Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77
  1. #41
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    aber nicht auf R100R Felgen, sondern 4 Zoll, oder?
    Stimmt, die Felgen stehen der Kilometerleistung ein wenig im Weg.

    Grüße
    Claus

  2. #42
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Für was ist denn eine Aussage über die Laufleistung eines Reifens wichtig ?
    Außer vllt das man bei ner sehr langen Urlaubstour nicht Reifen wechseln möchte

    Wenn so´ne Pelle 3000km macht, neben Gripp, Nass wie Trocken, gutes Fahrverhalten, gutes Einlenkvermögen, wenig Aufstellneigung beim Bremsen hat, und auch noch Vertrauen schenkt, kauf ich jedes Jahr 2 Satz wenn´s sein muss.

    Nur darum geht´s. Will ich Motorradfahren ?
    [x] Ja
    [ ] Nein

    Geändert von northpower (19.09.2016 um 22:05 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #43
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Das Thema ist nicht ganz so einfach.
    Ich kenne Leute unter uns, die fahren täglich mit der Q zur Arbeit oder Ausbildung; nicht aus Spaß sondern, weil sie kein Auto haben und jeden Euro drei mal umdrehen müssen. Da ist die Frage nach der Laufleistung ja legitim.
    Umgekehrt gibts welche, die nur in der Freizeit fahren, aber auch mal gebrauchte Reifen aufziehen...

    Nach weniger guten Erfahrungen mit den Reifen, die es in den 70er und 80er Jahren für unsere Qe gab, bin ich froh, dass es heute eine ganze Palette guter Reifen gibt. Als reiner Spaßfahrer suche ich mir da die raus, mit denen ich am besten zurecht komme. Dabei ist mir der Preis egal und die Laufleistung erst recht.

    Ich bin da mit den Bridgestone lange Jahre sehr zufrieden gewesen; aktuell gibts gute Erfahrungen mit Heidenau und Conti.
    Diskussionen mit denen von euch, die Pirelli, Metzeler, Michelin oder ... besser finden, kann und will ich nicht führen.

    Zum Thema 140 vs. 130 gibts noch einen rein technischen Aspekt:
    Je breiter der Reifen bei sonst gleicher Fahrwerksgeometrie, desto tiefer muss ich mich in die Kurve legen bei gleicher Geschwindigkeit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #44
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Hallo
    Ich habe bei meiner R100R mit denm BT45 mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl er bei beherzter Fahrweise hinten nach 3500km durch ist. Seit einem Jahr fahre ich den Coni Road Attac. Der übertrifft den Bridestone um Längen. Er kann eigentlich alles besser und er hält auch länger, was den Mehrpreis rechfertigt. Er ist einfach die modernere Konstruktion. Das Motorrad wird zum Stilett...
    Mit den anderen Modellen habe ich auf meiner Q keine Erfahrungen. Die 75/6 eines Kumpels fährt mit Metzler auf jeden Fall deutlich schlechter, was aber sicher auch an dem schlechteren Fahrwerk der /6 liegt.
    LG
    Zoltán

  5. #45
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    850

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Zum Thema 140 vs. 130 gibts noch einen rein technischen Aspekt:Je breiter der Reifen bei sonst gleicher Fahrwerksgeometrie, desto tiefer muss ich mich in die Kurve legen bei gleicher Geschwindigkeit.
    Dann müßte ein 120/90-17 ja noch besser sein . Zumindest auf dem Papier (in der Praxis schauts leider anders aus) hat der genau den gleichen Durchmesser wie der 140er, womit eine Einzelabnahme einfacher möglich sein sollte. Und der 120er hält auch spürbar länger als der 130er (als der 140er sowieso - die 2.50 Felge ist halt auch für den 130er eigentlich etwas zu schmal). Allerdings habe ich das nur auf dem Gespann ausprobiert

    Gruß, Michael



    Geändert von remsper (20.09.2016 um 05:39 Uhr)

  6. #46
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Zum Thema 140 vs. 130 gibts noch einen rein technischen Aspekt:
    Je breiter der Reifen bei sonst gleicher Fahrwerksgeometrie, desto tiefer muss ich mich in die Kurve legen bei gleicher Geschwindigkeit.
    Sehts mal so: Ich kann lässig mit 50 km/h mit einem 160er mit dem Knie am Boden posen, während die Trennscheibenfraktion einen halbrecherischen Speed braucht, um überhaupt Schräglage und Moppedfeeling aufzubauen.

    Also genau das Richtige fürs Alter.

    Gruß
    Claus

  7. #47
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    ... jeder tut's auf seine Weise.

    https://www.youtube.com/watch?v=F_atOBkoO_s
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #48
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Für was ist denn eine Aussage über die Laufleistung eines Reifens wichtig ?
    Wenn so´ne Pelle 3000km macht, neben Gripp, Nass wie Trocken, gutes Fahrverhalten, gutes Einlenkvermögen, wenig Aufstellneigung beim Bremsen hat, und auch noch Vertrauen schenkt, kauf ich jedes Jahr 2 Satz wenn´s sein muss.
    Nur darum geht´s. Will ich Motorradfahren ?
    [x] Ja
    [ ] Nein
    Ich will auch Motorradfahren. Tu ich auch. Und genau deshalb fahr ich auch nicht nur Spaßrunden mit dem Ding.
    Was ich aber nicht will: Sieben Sätze Reifen kaufen und aufziehen pro Jahr.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  9. #49
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.052

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Umgekehrt gibts welche, die nur in der Freizeit fahren, aber auch mal gebrauchte Reifen aufziehen...
    Wer macht denn sowas? Erzähl mal...
    Viele Grüße - Hans

  10. #50
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.993

    AW: R100R Reifen Lebensdauer?

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Wer macht denn sowas? Erzähl mal...
    Ich!

    Ich habe schon angefahrene Heidenaus aufgezogen; die waren aber quasi neu, so wenig KM waren da drauf. Why not; soll man die wegschmeissen.

    Allerdings müssen die wirklich noch sehr neuwertig sein.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier