Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162
  1. #151

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    Eicon13 AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Danke für den tip

  2. #152
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    wir müssen den threat wohl umbenennen:

    10W60 dann Motorschaden !

    VG

    Holger

  3. #153

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Wenn doch aber ausgemachte Experten das Gegenteil behaupten?
    Wem soll man nur trauen, wem?


    ...vor allem einmal nicht sich selbst:
    Beim Selbstbetrug nutzt es der Täter gnadenlos aus, dass er das Opfer sehr gut kennt - und eben dieses tappt regelmäßig nur allzu gern in die selbstgestellte Falle...


    Was das jetzt mit diesem Nicht-Ölfred zu tun hat? Vermutlich nichts, womöglich alles:
    Dort, wo's schon mehr in den esotherischen Bereich übergeht (...gilt auch für den Öl-Mystizismus), werden Argumente, Erfahrungsberichte, Datenblätter usw. nur dann "akzeptiert"/übernommen, wenn's denn zur Bestätigung der eigenen Überzeugung dient.

    Das wird dann von Täter und Opfer eines Selbstbetrugs gleichermaßen als "kritisch-objektive Betrachtung und Würdigung von Meinungen/Berichten/Tatsachen" bezeichnet.
    Ein altbewährtes, klassisches Standard-Verfahren, das es der Menschheit überhaupt erst ermöglich hat, dort zu stehen, wo sie heute eben ist...



    VG,
    DZ


    PS: Wenn heute Ölfred-Tag wäre, gäb's zum Schluss vielleicht noch die erschreckende Binsenweisheit für nicht-Öl-Mystiker gratis dazu:
    Wirklich wichtig für ein langes Motorradleben ist nicht, dass man im Forum regelmäßig Meinungen über die richtige Ölsorte austauscht, sondern dass man alle Öle im Moped regelmäßig richtig wechselt...

  4. #154

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Sei beruhigt Michael, das funzt bei mir sowieso nicht so, wie in der Werbung! Ich habe da auch mal Axe Deodorant versucht, da kamen die Damen auch nicht in Wellen auf mich zugeschoben .

    Grüße, Ton
    Was sie Dir in der Werbung nicht erzählen: vor dem Einsprühen soll duschen helfen, hab ich gehört......

  5. #155
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    ...vor allem einmal nicht sich selbst:
    Beim Selbstbetrug nutzt es der Täter gnadenlos aus, dass er das Opfer sehr gut kennt - und eben dieses tappt regelmäßig nur allzu gern in die selbstgestellte Falle...


    Was das jetzt mit diesem Nicht-Ölfred zu tun hat? Vermutlich nichts, womöglich alles:
    Dort, wo's schon mehr in den esotherischen Bereich übergeht (...gilt auch für den Öl-Mystizismus), werden Argumente, Erfahrungsberichte, Datenblätter usw. nur dann "akzeptiert"/übernommen, wenn's denn zur Bestätigung der eigenen Überzeugung dient.

    Das wird dann von Täter und Opfer eines Selbstbetrugs gleichermaßen als "kritisch-objektive Betrachtung und Würdigung von Meinungen/Berichten/Tatsachen" bezeichnet.
    Ein altbewährtes, klassisches Standard-Verfahren, das es der Menschheit überhaupt erst ermöglich hat, dort zu stehen, wo sie heute eben ist...



    VG,
    DZ


    PS: Wenn heute Ölfred-Tag wäre, gäb's zum Schluss vielleicht noch die erschreckende Binsenweisheit für nicht-Öl-Mystiker gratis dazu:
    Wirklich wichtig für ein langes Motorradleben ist nicht, dass man im Forum regelmäßig Meinungen über die richtige Ölsorte austauscht, sondern dass man alle Öle im Moped regelmäßig richtig wechselt...
    Verstehe, daher kommen also Argumente wie "hat aber keine Freigaben..."

  6. #156
    Avatar von aldi62
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Also,

    meine Meinung steht fest - bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen .
    Außerdem kann jeder machen, was er will - ob er will oder nicht .
    Viele Grüße aus Leipzig
    Jörg

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

    R45/700 Bj.1979

  7. #157
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.121

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Über ein derart ernstes Thema sollte man keine Witze machen.

    Habe soeben bei der 4V BMW für einen Wechsel das Öl abgelassen,und nun überleg ich welches ich jetzt einfüllen soll.

    Sieht nach 5 Jahren und erst 2.700 km noch ziemlich gut aus.
    Vielleicht schütte ich es auch wieder zurück in den Motor.

    Viele Grüße Fritz

  8. #158
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Vielleicht schütte ich es auch wieder zurück in den Motor.

    Klar doch. Die Kuh ist ein Wiederkäuer.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  9. #159

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Wenn doch aber ausgemachte Experten das Gegenteil behaupten?
    Wem soll man nur trauen, wem?
    ich hab mir einen Christophorus an meine Orgel gehängt und bin noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestossen.
    DAS sind unwiderlegbare Beweise ...

  10. #160

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: 20W50 sonst Motorschaden!

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Über ein derart ernstes Thema sollte man keine Witze machen.

    Habe soeben bei der 4V BMW für einen Wechsel das Öl abgelassen,und nun überleg ich welches ich jetzt einfüllen soll.

    Sieht nach 5 Jahren und erst 2.700 km noch ziemlich gut aus.
    Vielleicht schütte ich es auch wieder zurück in den Motor.


    ...wenn das Öl vorher von einem fünfach zertifizierten BMW-Lizenznehmer und Teiletauscher (vulgo: Offizielle BMW-Werkstatt) eingefüllt wurde, bietet sich das ja fast an:

    Damit wärst Du hinsichtlich der Herstellerfreigabe dann auf der sicheren Seite - denn wenn das Öl damals keine Freigabe von BMW gehabt hätte, wäre es ja auch gar nicht erst von der BMW-Werkstatt eingefüllt worden...


    Freigabe-Grüße,
    DZ

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier