Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Vinc
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Marburg bzw Offenbach
    Beiträge
    11

    HPN/Gletter Verkleidung

    Hallo und Guten Abend,

    Ich würde gerne von euch wissen ob es noch möglich ist an die rahmenfeste HPN Verkleidung zu kommen, am liebsten natürlich mit Anbausatz, und was man für das Schmuckstück preislich einkalkulieren muss
    Hat sonst wer von euch Erfahrungen mit der Gletter Rallye Verkleidung?
    Lassen sich bei beiden Varianten die originalen Instrumente weiter verwenden oder würde es sinn machen wenn ich mich gleich nach einem (digitalen) Ersatz alà IMO etc. für meinen defekten analogen Tacho umschaue?

    Auf das der Regen aufhört,
    Vincent

  2. #2
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    Zitat Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
    Hallo und Guten Abend,

    Ich würde gerne von euch wissen ob es noch möglich ist an die rahmenfeste HPN Verkleidung zu kommen, am liebsten natürlich mit Anbausatz, und was man für das Schmuckstück preislich einkalkulieren muss Dafür gibts den Umbauleitfaden von HPN
    Hat sonst wer von euch Erfahrungen mit der Gletter Rallye Verkleidung?
    Ja.
    Lassen sich bei beiden Varianten die originalen Instrumente weiter verwenden oder würde es sinn machen wenn ich mich gleich nach einem (digitalen) Ersatz alà IMO etc. für meinen defekten analogen Tacho umschaue?
    Du brauchst einen anderen Tacho.
    Auf das der Regen aufhört,
    Vincent
    Gruss
    Rick

  3. #3
    Avatar von Vinc
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Marburg bzw Offenbach
    Beiträge
    11

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    Hi Rick,

    ich dachte die Verkleidung wäre nicht mehr erhältlich, also ist es nicht die Nummer 51.228 in der Preisliste? Ist es dann also 51.107? Wie läuft das dann, ist das dann ein Paket mit allem was ich brauche oder muss ich noch Halter basteln/kaufen?
    Wie schlägt sich die Gletter Variante denn? Wie ist da zum Beispiel die lichtausbeute und die gesamte anbringung der Verkleidung gelöst?

    greetz

  4. #4
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    Moin,

    sorry, aber warum fragst du eigentlich nicht direkt bei den Anbietern nach?
    Fragen zu Lieferfähigkeit und -umfang sowie technischen Details können diese sicher besser beantworten.

    Gruss
    Rick
    Geändert von motornomad (19.06.2016 um 05:21 Uhr) Grund: ergänzt, typos

  5. #5
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Moin,

    sorry, aber warum fragst du eigentlich nicht direkt bei den Anbietern nach?
    Fragen zu Lieferfähigkeit und -umfang sowie technischen Details können diese sicher besser beantworten.

    Gruss
    Rick
    Hallo Rick,

    vielleicht weil die Anbieter an niemanden Liefern der nicht eine HPN Rahmen-Nummer vorweisen kann.

    Ist mir selber bereits so gegangen, auch als ich später eine HPN hatte, diese aber bei denen nicht unter meinem Namen registriert war.
    In letzter Zeit höre ich immer öfter die selbe Geschichte.

    Zuletzt von Bruno (B2Cruiser) und seinem Gespann, der Tank kam dann über Umwege und nicht direkt von HPN.

    Gruß
    Patrick
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #6
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    Hallo Patrick,

    zu HPN sage ich mal nichts, weil ich selbst bereits Kunde bin. Aber von Auskunftsverweigerung wegen der Teile habe ich noch nichts negatives gehört, eher das Gegenteil. Bei Gletter kann jeder Teile kaufen.

    Gruss
    Rick

  7. #7
    Avatar von Vinc
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Marburg bzw Offenbach
    Beiträge
    11

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Moin,

    sorry, aber warum fragst du eigentlich nicht direkt bei den Anbietern nach?
    Fragen zu Lieferfähigkeit und -umfang sowie technischen Details können diese sicher besser beantworten.

    Gruss
    Rick
    Ganz einfach weil es ja weitreichend bekannt ist wie gut die Herren von HPN per Mail zu erreichen sind, es ist ja auch nicht so als gäbe es irgendwo aussagekräftige Bilder... Wie es mit der Erreichbarkeit bei Gletter aussieht kann ich nicht beurteilen, da mein Hauptaugenmerk bisher auf der HPN Lösung lag.
    Da ich zur Gletter Verkleidung rein garnichts in Erfahrung bringen konnte versuche ich es jetzt hier und frage nach Erfahrungen von Menschen denen die Firma nicht selber gehört...
    Ich wäre dir also unglaublich dankbar Rick wenn du mich an deinen Erfahrungen teil haben lassen würdest

  8. #8
    Avatar von 1.Hausmeister
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Ruhrgebeat
    Beiträge
    96

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    Hallo Vinc,

    ich habe nur gute Erfahrungen mit HPN gemacht, sowohl bei Leiferung von HPN Teilen (ohne Rahmennummer) als auch bei technischen Fragen.
    Da die Firma HPN nur aus wenigen Mitarbeitern besteht, ist eine Kontaktaufnahme manchmal etwas schwierig. Mit ein wenig Geduld klappt das aber. Am Besten per Telefon, zur Not per Fax.

    Grüße,
    Matthias

  9. #9
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    hallo Vinc

    einfach mal mehrfach versuchen per Telefon, morgens hast du mehr Glück weil dann Frau Lindhuber im Büro sitzt, sind halt nur noch Herr Pepperl und Herr Halbfeld und manchmal müssen die beiden auch ein wenig schrauben.

    Auskunftsfreudig sind die schon, da kann man den beiden nichts nachsagen.

    Habe nur die Lenkerfeste montiert zur Zeit und werde auch auf Rahmenfest umstellen.
    Tacho ist z.Zt. ein SIXO.
    Was es nicht mehr gibt ist der Umbausatz Lenkerfest auf Rahmenfest.

    gruß charly

    P.S. oder einfach hinfahren, hat bisher immer mindestens einen Kaffee gegeben
    Geändert von charlyod (20.06.2016 um 18:34 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: HPN/Gletter Verkleidung

    Moin,

    @Motornomad
    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    ...
    Aber von Auskunftsverweigerung wegen der Teile habe ich noch nichts negatives gehört, eher das Gegenteil.

    ...
    Es ist lange her und mag in Vergessenheit geraten sein, aber wir haben uns über das Thema mal unterhalten als es um die obere Gleitbuchse (und den Dämpferkonus) der alten 4054er Gabeln ging. Nix Nummer => nix Information und erst recht nix Teile. Wie gesagt nicht mal mit Bezug auf deine vorherige Anfrage als HPN Besitzer incl. der Ansage ichg solle mich da mal telefonisch melden.
    Von daher kann ich die Anfrage hier im Forum durchaus nachvollziehen.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Wir haben am WE dann doch die Kajaks dem Mopped und den Spreewald der Tonenburg vorgezogen.
    Geändert von GdG (21.06.2016 um 11:30 Uhr) Grund: Details zum Verständnis ergänzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier