Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Einsteiger - Kaufberatung R100RS

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit einem Straßenmotorrad und dann HAG 37/11 herumfahren ist nicht das wahre. Mit einer GS mag das noch angehen, nur hier neigt beim Gaswegnehmen das Hinterrad zum ausbrechen. Diesen Tiefflug habe ich einmal erlebt, nie wieder ...
    Ansehen und die Kosten schätzen das hilft hier.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    meine R80R hatte 32/10 (serienmässig - die Schweizer Ausführung hat sogar die R100R Übersetzung) und war für MICH durchaus gut beherrschbar, mit 1000cc und 40er Bings ... irgendwann habe ich mal den 5. Gang verlängert... aber nur weil es auf langweiligen Etappen etwas ruhiger wird.

    Für einen Caferacer also kein Argument...

    Gruß - Thomas

  2. #32

    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    323

    AW: Einsteiger - Kaufberatung R100RS

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Das hatten wir bereits geklärt....
    Liest eigentlich mal jemand die bereits geposteten Antworten oder ist das auch gerade aus der Mode wie z.B. Blinken BEVOR man abbiegt?
    Hallo,

    eigentlich bin ich einer der GESTRIGEN. Ich blinke vorm Abbiegen und vorm Spurwechsel, ich lese auch die schon vorher geposteten Beiträge!
    Nur bemühe ich mich auch, das vorher Geschriebene auch zu verstehen.
    Und da lese ich nur e i n m a l eine vage Stellungnahme von "Nagonka" bezüglich einer evt. Entscheidungsfindung zum Kauf...und zwar " könne er auch t h e o r e t i s c h eine normale R 100 nehmen".
    Mit meinem Artikel wollte ich Ihn nur dahingehend beeinflussen, es auch
    p r a k t i s c h so zu machen.

    Viele Grüße

    R17freak
    Dietmar

  3. #33

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Einsteiger - Kaufberatung R100RS

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Originell ist in der Tat anders...
    Außerdem gibt es bereits ausreichend auf CR umgebaut 2V-BMW zu kaufen. Die müssen dann nur noch mit etwas Lametta an den Geschmack des neuen Eigners angepasst werden. Spart Zeit und nachhaltig *, weil keine weiteren Originalfahrzeuge verbraucht werden.

    *Nachaltigkeit ist doch ein wichtiges Kriterium im Leben dieser hippen "Neu-Biker".
    Geändert von FrankR80GS (28.07.2016 um 13:53 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier