Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Hallo,

    wollte gerade eine BK Moto Anlage an meine exGS anbauen. Klapp natürlich nicht auf Anhieb.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110084a.jpg 
Hits:	271 
Größe:	136,9 KB 
ID:	156598
    Die Packtaschen sitzen auf der Auspuffanlage auf. das Auspuffende muß mind. 3 cm runter.

    Gleichzeitig habe ich keinen Platz zwischen Sammler und Hinterradbremszylinder.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110083a.jpg 
Hits:	264 
Größe:	120,2 KB 
ID:	156599

    Wieviel Platz muß zwischen dem Bremszylinder und dem Sammler sein damit sich die Bremsflüssigkeit nicht aufheizt?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110088a.jpg 
Hits:	265 
Größe:	94,7 KB 
ID:	156600
    Hat einer schon einmal so einen Umbau gemacht? Zum Glück ist alles Edelstahl und daher gut zum Umbauen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.08.2016 um 13:20 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.492

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Hi Walter,

    kannst Du nicht einfach die Packtaschen höher hängen?

    Gruß Holger

    P.S. ich kenn einen, der hat mal gesagt, dass man alte, länger gelagerte Bremsflüssigkeit auf 105°C erhitzen soll, dann ginge das Wasser raus - also, was solls mit der Temperatur
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    P.S. ich kenn einen, der hat mal gesagt, dass man alte, länger gelagerte Bremsflüssigkeit auf 105°C erhitzen soll, dann ginge das Wasser raus - also, was solls mit der Temperatur
    Hallo,

    alles Physik, nur die letzte Schulstunde geschwänzt! Danach geht die Flüssigkeit in den gasförmigen Zustand über. Das wars dann, ab in den Graben.

    Die Packtaschen gehen nicht höher.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020178a.jpg 
Hits:	254 
Größe:	289,4 KB 
ID:	156601

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.08.2016 um 13:42 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    75/7
    Gast

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    .....Wieviel Platz muß zwischen dem Bremszylinder und dem Sammler sein damit sich die Bremsflüssigkeit nicht aufheizt? ....
    Setz doch eine Wärmeisolation dazwischen. Ich komme grad nicht auf den Namen, es gibt sog. "Hartgewebe", das ist ein duroplastischer Kunststoff mit Fasereinlage. Isoliert gut und ist sehr wärmebeständig. Sowas sitzt bei meiner 250er DKW zwischen Zylinder und Vergaserflansch. Das Zeug gibts schon ziemlich lange, wird auf der Basis von Harnstoff hergestellt und riecht entsprechend, wenns beim Zerspanen warm wird .

  5. #5
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.492

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Pertinax
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  6. #6
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Setz doch eine Wärmeisolation dazwischen.
    Da helfen endlich mal die vielgeschmähten "Mumienbänder"...

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    alles Physik, nur die letzte Schulstunde geschwänzt! Danach geht die Flüssigkeit in den gasförmigen Zustand über. Das wars dann, ab in den Graben.
    Ich denke mal, der Kollege meinte nicht, dass man die Bremsflü im Bremssystem hochheizen soll (was in der Tat teuer bis tödlich ausgehen kann), sondern offen, kwasi im Kochtopf. Abdestillieren des Wassers, würde der Chemiker sagen. Das könnte sogar funktionieren, allerdings vermute ich, dass es nicht ganz so einfach ist, da die Bremsflü bekanntlich hygroskopisch ist und da noch mehr (chemisches) ist als nur die (physikalischen) Siedetemperaturunterschiede. Außerdem ist alte Bremsflü eh meist optisch unschön, d.h. auch anderweitig verdreckt. Tauschen ist also sicher angebrachter als "entwässern"...

    Grysze, Michael

  7. #7
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Zitat Zitat von Euklid55

    Die Packtaschen gehen nicht höher.
    [ATTACH=CONFIG
    156601[/ATTACH]

    Gruß
    Walter
    Must du halt nen Streetfigter draus machen.
    Das sind die Dinger mit dem Entenarsch.
    Dann kommen auch die Koffer schön hoch

    Gruß, Axel

  8. #8
    75/7
    Gast

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Pertinax

    Das blöde Wort kann ich mir einfach nicht merken. Habe immer "Bakelit" vorm geistigen Auge und weiß gleichzeitig, dass das nicht stimmt, weil ich die faserverstärkte Variante meine......

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    ... Das Zeug gibts schon ziemlich lange, wird auf der Basis von Harnstoff hergestellt und riecht entsprechend, wenns beim Zerspanen warm wird .
    Leiterplatten aus Hartpapier verdunsten geringe Mengen von Phenol und Formaldehyd. Das macht sich in einem charakteristischen, strengen Geruch bemerkbar. Phenol und Formaldehyd sind gesundheitsschädlich, wenn sie in den menschlichen Körper gelangen. Daher sollte bei mechanischer Bearbeitung gewährleistet sein, dass keine größeren Mengen an Staub eingeatmet werden.
    Zitat Wikipedia
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: BK Moto Auspuffanlage - Packtaschen

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Habe immer "Bakelit" vorm geistigen Auge und weiß gleichzeitig, dass das nicht stimmt, weil ich die faserverstärkte Variante meine......
    Bakelit ist aber auch gewissermaßen faserverstärkt. Da kommen Fasern (oftmals Holz) als Füllstoff rein, was der Festigkeit auch zuträglich ist. Aber ist eben mehr oder minder frei formbar - im Gegensatz zu:

    Pertinax ist auch unter "Hartpapier" bekannt und somit eine Faserstruktur, die durch Kunststoff weiter verfestigt wird. Von der Form her ist es halt eher zweidimensional...

    Grysze, Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier