Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
  1. #11
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Man kann ein Komplettrad auch mit geringem Spannaufwand auf einem Bohrwerk oder einer ausreichend großen Fräse ausdrehen, einen entsprechenden Ausdrehkopf mit ausreichend X'-Verstellbereich vorraus gesetzt.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  2. #12

    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    6

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Hallo Uwe,

    Ich habe kürzlich bei Strauss und Gerken die Bremstrommel meiner R100 RS Monolever ausdrehen lassen, zusätzlich wurden zu dem vergrößerten Durchmesser passende Bremsbeläge montiert.

    www.strauss-gerken.de/

    viele Grüße

    Andreas

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Zitat Zitat von Andreas58 Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    Ich habe kürzlich bei Strauss und Gerken die Bremstrommel meiner R100 RS Monolever ausdrehen lassen, zusätzlich wurden zu dem vergrößerten Durchmesser passende Bremsbeläge montiert.

    www.strauss-gerken.de/

    viele Grüße

    Andreas
    Dort wird ausgedreht und die weichen Bremsbeläge passend geschliffen, so das vom ersten Meter an die Beläge vollflächig anliegen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Danke für die Tipps. Sieht aktuell danach aus, dass ich nicht nach DE senden muss. Die Firma ist etwa 10 Minuten von mir. Der Chef hat mir heute früh gesagt, dass er das machen kann, aber die Achse zum Einspannen anfertigen muss. Ich warte auf den Preis und wann ich es abgeben kann. Die machen viel für Bootsbau. Ich habe viele Auftragszettel von Yachtclubs an der Pinwand gesehen.

    Versand nach DE und zurück kostet auch min. 50 Euro und dauert.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  5. #15
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.833

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Sieht aktuell danach aus, dass ich nicht nach DE senden muss. Die Firma ist etwa 10 Minuten von mir. Der Chef hat mir heute früh gesagt, dass er das machen kann, aber die Achse zum Einspannen anfertigen muss. Ich warte auf den Preis und wann ich es abgeben kann. Die machen viel für Bootsbau. Ich habe viele Auftragszettel von Yachtclubs an der Pinwand gesehen.

    Versand nach DE und zurück kostet auch min. 50 Euro und dauert.

    Hallo Uwe,

    schau Dir die Trommel vorher mal sehr gut an.

    Wenn Du so einen Riss findest, lass Deine Bemühungen und such Dir gleich ein besseres Rad.

    Diese Trommel ist eine der letzten (95) und hat das selbe Leiden wie die alten Radnaben der R50-R69S Modelle.

    Risse im Bremsring durch interkristaline Korrosion. Also Gammel zwischen dem Alu-Außenring und dem eigentlichen Guss-Bremsring.

    Reparatur-Möglichkeit: keine.

    Gruß
    Patrick
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1110640.JPG   P1110639.JPG  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #16
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Entweder hast Du eine Drehmanschine bei der man das Bett herausnehmen kann, oder ein Monstrum welches da ganze Rad packt. In diversen Zerspahnerforen sind genug Leute unterwegs die so etwas zu Hause herumstehen haben.

    Dann musst Du eine Aufnahme mit den vier, respektive drei Bolzen zum spannen haben, wie schon gesagt ähnlich den Auswuchtdorn. Ich würde vorne noch eine Zenrierbohrung setzen um es im Reitstock laufen zu lassen. Über Außen oder innen bekommst Du das kaum rund ans laufen.


    Gruß Marco
    Hallo Marco,

    ein GS-Hinterrad braucht (und hat) zwar keine Achse, zwischen Spitzen kann man es trotzdem aufnehmen (da hat BMW mitgedacht, schließlich mußten die die Nabe selbst ja auch spannen).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #17
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    schau Dir die Trommel vorher mal sehr gut an.

    Wenn Du so einen Riss findest, lass Deine Bemühungen und such Dir gleich ein besseres Rad.

    Diese Trommel ist eine der letzten (95) und hat das selbe Leiden wie die alten Radnaben der R50-R69S Modelle.

    Risse im Bremsring durch interkristaline Korrosion. Also Gammel zwischen dem Alu-Außenring und dem eigentlichen Guss-Bremsring.

    Reparatur-Möglichkeit: keine.

    Gruß
    Patrick
    Danke für den Hinweis. Ich habs mir angesehen. Da ist kein Riss.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #18
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Da fällt mir noch ein. Was ist der maximal erlaubte Durchmesser?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  9. #19
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Bremstrommel GS ausdrehen?

    Hallo,

    bei einem LKW Bremsendienst haben sie normalerweise passende Drehbänke und sind geübt im Bremstrommeln ausdrehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier