Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1

    Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Servus aus dem Allgäu

    Ich bin dabei eine R 65 RT zu kaufen.
    Baujahr 82 89000 KM 50 PS Preis 1500€ zustand alter entsprechend soviel ich weiß alles Original.

    Ich möchte aus ihr eine 800 machen.

    Umbauten in ein Cafe Racer oder Scrambler ist später geplant.

    Mich würde eure Meinung interessieren was ihr bezüglich der Technik
    ( Motor, Getriebe usw. )beim Umbau in eine 800er wechseln oder prüfen würdet.

    Auf was muss ich aufpassen, passen die Vergaser, was ist mit der immer wieder gelesenen Quetschkante (was ist das).

    Wo sind die Fallen in die ich nicht treten sollte.
    Mir ist die Leistung nur von unten heraus wichtig.

    Und gibt es was zu beachten bezüglich dem TÜV.
    Ich würde mir höchstwahrscheinlich den Siebenrock Satz kaufen der hat ja meines Wissen ein ABE.

    Bitte um Tipps vielleicht kann auch jemand was sagen zu den Preisen bezüglich des Einbaus.

    Danke im Voraus bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Michel

  2. #2
    † 05.2021 Avatar von Pemba
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    233

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Hallo Michel,

    der Siebenrock Kit ist plug and play - und lässt sich mit vorhandenen Vergasern und Köpfen betreiben. ABE gibt´s inzwischen auch.
    "Zeitgemässe" (also schon in den 80ern verfügbare) Hubraumsteigerungs-Varianten mit gekürzten Zylindern von z.B. Michel (nee, nich´ von Dir, sondern GMR) bedurften ggfls. der Angleichung der vorhandenen Köpfe.

    Eine R65RT würde ich gar nie nicht umbauen. Die ist so selten, die erschien nicht mal im offiziellen BMW Modellprogramm!

    Unfugmodus aus. Natürlich baust Du aus dem Teil was immer Du willst. Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!
    Grüsse aus Hessen
    Jürgen

  3. #3

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.019

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Warum willst Du Dir eines der schwächsten und häßlichsten BMW-Modelle kaufen, wenn Du eh fast alles ändern oder umbauen willst? Ist es nur der vermeintlich niedrige Anschaffungspreis?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Hallo Michel,

    der Umbau mit dem 7rock 860er Satz geht plug und play.

    Bei ca. 90.000km Laufleistung sind die Ventilführungen mit Sicherheit erneuerungsbedürftig und den Pleuellagern würde ich neue Schalen spendieren. Die Kupplung dürfte nicht mehr die beste sein, das Getriebe, wenn es nicht auffällig ist, würde ich zu lassen, es ist ja im Fall des Falles schnell ausgebaut.

    Aber eigentlich mußt Du selbst entscheiden, was Du machen willst.

    Zu den Preisen ist schlecht was zu sagen, kommt halt drauf an was Du selber machst und was Du tauscht.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Zitat Zitat von Pemba Beitrag anzeigen
    Eine R65RT würde ich gar nie nicht umbauen. Die ist so selten, die erschien nicht mal im offiziellen BMW Modellprogramm!
    Die R65 gab es offiziell mit RT-Verkleidung, sie hieß dann aber TIC und nicht RT.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #6

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Servus aus dem Allgäu

    Zu der R 65 RT muss ich noch abklären ob die RT Verkleidung nachträglich montiert wurde.
    Das ist für mich allerdings nicht wichtig denn die kommt auf alle falle weg.

    Gruß Michel

  7. #7
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Warum willst Du Dir eines der schwächsten und häßlichsten BMW-Modelle kaufen, wenn Du eh fast alles ändern oder umbauen willst? Ist es nur der vermeintlich niedrige Anschaffungspreis?

    Einspruch Euer Ehren
    R 65 mit 860 ccm ist doch ein kleines sexy Biest . Auf den richtigen Strecken ein Giant Killer .

  8. #8

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    .... Bei ca. 90.000km Laufleistung sind die Ventilführungen mit Sicherheit erneuerungsbedürftig und den Pleuellagern würde ich neue Schalen spendieren. Die Kupplung dürfte nicht mehr die beste sein, das Getriebe, wenn es nicht auffällig ist, würde ich zu lassen, es ist ja im Fall des Falles schnell ausgebaut. ....
    Ventilführungen gehe ich mit. Getriebe, Kupplung und Pleuellager können aber auch problemlos die doppelte Laufleistung verkraften. RentnerTourer werden ja meist ruhiger bewegt.

  9. #9
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Einspruch Euer Ehren
    R 65 mit 860 ccm ist doch ein kleines sexy Biest . Auf den richtigen Strecken ein Giant Killer .
    Du meinst mit "Giant" doch bestimmt die Eisenhaufen von der anderen Seite des Atlantik

    Ansonsten kann man aus dem Bock schon was machen, aber dafür braucht man Ideen, Geduld und den ein oder anderen Euro.
    Ansonsten kommt unterm Strich etwa die gleiche Umbausumme heraus, egal ob man teurer mit `ner grossen einsteigt oder günstiger mit `ner kleinen aber dafür mehr Umbaukosten ...
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  10. #10

    AW: Was würdet ihr erneuern bei einer R 65 RT

    Servus

    Also ich rechne mit 1500€ Kaufpreis ca. 1000€ für Siebenrock Ventilführung und Pleuellager.
    Siebenrock bei Louis wenn sie wieder 20% haben.
    Kupplung mal schauen.
    Der restliche Umbau ( Tank Sitzbank Lenker Blinker Auspuff ) 500€ bis 750€.
    Räder lackieren sind momentan weiß.

    Zusammen ca. 3500€

    Denke nicht das ich für dem selben Preis eine 1000er bekomme.
    Außerdem möchte ich etwas zum Basteln.

    Gruß Michel

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier