Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98
  1. #21
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.649

    AW: Mein 80er Caferacer

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Du nicht?!
    Nö, die kann schon etwas weiter weg sein. Ist ja schließlich 'ne RT.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #22
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Mein 80er Caferacer

    ...irgendwie sieht das Ganze wie ein mit photoshop inszeniertes Stilleben aus...
    ...und mir erschließt sich auch die Kombi Enduroreifen, Lenker, wenig Federweg und letztendlich auch kein Schutz vor fliegendemDreck nicht...

    ...aber cool aussehen tut es trotzdem - eben caferacer!

    Für mich allerdings kein FAHRzeug

    Gruß - Thomas

  3. #23

    AW: Mein 80er Caferacer

    Sitzbank & Rahmenheck könnte mehr "Pep" vertragen, aber die Werkstatt ist auf jeden Fall Cool!
    Werde im Winter auch so ein Projekt angehen (habe aber vom Heckteil auch noch keine genaue Vorstellung...)

    Gruß, Ralf

  4. #24
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Mein 80er Caferacer

    Ok, das original gefällt mir schon ein wenig besser. Auch gerade wegen den vorhandenen kleinen Schutzblechen.
    Aber warum soll man auf dem Hobel nicht auch ein größeres Toürchen machen können?

    Gruß Martin

  5. #25

    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    117

    AW: Mein 80er Caferacer

    Hallo Wurzelsepp,

    gefällt mir gut dein Mopped, nur der Spiegel passt meiner Meinung nach gar nicht zum Gesamtbild, aber nur Dir muss das gefallen!
    Eine Frage hätte ich, welche Endschalldämpfer hast Du verbaut?

    Gruß Uwe

  6. #26

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Mein 80er Caferacer

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Kommentare, anbei ein paar Anmerkungen.

    Ich habe mir das Bike so gemacht, wie ich es haben wollte. Stimmig oder nicht ist zum einen immer eine Frage des Geschmacks, zum anderen auch des Geldbeutels!
    Dinge wie z.B der Spiegel lagen einfach in der Werkstatt – ich will fahren – keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Dass man mit einem Bike wie meinem – wie auch immer man es nennen mag, ich nenne es meine BMW – nicht mehr als bis in die nächste Eisdiele kommt ist absoluter Unsinn. Ich fahre im Jahr knapp 10tkm mit dem Hobel, auch bei Regen. Dass die fehlenden Schutzbleche dabei suboptimal sind ist nicht zu diskutieren, dafür habe ich einen quietsch-orangen, hässlichen Regenkombi aus den 80ern. Zur Werkstatt nur so viel: Das ist eine alte Schmiede, die mir als Büro dient. Weder ge-photoshopt noch sonst irgendwas. Einfach eine gute Kamera, zwei Blitze und schon entsteht diese Wirkung.
    So, hoffe ein paar Dinge sind jetzt etwas klarer – freue mich weiterhin über konstruktive Ansätze, dann zeige ich Euch die anderen BMWs die ich gebaut habe und gerade baue. Das ganze ist und bleibt ein Hobby, hat ne Menge Spaßfaktor und am Ende kommt eine lustige Fahrmaschine heraus – i don't need more.

    Beste Grüße und allzeit gute und sichere Fahrt, Wurzelsepp

  7. #27

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Mein 80er Caferacer

    Sorry Uwe,

    die Schalldämpfer habe ich von einem Freund bekommen, war ursprünglich in den 70er Jahren eine 2-in-4 Rennauspuffanlage für die BMWs wovon eben noch 2 Tüten gut waren. Keine Prägung, keine eingestanzte Nummer – keine Ahnung. Sound ist genial.

    Gruß Wurzelsepp

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Mein 80er Caferacer

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    danke für Eure Kommentare, anbei ein paar Anmerkungen.

    Ich habe mir das Bike so gemacht, wie ich es haben wollte. Stimmig oder nicht ist zum einen immer eine Frage des Geschmacks, zum anderen auch des Geldbeutels!
    Dinge wie z.B der Spiegel lagen einfach in der Werkstatt – ich will fahren – keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Dass man mit einem Bike wie meinem – wie auch immer man es nennen mag, ich nenne es meine BMW – nicht mehr als bis in die nächste Eisdiele kommt ist absoluter Unsinn. Ich fahre im Jahr knapp 10tkm mit dem Hobel, auch bei Regen. Dass die fehlenden Schutzbleche dabei suboptimal sind ist nicht zu diskutieren, dafür habe ich einen quietsch-orangen, hässlichen Regenkombi aus den 80ern. Zur Werkstatt nur so viel: Das ist eine alte Schmiede, die mir als Büro dient. Weder ge-photoshopt noch sonst irgendwas. Einfach eine gute Kamera, zwei Blitze und schon entsteht diese Wirkung.
    So, hoffe ein paar Dinge sind jetzt etwas klarer – freue mich weiterhin über konstruktive Ansätze, dann zeige ich Euch die anderen BMWs die ich gebaut habe und gerade baue. Das ganze ist und bleibt ein Hobby, hat ne Menge Spaßfaktor und am Ende kommt eine lustige Fahrmaschine heraus – i don't need more.

    Beste Grüße und allzeit gute und sichere Fahrt, Wurzelsepp
    Du hast absolut Recht, ich habe meinen Beitrag entsprechend geändert: "ich möchte/könnte damit nicht weiter als 1 km fahren".

  9. #29
    Avatar von martind
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82

    AW: Mein 80er Caferacer

    Sers Sepp,

    ich finde nicht das es ein Cafe Racer ist.....
    ABER ne sehr coole Kiste ist es auf jeden Fall!!


    Grüße, Martin

  10. #30
    Der blaue Klaus
    Gast

    AW: Mein 80er Caferacer

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wollte Euch nur mal kurz meine 80er zeigen.

    Viele Grüße Wurzelsepp
    Das hab ich doch schon mal gesehen..........

    http://bespokemotorcycles.co.uk/portfolio-item/r80

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier