Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    Was lange währt...

    Hallo Leute,

    heute möchte ich euch meinen Umbau vorstellen. Die Basis war ein 75/6 Bastard.
    Ich hatte mir vor dem Umbau immer ein Motorrad gewünscht, das aussah wie eine 90S bzw. 100S.
    Als ich mir vor 3 Jahren eine umgebaute 90S erwarb und diese wieder (bis auf die Farbgebung und ein paar kleine Details) fast in den Originalzustand zurückversetzte. Hatte sich diese Sache erübrigt .
    Also habe ich mir ein paar Sachen von den Umbauteilen meiner 90S geschnappt und sie mit meiner 75/6 verheiratet. Alledings mußten die Teile erst mal in Kur, oder wie man heute eher sagt in Reha.
    Als erstes habe ich mir das Heck vorgenommen, ein original Kotflügel aus dem Gebrauchtteilesektor wurde wie auf den Bildern zu sehen ist, umgearbeitet.
    Als Nummernschildbeleuchtung dient eine kleine LED Leiste, sie ist im kleinen Überstand des Kotflügels integriert.
    Das Rücklicht habe ich in den Heckpürzel eingearbeitet. Der Höcker stammt von P+W, leider gibt es diese Firma nicht mehr.
    Für den Höcker mußte ich eine neue Halterung bauen, außerdem bekam er am Heck noch eine zusätzliche Befestigung, ohne diese Befestigung ist die Sache zu Instabil.
    Der Sitz wurde neu bezogen und mit grünen Nähten versehen.
    Der Lenker ist ein Superbikelenker, ich hätte au Stummel parat gehabt, aber die Sitzposition und das Handling war mit wichtiger als die Optik, wobei...mir gefällt's so wie es jetzt ist ganz gut. Es wirkt auch so schön Flach. Die Blinker sind gewöhnliche Ochsenaugen.
    Der Tank ist von meiner 90S, da habe ich z.Z. einen /7er Tank drauf, der eignet sich besser für den Tankrucksack. Ich hab noch einen 2. 90S Tank für alle Fälle .
    Den vorderen Kotflügel habe ich vorne und hinten um ca. jeweils 12cm gekürzt, indem ich zwischendrin das Material rausgenommen habe. Anschließend habe ich die jeweiligen Enden wieder mit Glasgewebe zusammengefügt.
    Die Faltenbälge mußten gegen zierliche Abstreifer getauscht werden, ich mag die Dinger nicht.
    Die Ventildeckel sind von diesem Motor, ich habe sie nur geschwärzt, es ist ein 80/7 Motor mit Silent Hektik Zündung und schwerem Schwung. Er läuft wunderbar und hat einen, wie ich finde, angenehmeren Klang als meine 90S.
    Den Deckel vom Anlasser habe ich mit selbstgeschnitzten Emblemen versehen, die ich mir aus einer Anlasserabdeckung von einer GS gebaut habe.
    Zu guter Letzt habe ich noch Stahlflex Leitungen eingebaut.
    Ach ja die Farbe ist BRG von Mini passend zum regnerischem Wetter von heute. Es ist gut wenn man einen Kumpel hat der Lackierer ist....

    Hier sind noch ein Paar Bilder.
    LG
    Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0641.jpg   DSC_0637.jpg   DSC_0638.jpg   DSC_0639.jpg   DSC_0640.jpg  

    DSC_0642.jpg   DSC_0643.jpg   DSC_0646.jpg   DSC_0645.jpg   DSC_0647.jpg  

    DSC_0648.jpg  
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  2. #2
    † 05.2021 Avatar von Pemba
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    233

    AW: Was lange währt...

    Servus Dieter,

    sieht nach ordentlicher Arbeit aus - und das BRG ist der Knaller!
    Viel Spaß und gute Fahrt!
    Grüsse aus Hessen
    Jürgen

  3. #3
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Was lange währt...

    Vielen Dank Jürgen.
    LG
    Dieter
    ...auch aus Hessen
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  4. #4
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Was lange währt...

    Dann musst Du ja nur noch die Ventildeckel richtigrum draufschrauben
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #5
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Was lange währt...

    der Hintertaunus rockt

    ein paar zarte farbige Abblikationen und Vattiers dann gibts
    ne 1

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Was lange währt...

    Prima geworden, sieht gut aus. Ich hätte Faltenbälge angebaut, die Gabel wirkt nackt sehr lang und etwas dürr.

    /Frank

  7. #7
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Was lange währt...

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Dann musst Du ja nur noch die Ventildeckel richtigrum draufschrauben
    ...wieso, der linke ist links und der rechte ist rechts .

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  8. #8
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Was lange währt...

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    der Hintertaunus rockt

    ein paar zarte farbige Abblikationen und Vattiers dann gibts
    ne 1
    Hallo Meister,

    vielen Dank! ich war schon sehr gespannt auf das Echo hier im Forum, aber - ja, kommt noch. Ich hatte vor, einen gelben Streifen längs über den Tank a la Triumph Spitfire zu kleben der sich hinten am Pürzel weiter fortsetzt und dann ausläuft.

    LG
    Aus Wejes
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  9. #9
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Was lange währt...

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Prima geworden, sieht gut aus. Ich hätte Faltenbälge angebaut, die Gabel wirkt nackt sehr lang und etwas dürr.

    /Frank
    Hallo Frank,

    na ja aber die zierliche Optik war gerade das was mich gereizt hat. Beim nächsten Batteriewechsel gibts auch ne LiFePo4 Batt. Dann ist das Rahmendreieck auch noch frei und die Kiste ist wieder ein paar Kilo leichter.
    Übrigens habe ich heute meine erste Ausfahrt gemacht, was soll ich sagen, ich war schlichtweg begeistert. Alleine der Breite Lenker mit der etwas tieferen Sitzposition hat mich durchweg begeistert . Allerdings werde ich den Spiegel doch noch konventionell nach oben bauen, der Blick nach unten ist doch etwas zu umständlich. Hier muß die Form leider wiedermal der Funktion den Vortritt lassen .

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  10. #10
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Was lange währt...

    Zitat Zitat von /7_didi Beitrag anzeigen
    Hallo Meister,

    vielen Dank! ich war schon sehr gespannt auf das Echo hier im Forum, aber - ja, kommt noch. Ich hatte vor, einen gelben Streifen längs über den Tank a la Triumph Spitfire zu kleben der sich hinten am Pürzel weiter fortsetzt und dann ausläuft.

    LG
    Aus Wejes
    Dieter
    Perfect

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier