Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.124

    Schalthebelumbau R100R usw!

    Moin All!

    So, da ja nun das Bremspedal auf meine zarten kleinen Füßchen eingestellt ist, und das ganze auch noch funktioniert hat, wage ich mich mal auf die andere Seite!
    Ich habe heute ein Paket von unserem Blechkünstler bekommen und zwar einen Schalthebel passend für RxxxR und Ich glaube auch die entsprechenden GS Modelle. Hofe bot mir diesen umbausatz an, und ich habe zugeschlagen, jetzt muss ich das Teil nur noch einbauen!

    Grüße kimi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  
    Grüße kimi

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Nideggen/ Eifel
    Beiträge
    536

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Hi Kimi

    Das ist ja ein wirklich feines Teil.

    Viel Spaß beim einbauen und einstellen.

    Gruß
    Jürgen

  3. #3
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.124

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Danke dir Jürgen, das einbauen ging mit etwas pfriemeln ganz gut, Hofe wird wohl den Schalthebel dementsprechend anpassen, da er den Prototyp auf seine GS zuerst gebaut hat und meine R die erste R ist an die der Schalthebel gebaut wurde, ich denke das wird ganz gut!
    Leider konnte ich noch keine Probfahrt machen, da es bei uns seit zwei Tagen regnet, aber im Stand funktioniert alles perfekt!
    So, jetzt Feuer frei!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  
    Grüße kimi

  4. #4
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.124

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Für Interessierte, Hofe passt den Schalthebel noch mal an, Sodas er auf die RxxxR Plug and play passt! Für Anfragen und weiteres könnt ihr gucken unter
    h-lab.de
    Grüsse Kimi
    Grüße kimi

  5. #5
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.596

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Für Interessierte, Hofe passt den Schalthebel noch mal an, Sodas er auf die RxxxR Plug and play passt! Für Anfragen und weiteres könnt ihr gucken unter
    h-lab.de
    Grüsse Kimi
    Servus Kimi,

    danke für die Webseitenangabe!
    Ich hab' da gleich mal gestöbert.
    Der Ralf (Hofe) ist einfach ein Blechkünstler.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  6. #6
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.124

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Moin Mauli!

    Genauso soll's sein!

    Hofe macht möglich was er kann! Meine Arbeitskollegin möchte jetzt für Ihre Kawa ER6 ein Kühlergitter haben, Hofe hat mir ja mal eines für meine F650 gemacht, das sie kennt, bin gespannt was dabei herauskommt!
    Apropos, er passt den Schalthebel noch mal an, so das er quasi zwei Varianten im Angebot hat, einen passend für GS und der andere für dir RxxxR, Plug and Play. Bei der RxxR muss evtl nur die Fußraste etwas angepasst werden, oder eine Senkopfschraube verwendet werden, da die Fußraste aus Vollmaterial ist. Ich habe das ganze quasi als Prototyp zum ersten Mal an eine RxxR angebaut und Hofe setzt das jetzt um. Wer also Interesse an einem richtigen guten Voll einstellbaren Schalthebel für seine GS oder RxxxR hat, schlagt zu Leute!

    Grüße kimi
    Geändert von Kimi (05.08.2016 um 17:17 Uhr)
    Grüße kimi

  7. #7

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Kimi,Kimi, ruhig Brauner

    Ich teile ja durchaus Deine Begeisterung für Hofe, nur hätte ich da so jetzt 1 bis zwei Fragen

    Also der Hofische Schalthebel macht unbesehen sicher eine gute Figur, verstellbar, OK nur erschließt sich mir jetzt noch nicht(schlag mich ruhig ich bin halt ahnungslos) wofür das jetzt so gut ist. Mein Orginaler(der sicher viel hässlicher ist) tut erst mal auch was er soll--schalten.
    Dann ist sicher auch nicht ganz uninteressant(wenn ich 1 verstehen tue)
    was Ralf dafür aufrufen würde.
    Was mich aber ehrlich freuen tut das Ralf jetzt eine eigene WEB-Seite hat.
    Ich hab von Ihm den Instrumentenhalter für meine R80R+durfte Ihn beim Forumstreffen 2011 life erleben+hab von Ihm einen Flaschenöffner in Sternmutterdesign geschenkt bekommen.
    Klassse Teil halte ich bis heute in Ehren.

    Gruß
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  8. #8
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.913

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen

    ...Hofe macht möglich was er kann!
    Und das ist allerhand.
    Wäre schön wenn die Teilebestellung wieder anläuft.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  9. #9
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.124

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Zitat Zitat von Carsten 62 Beitrag anzeigen
    Kimi,Kimi, ruhig Brauner

    Ich teile ja durchaus Deine Begeisterung für Hofe, nur hätte ich da so jetzt 1 bis zwei Fragen

    Also der Hofische Schalthebel macht unbesehen sicher eine gute Figur, verstellbar, OK nur erschließt sich mir jetzt noch nicht(schlag mich ruhig ich bin halt ahnungslos) wofür das jetzt so gut ist. Mein Orginaler(der sicher viel hässlicher ist) tut erst mal auch was er soll--schalten.
    Dann ist sicher auch nicht ganz uninteressant(wenn ich 1 verstehen tue)
    was Ralf dafür aufrufen würde.
    Was mich aber ehrlich freuen tut das Ralf jetzt eine eigene WEB-Seite hat.
    Ich hab von Ihm den Instrumentenhalter für meine R80R+durfte Ihn beim Forumstreffen 2011 life erleben+hab von Ihm einen Flaschenöffner in Sternmutterdesign geschenkt bekommen.
    Klassse Teil halte ich bis heute in Ehren.

    Gruß
    Carsten
    Also mein lieber Carsten, Hintergrund für diesen Schalthebel war die allgemeine Unmut über den ungünstigen Drehpunkt des originalen Schalthebels der ja bei den Paralevern unter dem linken Zylinder am Rahmen angebracht ist, dadurch ergibt sich das.
    Ich habe heute übrigens eine kleine Probefahrt machen können und muss sagen, das fühlt sich recht gut an, gefühlt etwas präziser. Ich musste allerdings noch etwas feinjustieren, und da und dort eine Schraube nachziehen! Man sollte solche Sachen halt nicht im halbdunkeln probieren! Was den Preis angeht, spreche am besten mit Ralf persönlich, ich möchte ihm da nicht dreinreden, da ich denke, das sich bei einer höheren Stückzahl wohl andere Preise erheben könnten.
    Ich weiss jetzt nich wo du wohnst, aber du bist bei mir zu einer Probefahrt gerne willkommen, außerdem könntest du andere Hofsche arbeiten am ersten Septemberwochende bei, Glemseck 101 life erleben!
    Ich weiss, das ist jetzt schamlos Werbung gemacht, schlagt mich, kratzt mich, gebt mir Tiernamen!

    Grüße Kimi

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Und das ist allerhand.
    Wäre schön wenn die Teilebestellung wieder anläuft.
    Genau mein lieber Thilo, wenn ich bedenke was ich an meinen beiden für Hofsche Teile dran habe!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  10. #10

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Schalthebelumbau R100R usw!

    Lieber Kimi, ich finde absolut nichts dabei das Du so schamlos für gute Sachen werbung machst

    Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich wahrscheinlich einfach zu grobmotorisch(mag auch an den Kampfstiefeln liegen die ich zum Fahren nutze)bin um solche Feinheiten zu erfassen.Gut selbst ich habe schon bemerkt das die Schaltbarkeit der Q nicht immer optimal ist,
    also glaub ich Dir das das mit der Hofeschen Lösung besser geht.
    Probefahren wird wohl eher nix werden. Denke Bremen ist bischen weit zu Dir, aber bin trotzdem gespannt auf Deine Erfahrungen, also bitte berichte ausführlich.

    LG
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier