Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Hamburg-Sasel
    Beiträge
    229

    Platten am Vorderrad bei 80km

    Moin,

    ich habe einen super Schutzengel. Gestern hatte ich auf der Autobahn plötzlich einen Platten am Vorderrad. Im ersten Augenblick dachte ich, jetzt fliege ich hin. Dann gelang es mir wie auf Eiern rüber auf die Standspur unter leichter Betätigung der Rückbremse. Der Reifen hielt Gott sei Dank auf der Felge.

    tschüss Christian

    P.S. wo kauft ihr Reifen und lasst sie montieren?
    Erst das Bein heben, wenn der Zaun da ist

  2. #2
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Hallo Christian,

    mir wurde in letzter Zeit mehrfach Motorrad-Reifen Hagemann in Altona empfohlen.

    Ich selbst hatte aber seitdem noch keinen Bedarf.

    Gruss

    Carsten

  3. #3
    Avatar von DV69S
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    HH + MA
    Beiträge
    211

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Moin Christian,

    da hast Du ja - Glück im Unglück - gehabt.

    Da Reifen platt - wirst Du Rad sowie ausbauen. Dann kannste es zu Hagemann bringen.

    Hier hat vor kurzem Joachim seine neuen BT aufgezogen.
    Wir (Hajo und ich) waren bei Strauß & Gerken in Rethwisch.

    Gruß Dirk
    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
    "Schwarz ist Bunt genug"

  4. #4

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Zitat Zitat von Sasel Beitrag anzeigen
    ....Gestern hatte ich auf der Autobahn plötzlich einen Platten am Vorderrad. Im ersten Augenblick dachte ich, jetzt fliege ich hin. ...

    Nicht zufällig ein Heidenau K60 auf einer Schlauchlosfelge? Einmal und nie wieder.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #5
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Nicht zufällig ein Heidenau K60 auf einer Schlauchlosfelge? Einmal und nie wieder.
    Wollte ich auch gerade fragen. Bin auch am überlegen mir den aufzuziehen, werde aber n Schlauch mit einlegen lassen.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch gerade fragen. Bin auch am überlegen mir den aufzuziehen, werde aber n Schlauch mit einlegen lassen.

    Warum der Aufwand? Das reine Preis-Leistungsverhältnis ist OK, aber herausragende Eigenschaften hat der K60 für mich nicht. Vor allem in der zweiten Hälfte war er laut ....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #7
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Hallo Christian,

    Glück gehabt! Hast Du Fremdkörper in der Decke gefunden oder war es wie bereits von anderen erlebt "einfach so":

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...hlight=ingemar


    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...moose+heidenau

    Berichte Deinen Fall gerne ans Reifenwerk. Die sind sehr nett. Aber eben wohl auch abhängig von Mitteilungen. Vielleicht fehlt 1 Milimeter Gummi an der Reifenflanke. Vielleicht ist es der Aufbau der Karkasse. Vielleicht ist die Reifenflanke auch "zu lang" oder seitlich zu weit dehnbar. Denn irgendwie muß sich die Flanke ja für einen Augenblick vollständig lösen. Andernfalls würde der vollständige Luftverlust ja nicht so plötzlich auftreten.

    Das Problem der verdreckten und korrodierten Felge trifft auch andere Reifenfabrikate. Aber mir kommt bei jedem K60 ein Schlauch rein. Egal wie sauber die Felge ist. Hinten ist das Problem übrigens nie aufgetreten.
    Viele Grüße

    Marcus

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Nicht zufällig ein Heidenau K60 auf einer Schlauchlosfelge? Einmal und nie wieder.
    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch gerade fragen. Bin auch am überlegen mir den aufzuziehen, werde aber n Schlauch mit einlegen lassen.
    Zitat Zitat von wildmoose Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    Glück gehabt! Hast Du Fremdkörper in der Decke gefunden oder war es wie bereits von anderen erlebt "einfach so":

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...hlight=ingemar


    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...moose+heidenau

    Berichte Deinen Fall gerne ans Reifenwerk. Die sind sehr nett. Aber eben wohl auch abhängig von Mitteilungen. Vielleicht fehlt 1 Milimeter Gummi an der Reifenflanke. Vielleicht ist es der Aufbau der Karkasse. Vielleicht ist die Reifenflanke auch "zu lang" oder seitlich zu weit dehnbar. Denn irgendwie muß sich die Flanke ja für einen Augenblick vollständig lösen. Andernfalls würde der vollständige Luftverlust ja nicht so plötzlich auftreten.

    Das Problem der verdreckten und korrodierten Felge trifft auch andere Reifenfabrikate. Aber mir kommt bei jedem K60 ein Schlauch rein. Egal wie sauber die Felge ist. Hinten ist das Problem übrigens nie aufgetreten.
    Da ham wir's wieder, das lustige "Was-hab-ich-für-ein-Motorrad"-Raten.
    Wir wissen also nicht, ob es ein schlauchloser Reifen oder eine Decke mit Schlauch ist.
    Es kann doch nicht so schwer sein, EINMAL kurz mitzudenken und zu überlegen, welche Informationen die befragte Öffentlichkeit benötigt.

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Nicht zufällig ein Heidenau K60 auf einer Schlauchlosfelge? Einmal und nie wieder.
    Da halte ich dagegen:
    Zwei Satz runtergefahren (9.500 und 10.600 km) ohne das geringste Luftproblem!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: Platten am Vorderrad bei 80km

    Hallo Dirk,

    nach meinem Eindruck wurden die einzigen Fragen, die Sasel selbst gestellt hat, bereits in #2 und #3 beantwortet.

    Gruss

    Carsten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier