Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87
  1. #21

    AW: Tacho BMW R100R

    Nabend! Gestern war ich dann mal beim freundlichen BMW-Händler (Nase bei denen wird etwas höher getragen) und wollte beide Teile abholen, aber: es kam nur ein Teil mit. Sollte dann heute kommen und sie wollten sich telefonisch melden - FEHLANZEIGE. Nun ja, das Teil was sie auf jeden Fall da hatten sah komplett anders. Es war ein Stecker, ja; aber anders geformt und petrolfarbend.
    Habe heute Abend mal alles im vorderen Bereich zerlegt und mir den Stecker genauer angesehen, siehe Bilder.
    Noch eine Frage: wie bekomme ich die Tachobeleuchtung aus den beiden Gehäusen heraus? Die Muttern habe ich entfernt, doch das Gehäuse bekomme ich so nicht auf. Gewalt wollte ich nicht anwenden
    Habe ich ein Schraube vergessen oder muss ich irgendwas in irgendeine Richtung drehen, um da heranzukommen?

    Viele Grüße unen 'nen schönen Abend!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02.JPG   01.JPG   03.jpg  

  2. #22

    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    ...somewhere in the Midlands...
    Beiträge
    60

    AW: Tacho BMW R100R

    Zitat Zitat von micha.bleecker Beitrag anzeigen
    ...Die Muttern habe ich entfernt, doch das Gehäuse bekomme ich so nicht auf. Gewalt wollte ich nicht anwenden
    Habe ich ein Schraube vergessen oder muss ich irgendwas in irgendeine Richtung drehen, um da heranzukommen?...
    Wenn die Muttern entfernt sind sollte „ruckeln“ zum lösen ausreichen.
    Bei der Gelegenheit die Chrombecher im Bereich der Stehbolzenlöcher inspizieren;
    Vibrationen aber vor allem zu heftiges anknallen der Muttern sorgt dort häufig für Ausbrüche

  3. #23

    AW: Tacho BMW R100R

    Alles klar, schau ich mir morgen früh an - dankeschön!

  4. #24

    AW: Tacho BMW R100R

    So, grad aus der Garage zurück. Keine Chance, die Gehäuse gehen nicht runter. Eine vorher schon eingerissene Stelle ist dafür noch mehr aufgegangen. Da sieht man auch, dass das Metall die Instrumente regelrecht einfasst. Also keine Ahnung, wie die da runter gehen soll.

    Jemand noch 'nen Tipp?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01.jpg   02.JPG  

  5. #25
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Tacho BMW R100R

    Ja, die Chrombecher bei der Mystic abzubauen ist jedesmal ein ziemliches Gewürge.
    Der Grund sind die Formgummiringe zwischen Becher und Instrument, die sich in sich etwas verdrehen und dann wie ein Keil wirken. Reichlicher Einsatz von Sprühöl und viel Geduld (kleine Schritte) helfen hier.
    Beim Wiedereinbau hat sich bei mir beidseitiges leichtes Einfetten der Ringe bewährt.

    Achtung: Paß' gut auf die Gummiringe auf, denn sie sind nicht mehr lieferbar!

    Gutes Gelingen,
    Florian

    Edith sagt, Ersatz für den gerissenen Instrumentenhalter bekommst Du z.B. hier.
    Geändert von Florian (07.05.2020 um 13:56 Uhr) Grund: Edith

  6. #26

    AW: Tacho BMW R100R

    Wie geil, dass einem immer hier so schnell geholfen wird. Ich werde mich heute Abend der Geschichte noch einmal und vorbereitend gleich mal etwas Sprühöl einwirken lassen. Auf die Gummis versuche Acht zu geben
    Bei Fuxxtech habe ich übrigens vor drei Tagen bestellt – nämlich den Zündschlosshalter. Freundlicher Kontakt und sehr schnelle Lieferung – das Teil kam nämlich heute schon bei mir an. Vielen Dank noch mal für den Tipp bezüglich des Halters.


    Viele Grüße!

  7. #27
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Tacho BMW R100R

    Zitat Zitat von micha.bleecker Beitrag anzeigen
    So, grad aus der Garage zurück. Keine Chance, die Gehäuse gehen nicht runter. Eine vorher schon eingerissene Stelle ist dafür noch mehr aufgegangen. Da sieht man auch, dass das Metall die Instrumente regelrecht einfasst. Also keine Ahnung, wie die da runter gehen soll.

    Jemand noch 'nen Tipp?
    Kenn ich, geht mit Blut, Schweiß und Tränen.....

    oder mit einem alt hergebrachten Ölfilterschlüssel ....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090007.jpg 
Hits:	269 
Größe:	143,8 KB 
ID:	255476

    unter Zuhilfenahme von reichlich Gleitmittel a la Ballistol.
    Für emotionale Ausbrüche eine Pulle Bier in greifbarer Nähe bereithalten.

    Edit:
    beim Zusammenbau schön mit Vaseline einsalben. Dann flutscht es beim nächsten Mal (zB wenn der DZM abbricht) besser wieder raus.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #28

    AW: Tacho BMW R100R

    Hey Leute!

    Mit viel Geduld und sogar ohne Bier konnte ich die Tachobecher lösen und um so die Stecker herauszuziehen - und das sogar ohne Bier! ;-)
    Nun ist alles demontiert und ich überlege jetzt, wie ich den Aufbau der Instrumente neu gestalten soll - vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

    Variante 1:

    Tacho mittig vor den Klemmböcken platzieren
    Zündschloss irgendwo an den Rahmen

    Variante 2:

    Tacho und Zündschloss nebeneinander mittig vor den Klemmböcken platzieren

    Generell dabei die Frage: habt ihr Vorschläge zur Befestigung? Ich tendiere momentan dazu, die oberen Gewinde der Gabelbrücke weiterhin zu verwendigen und mir dann ein Stück Edelmetall so zurecht zu biegen, dass entweder Variante 1 oder 2 umzusetzen sind.

    Bin gespannt, was ihr an Ideen habt!

    Viele Grüße

    Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3477.jpg   IMG_4653.jpg   IMG_7601.jpg   IMG_7761.JPG  

  9. #29
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Tacho BMW R100R

    Abend Micha,

    Variante 1, ganz klar!

    Leider ist es für meine Vorschläge zu spät, du hast ja schon einen Tacho gekauft....

    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Basteln ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #30

    AW: Tacho BMW R100R

    Hey Ingo,

    jep, irgendwie favorisiere ich die mittlerweile auch. Welchen Tacho hättest du denn alternativ empfohlen und hättest du vielleicht auch 'ne Idee, an welche Stelle ich dann das Zündschloss setze und auch befestige?

    Grüße!

    Micha

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier