, sie ist zwar dicht aber leicht brüchig und wie ist es mit der Dichtung auf der Getriebeseite und der Kupplungsbelag?

    Wenn ich mich nun richtig informiert habe, benötige ich die beiden Kurbelwellendichtungen, den O-Ring vom Pumpendeckel, und die Steuerkastendichtung?!

    Aus meiner Maschinenschlosserzeit haben ich, wenn es möglich war Radialdichringe z.B. mit 1-2 mm dicken Distanzringen hinterlegt oder die Bohrung etwas nachgesetzt damit der Dichtring wieder auf dem "Gesunden" der Welle dichtet. Natürlich nur wenn die Welle nicht reparierbar war oder die Zeit drängte.... Möglichkeiten gibt es da viele. Ich könnte mir vorstellen an den Kurbelwellenenden Rotor und Scheibe etwas ähliches vorzunehmen.
    Was meint ihr?

    Gruss
    Kuhpilot Dirk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier