Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103
  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    Sicherheit mit Jeans

    Hallo,
    habe am Samstag auf einer heißen Tour (Temperaturen) meine neue Unterbüx ausprobiert. Sehr angenehm zu tragen und luftig. Vorteil gegenüber
    Kevlarjeans, man kann jede Jeans oder andere Hose darüber tragen.

    http://www.sgs-armorshop.com/Abra-Gu...oduct-174.html

    Ich bin begeistert.

    Ralf

  2. #2
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Sicherheit wird völlig überbewertet

    Griechenland 2012 : einen ganzen langen Tag griechisch unterwegs : kurze Hose, Schlappen, Sonnenbrille , Schal (wegen Wespen), Sonnenbrille (wegen all der vielen Fluginsekten), Nierengurt (wegen fortschreitender Fettleibigkeit )

    Einer der schönsten Fahrtage, die ich je erleben durfte !!!
    Und das Schönste : der Polizei war es egal !!
    Zu gern erinnere ich mich daran.

    Ne. ne ne. Wat'n Leichtsinn - jetzt aber schnell zurück zum Sicherheits - Kevlarjeansersatz - tschulligung und nix für ungut !!
    Sicher ist sicher !
    Liebe Grüße
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Greece 2012  Hauptsache Spaß.jpg  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Sicherheit ist zu allererst einmal ein höchst persönliches Empfinden und nicht eine Frage der Polizei. Die regelt das gesetzliche Vorgeschriebene.

  4. #4
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.627

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Hallo Martin,

    ein schönes Beispiel, dass man sich auch ohne Brexit der EU-Regulierungswut widersetzen kann.

    (Wobei ich selbst in GR nicht ohne Helm fahren würde ...)

    Gruss
    Carsten

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Sicherheit wird völlig überbewertet

    Griechenland 2012 : einen ganzen langen Tag griechisch unterwegs : kurze Hose, Schlappen, Sonnenbrille , Schal (wegen Wespen), Sonnenbrille (wegen all der vielen Fluginsekten), Nierengurt (wegen fortschreitender Fettleibigkeit )

    Erklär doch mal das Schaffell?

    Einer der schönsten Fahrtage, die ich je erleben durfte !!!
    Und das Schönste : der Polizei war es egal !!
    Zu gern erinnere ich mich daran.

    Ne. ne ne. Wat'n Leichtsinn - jetzt aber schnell zurück zum Sicherheits - Kevlarjeansersatz - tschulligung und nix für ungut !!
    Sicher ist sicher !
    Liebe Grüße
    Martin


    Passt denn die normale Jeans über dieses Protektorenhaltestrumpfsystem?

    Der Trend geht also zwangsläufig zur Stretchjeans....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    Erklär doch mal das
    Schaffell?
    Unfallopfer?
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #7
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Geiler Name für das Höschen. Erinnert mich irgendwie an Long Dong......
    ;-)

    Martin, Du bist doch noch gut gekleidet für eine Urlaubstour.
    Grüße
    Nico

  8. #8
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Sicherheit mit Jeans

    2 Bilder zum Thema "Sicherheit mit Jeans" aus einem DVD-Filmchen, den meine chinesische Kleinnase in einer Sackgasse (soviel Sicherheit vor der Polizei musste sein) aufgenommen hatte.

    Sicher gefühlt habe ich mich auch dabei( trotz der normalen Jeans )

    Ja, Dirk. Wenn die Puzilei nicht alles regeln und kontrollieren würde, wäre ich öfter ohne den ganzen Sicherheitskram unterwegs. 2012 in GR ging das .Geht bestimmt auch jetzt noch. Muss da mal wieder hin !
    Ansonsten : Sommersonne in 'ner Motorradkluft mit Helm und Handschuhen = Sicherheitsschwitzen bis zum Schlaganfall gesetzlich vorgeschrieben !

    Auf dem Schiff gibts auch immer wieder Leute die Du komplett in Sicherheitsausrüstung einkleiden kannst und die es trotzdem immer wieder schaffen einen Unfall zu bauen. Andere Leichtfüße haben bei derselben Arbeit ohne das ganze Versicherungsgebamsel nüscht. Iss so !

    Sicherheit ist für mich mehr ein Gefühl und nicht immer gleichzusetzen mit dem, was andere als Sicherheit empfinden. Hier in der DABA gibts noch ne alte /5-Reklame, wo der Hobbyfahrer mit Mütze aus der Garage losfährt (die Mütze hatte er bestimmt vorher auf schütterem Haupthaar angeklebt). DAS waren noch Zeiten. Leider sind die mit Sicherheit ein für alle Mal vorbei . Heutzutage entscheiden andere,was für Dich Sicherheit ausmacht und was nicht........zum Kuckuck.
    Motorradklamotten mag ich nur , wenns regnet oder kalt ist oder ich rasen will.
    Liebe Grüße
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken das macht mit Sicherheit Spaß.JPG   ich hasse Sport.JPG  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #9
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Elbeboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    ein schönes Beispiel, dass man sich auch ohne Brexit der EU-Regulierungswut widersetzen kann.

    (Wobei ich selbst in GR nicht ohne Helm fahren würde ...)

    Gruss
    Carsten
    was schreibt den die EU an Sicherheitsdingen für Motoräder außer ABS ab 2017 für neue Motoräder vor?
    Ich kenne nix oder habe ich was verschlafen?
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    2 Bilder zum Thema "Sicherheit mit Jeans" aus einem DVD-Filmchen, den meine chinesische Kleinnase in einer Sackgasse (soviel Sicherheit vor der Polizei musste sein) aufgenommen hatte.

    Sicher gefühlt habe ich mich auch dabei( trotz der normalen Jeans )

    Ja, Dirk. Wenn die Puzilei nicht alles regeln und kontrollieren würde, wäre ich öfter ohne den ganzen Sicherheitskram unterwegs. 2012 in GR ging das .Geht bestimmt auch jetzt noch. Muss da mal wieder hin !
    Ansonsten : Sommersonne in 'ner Motorradkluft mit Helm und Handschuhen = Sicherheitsschwitzen bis zum Schlaganfall gesetzlich vorgeschrieben !

    Auf dem Schiff gibts auch immer wieder Leute die Du komplett in Sicherheitsausrüstung einkleiden kannst und die es trotzdem immer wieder schaffen einen Unfall zu bauen. Andere Leichtfüße haben bei derselben Arbeit ohne das ganze Versicherungsgebamsel nüscht. Iss so !

    Sicherheit ist für mich mehr ein Gefühl und nicht immer gleichzusetzen mit dem, was andere als Sicherheit empfinden. Hier in der DABA gibts noch ne alte /5-Reklame, wo der Hobbyfahrer mit Mütze aus der Garage losfährt (die Mütze hatte er bestimmt vorher auf schütterem Haupthaar angeklebt). DAS waren noch Zeiten. Leider sind die mit Sicherheit ein für alle Mal vorbei . Heutzutage entscheiden andere,was für Dich Sicherheit ausmacht und was nicht........zum Kuckuck.
    Motorradklamotten mag ich nur , wenns regnet oder kalt ist oder ich rasen will.
    Liebe Grüße
    Martin
    Martin,

    Du wirfst da schon wieder verschiede Dinge in einen Topf! Das Tragen von Sicherheitskleidung bedeutet NICHT, daß man dann keinen Unfall hat, genausowenig greift das andersrum.
    Und Sicherheitsmaßnahmen haben auch nichts mit Versicherungsgebamsel zu tun.
    Aber das weißt Du ja sicher selbst.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier