Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103
  1. #41
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Leute die sich troz besserem Wissen, vielleicht vermeidbare, kostspielige Krankenhaus Aufenthalte gönnen oder sich zum Pflegefall machen.
    Ist ganz easy ein bisschen weiter zu fassen. Was ist mit Rauchern? Die gehören auch in diese Gruppe. Trotzdem werden die nicht aus der Krankenversicherung geschmissen oder durch Katalysator-/Partikelfilterpflicht für ihre "Abgase" oder sowas gegängelt. Die bringen sehr viel Geld in die Staatskasse, also lässt man sie machen. Mit Mopedfahrern kann man mehr Schindluder treiben, die kosten ja fast nur.

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Trozedem ist es mir gleichgültig wie einer durch die Gegend eiert nur soll er mich nicht an machen wenn ich mit guter Ausrüstung fahre.
    Wer macht denn jemanden an, weil er eine Protektorenkombi oder einen Vollvisierhelm trägt? Unglaublich, was manche Leute sich trauen.
    Ich fahre so gut wie nie längere Strecken ohne gescheite Jacke und Lederhose. Nur auf dem Gespann bin ich auch mal mit Jeans unterwegs. Ich schüttle ein wenig den Kopf, wenn ich Leute mit T-Shirt, Shorts und Badeschlappen auf einem 180-PS-Motorrad sehe, aber letztendlich ist es da ja nicht meine Haut, die ggf. bei einem Ausrutscher in Fetzen hängt. Und auch vom Fahrrad oder Mofaroller kann man mit o.g. Outfit ordentlich runterfallen und ähnlich schwere Blessuren davontragen. Da muss man auch keine Protektorenkombi tragen...

    Grysze, Michael

  2. #42
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ich hab die letzten jahrzehnte mehr als reichlich in meine kasse bezahlt, daß neben den aktionären der farmazeutischen industrie für mich noch ein kleines bischen übrig bleiben sollte für eine ordentliche medizinische versorgung.
    ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein was er anzieht, wenn jemand ein anderes sicherheitsempfinden hat als ich und das auch so braucht, ist das für mich voellig ok . meine strategie ist da eher die vermeidung von einem unfall, als das ganzjährige tragen von sicherheitskleidung. das funktioniert zumindest bei mir nun schon seit 4O jahren recht gut.
    Leben auf Kosten des Solidarprinzips nach dem Motto: "Die anderen können ja für mich zahlen. Hauptsache ich hab' Spaß!"

    (Ja, ja: Trifft auch auf Raucher, Fallschirmspringer usw. zu und ich hab' sowieso schon jahrelang eingezahlt, aber irgendwie sollte man vor seiner Türe anfangen zu fegen...)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #43
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Ich glaube das viele nicht begreifen das Sicherheit, egal wo auch immer, sich aus vielen ja oft extrem vielen Komonennten zusammen setzt von A wie ABS bis Z wie Zubehör.
    Je mehr Komponenten zusammen kommen um so höher ist die Sicherheit und wenn ich Teile weglasse reduziert sie sich.

    Das sicherste am Motorrad wäre natürlich die Karre in der Garage zu lassen das Gegenteil wäre ohne funktionsfähige Bremsen und in Badehose zu fahren.

    Da das keiner von uns will sollte der bestmögliche Kompromiss angestrebt werden.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #44
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Leben auf Kosten des Solidarprinzips nach dem Motto: "Die anderen können ja für mich zahlen. Hauptsache ich hab' Spaß!"

    (Ja, ja: Trifft auch auf Raucher, Fallschirmspringer usw. zu und ich hab' sowieso schon jahrelang eingezahlt, aber irgendwie sollte man vor seiner Türe anfangen zu fegen...)
    ich koennte dir das sogar ausrechnen. aber du bist anschenend nicht gewillt zu begreifen . ich habe bisher viel mehr in die gemeinschaft bezahlt als ich bisher rausgekriegt habe und werde, das wird bei der rente im übrigen genauso so sein. wer ist da nun der sozialschmarotzer? der der sich meine und deine kohle einsteckt ohne das ich oder andere einzahler was davon haben!
    das system dahinter zu durchschauen ist nicht ganz einfach, zugegeben. da wird mit ängsten sehr viel geld verdient, weil das verusacherprinziep von den meisten nicht durchschaut wird. viele gesetze zur sicherheit werden nicht aus diesem grunde gemacht. genauso wenig versicherungsverträge wegen der sicherheit ausgestaltet werden. bei denen geht es um den profit und um nix anderes. die soziale verträglichkeit ist denen voellig wurscht. daher ist es nicht angebracht uns das auch noch gegenseitig in die persoehnlichen schuhe zu schieben!
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #45
    Avatar von intercooler
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Das Mallorca von Württemberg
    Beiträge
    46

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    "Ihr" seid weder Freigeister noch Rebellen, Ihr seid in dem Fall nur die, die länger im Krankenhaus liegen...oder tiefer.

    Hab ich schon zweimal durch ! War zu meiner Sturm- und Drangzeit.
    Beide Male wurde mir die Vorfahrt genommen,und war wirklich nicht zu schnell( Freiflug übern R4 und Fiat Tipo)
    Hatte die volle Sicherheitsmontur an.(damals Harro Rennweste+Sidi Stiefel)

    mein Fazit : Muss jeder für sich selbst ausmachen !
    Den besten Schutz bieten immer noch
    Gute Reflexe undjede Menge Erfahrung !

  6. #46

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Oh, Politik !!!

    Hört mit dem Geplärre auf und seid zufrieden, dass Ihr Euch über so einen Müll noch aufregen dürft.....

  7. #47
    Avatar von Juergen62
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    248

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Oh, Politik !!!

    Hört mit dem Geplärre auf und seid zufrieden, dass Ihr Euch über so einen Müll noch aufregen dürft.....


    So isses, uns gehts allen zu gut.
    Keine echten Probleme.
    Grüsse aus Leipzig


    Jürgen

  8. #48
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ich koennte dir das sogar ausrechnen. aber du bist anschenend nicht gewillt zu begreifen . ich habe bisher viel mehr in die gemeinschaft bezahlt als ich bisher rausgekriegt habe und werde, das wird bei der rente im übrigen genauso so sein. wer ist da nun der sozialschmarotzer? der der sich meine und deine kohle einsteckt ohne das ich oder andere einzahler was davon haben!
    das system dahinter zu durchschauen ist nicht ganz einfach, zugegeben. da wird mit ängsten sehr viel geld verdient, weil das verusacherprinziep von den meisten nicht durchschaut wird. viele gesetze zur sicherheit werden nicht aus diesem grunde gemacht. genauso wenig versicherungsverträge wegen der sicherheit ausgestaltet werden. bei denen geht es um den profit und um nix anderes. die soziale verträglichkeit ist denen voellig wurscht. daher ist es nicht angebracht uns das auch noch gegenseitig in die persoehnlichen schuhe zu schieben!
    Du kannst ganz beruhigt sein. Ich bin durchaus in der Lage, Dinge, wie auch von dir geschildert, zu begreifen. Das kannst du auch schon daran erkennen, dass ich Groß- und (!) Kleinschreibung beherrsche.

    Klar, jeder von uns hat wohl schon mehr als genug in Kranken- und Sozialkassen eingezahlt, ohne davon vielleicht (oder besser: zum Glück) jemals davon zu profitieren.

    Wenn der Fall "x" jedoch mal eintritt, dann kannst du dich auf Grundlage des Solidarprinzips in ein gemachtes Bett fallen lassen.

    An dieser Stelle das Sankt - Florians -Prinzip anzuwenden, nach dem Motto: "Sollen die anderen doch erstmal!" ist aus meiner Sicht immer noch ... na ja, ich sag's lieber nicht!

    Schau dir ruhig auch nochmal Francos Beitrag an.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #49
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Du kannst ganz beruhigt sein. Ich bin durchaus in der Lage, Dinge, wie auch von dir geschildert, zu begreifen. Das kannst du auch schon daran erkennen, dass ich Groß- und (!) Kleinschreibung beherrsche.
    WAS HAT DAS EINE MIT DEM ANDEREN ZU TUN; BEHERRSCHEN TU ICH DAS AUCH, WIE DU SIEHST?

    Klar, jeder von uns hat wohl schon mehr als genug in Kranken- und Sozialkassen eingezahlt, ohne davon vielleicht (oder besser: zum Glück) jemals davon zu profitieren.
    EBENT,SAG ICH DOCH! ABER KRANKEN UND SOZIALKASSEN BZW. DAS GANZE SYSTEM FUNKTIONIEREN SCHON LANGE NICHT MEHR AUSSCHLIßLICH UND IN ZUKUNFT IMMER WENIGER AUF DEM SOLIDARPRINZIEP.

    Wenn der Fall "x" jedoch mal eintritt, dann kannst du dich auf Grundlage des Solidarprinzips in ein gemachtes Bett fallen lassen.
    DAS BETT IN DAS ICH MICH FALLEN LASSE, HABE ICH SELBST GEMACHT UND FINANZIERT!

    An dieser Stelle das Sankt - Florians -Prinzip anzuwenden, nach dem Motto: "Sollen die anderen doch erstmal!" ist aus meiner Sicht immer noch ... na ja, ich sag's lieber nicht!
    KOMISCHE UNTERSTELLUNG. WIESO ERSTMAL DIE ANDEREN? ICH HABE EINGEZAHLT, TUE DAS NOCH UND AUCH IN ZUKUNFT!

    Schau dir ruhig auch nochmal Francos Beitrag an.
    HAB ICH
    WAS WIRD DA UNTERSTELLT?
    DAß ALLE DIE MAL OHNE SICHERHEITSKLAMOTTEN DURCH DIE GEGEND FAHREN SOZIALSCHMAROTZER SIND?
    NA JA...
    ICH MOECHTE DANN GAR NICHT WISSEN WAS DA DANN DIE KONSEQENZ DRAUS WÄRE, STICHWORT: ARBEITSLOSE, ELEINERZIEHENDE, HARTZ4, FLÜCHTLINGE, BEHINDERTE, ECT.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #50
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ich habe bisher viel mehr in die gemeinschaft bezahlt als ich bisher rausgekriegt habe und werde, das wird bei der rente im übrigen genauso so sein.
    Du kannst doch garnicht wissen, was du noch erhalten wirst. Vllt. wirst du 110 Jahre alt mit künstlichen Herzklappen und Hüften.
    Dein "Verlust" besteht bisher in dem Glück, keine Sozialversicherung in Anspruch genommen haben zu müssen. Im Übrigen funktionieren Versicherungen nur so.

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    viele gesetze zur sicherheit werden nicht aus diesem grunde gemacht.
    Welcher Grund? Das "Verursacherprinzip"?
    Welche Gesetze sind das?

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    genauso wenig versicherungsverträge wegen der sicherheit ausgestaltet werden. bei denen geht es um den profit und um nix anderes. die soziale verträglichkeit ist denen voellig wurscht. daher ist es nicht angebracht uns das auch noch gegenseitig in die persoehnlichen schuhe zu schieben!
    Jan, du musst doch zunächst grundsätzlich zwischen den gesetzlichen Sozialversicherungen und privaten Versicherungen unterscheiden.
    torhah heißt Torsten :-)

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier