Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 297

Thema: R75/6 Bobber

  1. #181
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: R75/6 Bobber

    Als der Kennzeichenhalter ist zu groß, lang, breit was auch immer. Das geht auch kleiner.
    Ansonsten lass Dir das Motorrad nicht schlecht reden. Das sieht mega aus und war auch ne ganze Menge Arbeit. Und Dir muss es taugen, sonst niemandem.

    Ich find das Ding absolut klasse.

    Bis auf den KZH...

  2. #182
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    .
    Ich will nicht stänkern oder es mir mit irgendwen verkac...
    Es ist ein Top Forum und alle sind normalerweise freundlich und kompetent.
    Aber auch wenn dus schon weißt:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Superbike

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Supermoto


    Naja. Ohne Probefahrt hab ich es auf die Seite gelegt, bis irgendwas angeht. 100% kann ich dann bei der Probefahrt testen.

    Trotzdem nochmal: Urteile nicht über das Fahrverhalten, ohne vorher mit dem Motorrad gefahren zu sein.
    Aber ich verstehe... ist nicht mehr original, also kanns nicht mehr fahren...
    Komm vorbei und probiers aus. Danach kannst du etwas darüber sagen.

    @Patric:
    Keine Sorge. Ich lass es mir nicht schlecht reden. Und ich weiß wie es fährt.
    Ja mir gefällt der Halter auch nicht 100%ig. Er ist sehr lang.
    Allerdngs kommt da wieder die StVZO ins Spiel.
    30 Grad Neigung zur Fahrbahn. Und im 30 Grad Winkel von beiden Seiten sichtbar. Und das nicht nur aus 1m Entfernung.
    Für die TÜV Abnahme reicht das erst mal. Da kann ich auch abklären ob ich das noch ein bisschen abändern darf.
    Ich bin da ehrlich. Nach unzähligen Anpassungs- und Umbauarbeiten hätte ich die Schnauze voll und möchte endlich damit fahren.
    Es hilft auch nichts wenn es der Prüfer abnimmt und 200m weiter legen mir die blauen dann das Ding wieder still.

    Noch 2 Bilder mit Nummernschild.

    PS: Es ist die kleinste Nummernschildgröße die für Motorräder erlaubt ist. Obwohl es groß aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7002.jpg   IMG_7001.jpg  
    Geändert von mariom (10.08.2017 um 14:22 Uhr)

  3. #183
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Nun wieder zu Bike.
    Muss ein bisschen Pause einlegen... Die Sommergrippe hat mich erwischt.

    Aber hier noch was.
    Auch nicht unbedingt erste Sahne. Aber der TÜV und die StVZO möchten einen vorderen Kotflügel haben.
    Evtl wird der noch etwas kürzer. Wenns der Prüfer absegnet.

    Sattel ist beim beziehen. Bin schon sehr gespannt.

    Wenn ich wieder fit bin gehts weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6998.jpg   IMG_6999.jpg  

  4. #184

    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    117

    AW: R75/6 Bobber

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    PS: Es ist die kleinste Nummernschildgröße die für Motorräder erlaubt ist. Obwohl es groß aussieht.
    Die kleinste Größe ist 18 x 20 cm, auf den Bildern kommt das Schild größer rüber, kann aber auch täuschen.

    Ansonsten weiter so und nur "Dir" muss es gefallen!

  5. #185
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Ja täuscht. Ist 180mm x 200mm

  6. #186

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: R75/6 Bobber

    na dann hats nur getäuscht - übrigens mir gefällt das Teil ausnehmend gut - die Farbe ist cool, das Finish perfekt - nicht dass da der Eindruck rüber kommt ich würde hier Prinzipien reiten, und fahren wird man damit sicherlich auch fesch können!

    Nur, und das auch nicht falsch verstehen, wir wissen alle, das das Ding keine Neuerfindung ist sondern ein mittlerweile schon öfters kopierter (und diskutierter) Wurf eines namhaften Custombike Herstellers - aber damit hab ich auch überhaupt kein Problem, ich finds eine coole Karre und warum soll man sich sowas nicht bauen, wenn mans kann!?
    Viel Spaß damit - schaut super aus!!
    lg. flo

  7. #187
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Das versteh ich natürlich nicht falsch. Ich mach da ja auch kein Geheimnis draus.

  8. #188

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    AW: R75/6 Bobber

    Top Mopped. Gratulation zur Fertigstellung. Jetzt hab Spass und fahr das Ding anständig. Ich bin mir sicher, dass die gut geht!


    Was den KZH angeht: Meins isses auch nicht so.

    Aber wenn man die Bestimmungen einhalten will gibts im Prinzip nur zwei Wege:

    - entweder relativ weit nach hinten zum Radende, dann kommt man wenigstens nah an den Reifen.

    - oder nicht so weit nach hinten, also mehr zur Radachse. Dafür stehts dann aber seitlich weiter raus (quasi so wie bei Dir).

    Ich habe mich für Variante 1 entschieden.


    Der TÜV hat das bei mir alles penibelst dokumentiert. Nacharbeiten werden dann eben wieder illegal.



    Grüße
    Andi

  9. #189
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Hi Andi,

    danke fürs Lob. Ganz fertig ist es ja noch nicht. Suche noch einen passenden Kupplungshebel und einen schönen Spiegel.

    Ein seitlicher Kennzeichenhalter ist glaub ich immer schwierig bei den alten 2-Ventilern.
    Ich werd das ja nicht einfach so abändern. Bei der Abnahme werd ich das nochmal mit dem SV besprechen und dann im Winter evtl abändern und neu abnehmen lassen.

    Dieser Träger ist ziemlich weit hinten am Radende.

    Ein Bild von deiner Lösung wär noch interessant. Zum Beispiel in Kilian's Ideenschmiede.

    Ich hatte auch schon selbst eine Lösung parat und mit dem Kennzeichenträger angefangen , aber dann ist mir diese, wie ich finde, ganz gute Lösung über den Weg gelaufen. Der Vorteil bei diesem Teil ist, dass alles quasi aus einem Guss ist. Ohne Schweißstellen. 4mm Edelstahl. Und das dann noch zum nem sehr guten Preis.

    Grüße Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7003.jpg   IMG_7004.jpg  
    Geändert von mariom (11.08.2017 um 22:38 Uhr)

  10. #190
    Avatar von RTblau
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    Owen, am Fusse der Teck
    Beiträge
    72

    AW: R75/6 Bobber

    Hallo Mario

    allererste Sahne, was Du da gemacht hast .
    Ich lese von Anfang an mit und staune einfach immer wieder, was man doch so alles legal Selbermachen kann

    Dein Mopped gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Farbwahl ist KLASSE !

    Hab Spass mit Deinem Bobberle

    Und noch was:
    In diesem sonst so tollen Forum gibt's halt ne Handvoll Trolls, die alles runterschreiben und sich selbst für die tollsten halten
    MKM900 und CK1 gehören dort zu den Spitzenreitern.
    Also überlies deren Post´s einfach generell, da steht NIE was gescheites drin

    Ich wünsch Dir geile Zeit mit Deinem geilen Bike

    Grüssle aus Owen

    Hans-Joachim

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier