Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103
  1. #101
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    bislang habe ich es ja vermieden, hier zu schreiben.
    (abgesehen von dem konstruktiven beitrag deutlich weiter oben).
    Aber nun ist es heiss genug. zum Beitragschreiben in diesem thread. also, ich komme grade vom hubi.mit der dose, die Rote aufm hänger. ich bin mit LEWIS-hosen im auto gefahren, hatte aber auf dem rückweg ne coole kühlweste an,nun sitze ich vor dem rechner in abgeschnittenen blue jeans.
    mach ich was falsch?
    mach ich alles richtich?
    ich gebe zu, ich bin verunsichert.

    (mann, iss mir heisss)

    weitere Frage: kaltschale oder kalte schorle?
    Kurze Hose
    Weist du nicht das Rechner abstürzen können.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #102

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich. Eine Gewichtsverlagerung bringt irgendwann (!) nach gewisser Zeit (!) eine Richtungsänderung mit sich. Beim Fahrertraining hat der Trainer sein Moped auf ca. 50 Sachen beschleunigt und dann beim freihändig Fahren seinen Oberkörper so weit es ging auf eine Seite rausgehängt. Da ist nicht wirklich viel passiert, es ging gaaanz langsam aus der Gerade in eine Kurve über. Zum ernsthaften Lenken viel zu wenig Impuls.
    Dagegen hat er im nächsten Versuch mit sanftem Druck eines Fingers am Lenkerende eine sofortige und deutliche Richtungsänderung bewirken können. Kann man auch selber mal ausprobieren.

    Grysze, Michael
    Falsches Beispiel einer Gewichtsverlagerung. Die weiter Oben angesprochene Gewichtsverlagerung, findet weiter Unten, an den Fussrasten statt. Und nicht anderthalb Meter oberhalb des Motorradschwerpunktes. Probiert´s ruhig aus.

    Wobei es schon nicht ganz einfach ist, nur den Oberkörper ohne die Fussrasten anders zu belasten, zu bewegen.

    Oder fahrt mal ein relativ zur Sozia, leichtgewichtiges Moped. Und dann legt die sich falsch in die Kurve. Nicht schön. . .


    Was die Schutzkleidung betrifft, wäre mein rechter Fuß massiv gequetscht, statt dem linken, dem Schaltfuß, säß ich schon längst wieder auf´m Moped. Das ich Rechts ´ne Sandale anhätte, würde beim Gespann überhaupt nicht auffallen.

    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (21.07.2016 um 11:14 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #103
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Karl,hast schon mal einen im Wohnmobil mit Schutzausrüstung fahren sehn?

    Eben.

    obwohl die auch allen Grund dazu hätten - fast mehr als wir, denn mit dem Motorrad hat man die schlankere Silhouette und schaffts eher dran vorbei oder über den Bock drüber weg.
    Ein WoMo nach Unfall gleicht einer Flugzeugabsturzstelle.

    Apropos Flugzeug :

    -aktive Sicherheit = ausgesourct=Pilot= anonym, keinen Einfluß drauf
    -passive Sicherheit i.F.v. Schwimmwesten

    Keiner käme auf die Idee, die Passagiere zu Helm-und Fallschirmpflicht zu vergattern.
    Liebe Grüße
    Martin

    (habe in Yahoo "Unfallbilder Wohnmobil" eingetippt - daher stammen die Bilder im Anhang. Da öffentlich zugänglich, sollte es kein Copyright - Problem geben, falls doch - bitte löschen,danke )

    ### Bilder gelöscht: Bitte keine Unfallbilder, Hans ###
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier