Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102
  1. #21
    Avatar von kalle-HH
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Hamburg Altes Land
    Beiträge
    942

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Andi,
    sehr gut geschrieben !!!
    Grüße aus den Apfelbäumen
    Kalle

  2. #22
    Avatar von fritsche
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    238

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Zitat Zitat von kalle-HH Beitrag anzeigen
    Andi,
    sehr gut geschrieben !!!
    Finde ich auch,.
    Ein bisschen Toleranz gegenüber den Rookies sollte schon sein.
    Jeder hat mal angefangen zu schrauben, ob am Fahrrad, Mofa, Mopped oder am Toaster. Ob das was geworden ist, ist maßgeblich von den Kumpels abhängig gewesen, die schon etwas mehr Erfahrung hatten oder das entsprechende Werkzeug/Maschinen.

    Mein Kumpel kommt immer noch mit dem Spruch "Wie soll i denn des mache". Den hat er von mir bestimmt unzählige Male gehört und er konnte mich nicht einfach wegclicken.

    Also wenn ihr keinen Bock habt einem Neuling beim Schrauben mit Rat und vielleicht auch Tat zu Seite zu stehen: Wegclicken!
    Wenn ihr keinen Bock habt, Bilder vom 101sten coolen Bobber anzuschauen: Wegclicken!

    Und ich meine damit, wegclicken und sich Kommentare sparen.

    Oder der Thread wurde geschrieben um ein bisschen Würze in das Forenalltagsleben zu bringen.
    Grüße Peter

  3. #23
    Avatar von Bademeister
    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    Deidesheim
    Beiträge
    19

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Moin,ich bin vielleicht ein Anfänger im Motorrad Umbau.Ich bin im KFZ Bereich schon versiert. Fahre längere Zeit schon Bergrennen baue meine Motoren selbst auf!
    Ne Drehbank besitze ich leider nicht könnte aber auf einer zurückgreifen!
    Wollte aber auch ihr kein verärgern !
    gruss Andy

  4. #24
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Vor allem müsst ihr auch so cool gucken können !!

    Euer Dirk !!
    Geändert von DirkHusa (07.07.2016 um 06:43 Uhr)
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  5. #25
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Jan hat sein persönliche Einstellung zu Umbauanfänger kundgetan!

    Das es einige Forenmitglieder gibt, die diese Einstellung auch vertreten...., mag sein, aber es kann doch nicht sein, das sich Forenmitglieder jetzt entschuldigen und "wenn ihr nicht, dann...." geschrieben wird!

    Das ich das von Jan geschriebene vollkommen überflüssig und schwachsinnig halte, ist meine persönliche Meinung!
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  6. #26
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    ich bin rookies gegenüber überhaupt nicht intolerant, das habe ich auch nicht geschrieben. das zu behaupten ist quatsch. es gibt nix gutes außer man tut es. jeder hat mal angefangen und das ist auch gut so. natürlich braucht man nicht um etwas umzubauen meine ganze aufzählung. ich denke eh nicht daß ich damit irgendwen verschrecken kann. der boese jan sagt was und alle halten sich dran? witzige vorstellung.
    um ein motorrad komplett an rädern, bremsen, fahrwerk zu veändern bzw. komplett neu zu konstruieren, brauchts trotzdem mehr als das werkzeug aus dem haushalt. was mich nerft sind leute, die bevor sie überhaupt angefangen haben zu schrauben, wissen wollen wie das geht daraus einen show-winner zu machen.
    ich fang lieber erst mal an und frag hier oder in einem anderen forum, wenn ich nicht mehr weiter komme oder mich verrannt habe.
    wenn man jemanden der keine ahnung von der materie hat jeden schritt erklären muss, macht das sinn? ja, natürlich, aber dann zusammen in der werkstatt, die ganze zeit, das ganze projekt.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #27
    Avatar von Bademeister
    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    Deidesheim
    Beiträge
    19

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Nur noch mal so, weiß was eine Indian ist . Seitenventiler hab sie schon mal rep.
    Nur mit der Zeit finde ich ein deutschen Blattfeder Hersteller besser
    gruss Andy

  8. #28
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ich bin rookies gegenüber überhaupt nicht intolerant, das habe ich auch nicht geschrieben. das zu behaupten ist quatsch. es gibt nix gutes außer man tut es. jeder hat mal angefangen und das ist auch gut so.
    Nur um es mal zu schreiben, Dein Eingangsposting habe ich auch genau so verstanden. Vielleicht etwas scharf formuliert und mit Kanten zum anecken versehen.

    Mir persönlich ist nur aufgefallen, dass der Ton hier im Forum immer mehr in Richtung 'wenn man nicht vom Fach ist, lässt man besser die Finger davon und gibt auch keine Tipps, wie man dies oder das macht' geht. Denkt mal daran, was der Motorradfahrer von früher, der Sportsfreund alles können musste. Das ging weit über Ölwechsel und Bremsenwartung hinaus. Da wurde schonmal mit allen möglichen Tricks und 'Behelfswerkzeug' ein Radlager auf dem Campingplatz gewechselt. Natürlich ist dieses Wissen verloren gegangen. Warum wohl. Natürlich kann man an einem Motorrad Baujahr 2015 nicht mehr viel selber machen, wenn man nicht über die nötige Technik verfügt und das Werkzeug besitzt. Nur mal nebenbei: Fehlersuche an einer 2015er BMW funktioniert noch genauso, wie früher. Man muss nur Kenntnis von den verbauten Komponenten haben. Den Fehlerspeicher lesen muss man nicht zwingend. Nur zurücksetzen sollte man ihn können.

    Wie Du gerade geschrieben hast, jeder hat mal klein angefangen. Dir ging es wohl eher um die Gruppe, die völlig blind und beratungsresistent an die Sache rangeht. Postings dieser Art haben leider auch zugenommen.

    Ich muss auch sagen, dass ich eben angenehm überrascht wurde. Gestern viel in einem Fred eine Bemerkung, die gar nicht ging. Mittlerweile hat sich derjenige dafür in aller Form entschuldigt. Find ich sehr sehr gut. Davon lebt ein Forum. In meinen Augen auch durch alle Beiträge. Auch einem mit Zündstoff wie deinem, Jan.

    Edit: Natürlich gibt es auch Grenzen für das selber-machen, wenn man nicht vom Fach ist. Aber darauf wird in den meisten DIY-Anleitungen hier im Forum auch hingewiesen! Das Thema ist nunmal sensibel. Und entsprechende Aussagen kommen auch von den Usern. Bring Dein Getriebe besser zu xxx, schick Deinen Tacho zu xxx, ruf mal den xxx an.
    Geändert von Kelloggs (07.07.2016 um 09:03 Uhr)
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  9. #29
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Ich finde, statt draufzuhauen, wenn einer mit einer Umbauidee kommt, die einem nicht gefällt, sollte man lieber in sich gehen und sich fragen, wie denn der eigene Bock auf manche Mitmenschen wirkt. Ich mag übrigens auch keine Bobber, aber das bezieht sich rein aufs Mopped und nicht auf den Kerl (oder das Mädel), der damit durch die Gegend schüsselt. Das können nämlich durchaus nette Leute sein (und sind es meist auch). Und ja, da gibt es jene die können, jene die wollen und jene, die können wollen. Wir haben alle mal klein angefangen, mit grossen Träumen, die irgendwann von der Realität eingeholt wurden. Also warum von oben herab und verallgemeinernd? Der absolute Neuling hat idR das Bild von seinem Traummopped vor Augen, hat er in der MO, in Internet oder unter Halluzinogenen gesehen. Den will er gerne umsetzen. Im Idealfall fragt er vorher, wie was und ob überhaupt geht. Und jetzt kommen jene ins Spiel, die Erfahrung haben (also auch viele von uns). Warum sollten wir dann nicht helfen, befreit von allen Scheuklappen der Stilpräferenz? Die wirklichen Knackpunkte sind ja in der regel rein technischer Natur. Also so Themen wie Rahmen umschweissen, andere Komponenten und über allem der wichtige TÜV-Segen. Warum nicht mit der eigenen Erfahrung weiterhelfen? Es gibt da einen guten Spruch: Wissen wird nicht weniger wenn man es teilt. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht müde, mein Wissen zu teilen, sei es auch nur um jemanden von einem fatalen oder kostspieligen Fehler abzuhalten. Das ist übrigens auch Grundbestandteil des evolutionären Erfolgsmodell Mensch. Wissen weiterzugeben und damit zu mehren. Warum wegen Eitelkeiten die Evolution stoppen oder gar rückwärts laufen lassen?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #30
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: HALLO UMBAU-ROOKIES

    Danke Hubi, Du hast auf den Punkt gebracht, was ich die ganze Zeit ausdrücken wollte!
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier