Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    Kabelbaum für GS der 1. Serie

    Hallo 2V-Freunde,

    ist euch jemand bekannt, der die Kabelbäume der alten GS, Modell E88 mit Brotdose, reproduziert? Oder liegt bei einem von euch evtl. noch ein guter im Keller?

    Bräuchte einen für nen Umbau.

    Grüße Benni

  2. #2
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Kabelbaum für GS der 1. Serie

    Moin!

    Vielleicht suchst du mal nach "BMW Wolli". Der hat letztes Jahr eine GS restauriert und seine komplette Elektrik neu verkabelt. Vielleicht hat er noch den alten Kabelbaum rumliegen.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  3. #3
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776

    AW: Kabelbaum für GS der 1. Serie

    Hallo Benni,

    bekommst du neu von BMW oder von Rabenbauer :

    www.rabenbauer.com/onlineshop/search.ShowResult?ac=detail&offset=0

    Bestellnummer :
    Art.-Nr.: 61 11 1 244 566

    Gruß aus Bayern

    Max
    Geändert von BMW-Max (25.06.2016 um 21:17 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Kabelbaum für GS der 1. Serie

    Guten Abend zusammen,

    danke für eure Tipps. Ich hab unter anderem auch gesagt bekommen, dass man die Elektrik der neueren Modelle auch auf den Haltern der 1. Serie problemlos unterbringt. Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Mal sehn. Morgen weiß ich mehr.

    Grüße Benni

  5. #5
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Kabelbaum für GS der 1. Serie

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    danke für eure Tipps. Ich hab unter anderem auch gesagt bekommen, dass man die Elektrik der neueren Modelle auch auf den Haltern der 1. Serie problemlos unterbringt. Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Mal sehn. Morgen weiß ich mehr.

    Grüße Benni
    Der Kabelbaum der neueren GS bzw.Paralevers hat aber mehr Schnick und Schnack und ist daher teurer,auch gebraucht.Du brauchst auch die richtigen Lenkerarmaturen/Schalter.
    Wenn ich die wahl hätte,würde ich die ältere Version bis Bj.90 bevorzugen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #6

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Kabelbaum für GS der 1. Serie

    Moin Klaus,

    wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch die Elektrik der alten GS nehmen. Da gefallen mir schon allein die Armaturen mit den Schaltern besser. Problem ist nur, dass meine Spendekiste die neue Elektrik drin hat. Der Kabelbaum, Schalter usw. funktionieren einwandfrei. Das wäre jetzt nur ein notgedrungener Wechsel auf die alte Version, falls man die neue tatsächlich nicht unterbringt. Ganz gemäß dem Motto: never change a running system.

    PS: nachdem ich deine Nocke mitgenommen habe, habe ich mir auch gleich ne Ignitech ins Haus flattern lassen. Irgendwann muss ich evtl. auf dein Angebot zurückgreifen 😉

    Grüße Benni

  7. #7
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Kabelbaum für GS der 1. Serie

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    Moin Klaus,

    wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch die Elektrik der alten GS nehmen. Da gefallen mir schon allein die Armaturen mit den Schaltern besser. Problem ist nur, dass meine Spendekiste die neue Elektrik drin hat. Der Kabelbaum, Schalter usw. funktionieren einwandfrei. Das wäre jetzt nur ein notgedrungener Wechsel auf die alte Version, falls man die neue tatsächlich nicht unterbringt. Ganz gemäß dem Motto: never change a running system.

    PS: nachdem ich deine Nocke mitgenommen habe, habe ich mir auch gleich ne Ignitech ins Haus flattern lassen. Irgendwann muss ich evtl. auf dein Angebot zurückgreifen 

    Grüße Benni
    Benni, da würde ich dann doch den vorhandenen Kabelbaum nehmen.Der von der älteren Version passt da nicht .Da passt noch mehr nicht.Nicht nur die Schalter.
    Kannst dich gerne melden wenn du beim Einbau der Ignitech Hilfe brauchst.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier