Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88
  1. #61

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Mein Wissen ist schon etwas älter, aber in dem Werkstoffkundebuch von 1975 steht das auch drin

    Also was bei Wickie drin steht ist generell falsch?

    Manfred

  2. #62
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen

    Also was bei Wickie drin steht ist generell falsch?

    Manfred
    Nein, aber nicht generell richtig.



    Was im Trzebiatowski steht stimmte zu der Zeit, ist aber in Teilen heute nicht mehr so. Also Falsch und Richtig sind teilweise sehr relativ.

    Glückauf, Jürgen
    Geändert von Maroon (25.08.2016 um 16:35 Uhr)
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  3. #63

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    343

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Jo z.Bsp
    Aluminium an Stahl schweißen

    Früher: Geht nicht
    Heute: Ja klar! Sonst noch was?

    Also in sofern schon relativ

    Viele Grüße

    Derdicke

  4. #64
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Hallo ,

    hab ne nette mail von SR bekommen

    die haben mit dem Hersteller gesprochen und gesagt das die sowas noch nie erlebt haben.

    SR hatt darum gebeten das ich denen Bilder schicke, was ich auch gemacht habe, schaun wir mal wie es weitergeht

    Zu gutachten und so:

    Halte ich für nicht Zielführend ....
    Soll das auf Norwegisch sein oder Deutsch
    Den Kram hin und her schicken die kosten und das gestreite hinterher ....
    Hab ich keine Lust zu , Ich hab denen lieber einen netten Brief geschrieben und hoffe auf Dialog
    Gehts in die Hose und die sagen neeeee ist nicht unsere Schuld ist das eben so, Lehrgeld....., ich kauf mir neue Teile und spar mir das gestreite , denn es kann gut sein das ich irgendwo einen Fehler gemacht hab..
    Ich bin kein Motorbauer,KFZ mechaniker oder irgendwas in der Richtung und hab gelernt das ich durchaus nicht fehlerfrei bin

    Gruß

    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  5. #65
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Zitat Zitat von derdicke Beitrag anzeigen
    Jo z.Bsp
    Aluminium an Stahl schweißen
    Und das geht auch heute noch nicht!

    Löten vielleicht aber schweissen definitv nicht!

    Beim Schweissen ist immer nur ein Material beteiligt, also mit Alu und Stahl wird das nix.


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  6. #66

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    343

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Das Erklär mal den Schweißfachingenieuren im Schiffbau
    Oder den SFIs in der Automobilindustrie
    Die fragen dich dann, was sie den ganzen Tag machen
    und löten ist es nicht

    http://www.andernachu.bleck.com/glos...engschweissen/
    http://www.maschinenmarkt.vogel.de/c...iten-a-354807/

    Mittels elektromagnetischer Puls Technologie kann man auch Stahl an Aluminium schweißen (Hat mein Vater drüber promoviert)

    Reibschweißen ist auch beliebt für Stahl Aluminium



    Viele Grüße

    Derdicke
    (SFI SLV Duisburg 2006)




    Zitat Zitat von GS_man Beitrag anzeigen
    Und das geht auch heute noch nicht!

    Löten vielleicht aber schweissen definitv nicht!

    Beim Schweissen ist immer nur ein Material beteiligt, also mit Alu und Stahl wird das nix.


    mfg GS_man
    Geändert von derdicke (26.08.2016 um 11:45 Uhr)

  7. #67
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Interessante Links, Danke dafür.

    Der erste ist wahrscheinlich nicht das, wovon wir hier schreiben, Sprengschweißen ist eine andere Technik.

    Beim 2ten kommen wir schon eher hin, auch wenn das nicht der Schlosser um die Ecke anbieten wird.

    Ich bin der Meinung, das hier der Knackpunkt beim CMT ist:

    "Stahlseitig entsteht eine Lötverbindung, dagegen wird das Aluminium geschweißt. Das Ergebnis wird deshalb auch als Schweißlötung bezeichnet."

    Grüße
    Nico

  8. #68
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.665

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Zitat Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    hab ne nette mail von SR bekommen
    die haben mit dem Hersteller gesprochen und gesagt das die sowas noch nie erlebt haben.
    SR hatt darum gebeten das ich denen Bilder schicke, was ich auch gemacht habe, schaun wir mal wie es weitergeht
    Gruß

    Christian
    Hallo Christian,

    gibt es da ein Ergebnis/Antwort von Siebenstein? Habe heute meine GS angeschmissen und auf dem linken Pott ebenfalls ein deutliches schlagendes Geräusch wahrgenommen, Ventile hören sich anders an! Habe auch den Powerkit drauf, jetz 19tkm gelaufen. Werde wohl auch mal aufmachen müssen.
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  9. #69
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Zitat Zitat von polierr100s Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    gibt es da ein Ergebnis/Antwort von Siebenstein? Habe heute meine GS angeschmissen und auf dem linken Pott ebenfalls ein deutliches schlagendes Geräusch wahrgenommen, Ventile hören sich anders an! Habe auch den Powerkit drauf, jetz 19tkm gelaufen. Werde wohl auch mal aufmachen müssen.
    Hallo ,

    Ja , es gibt ne Antwort, jedoch kenn ich die auch nicht genau ....
    Der stand der Dinge ist :
    Ich hab nach Absprache Kolben , Zylinder pleuel und Köpfe zu SR geschickt. Völlig offen , zur Begutachtung was die meinten. Ich meine nach wie vor das es auch meine Schuld sein könnte und hab dies auch mitgeteilt.
    Ich muß eingestehen das es lange gedauert hat bis ich was vernünftiges von SR gehört habe. Ich hab so ca einmal die Woche ne Mail geschickt und nett nachgefragt ob es denn schon was neues /ein Ergebnis gäbe.
    War aber viel Ferien , Messe oder was anderes und es zog sich hin...
    Die letzte Antwort war das jetzt alles klar war und ich würde die Teile zurückgeschickt bekommen. (Ca ne Woche her..)
    So wie ich die Mail verstanden habe gibt's komplett neue Teile
    (Zitat: Du erhältst von uns Pleuel, Kolben, Zylinder und neue Bolzen .)

    was aber wirklich mit der Post kommt bleib aber ne Überraschung ...

    Ansonsten möchte ich noch sagen das ich es so verstanden habe das dies ein absoluter Einzelfall war und SR dies bisher noch nicht erlebt hatte

    Wenn da nächste Woche wirklich ein Paket kommt mit komplett neuen Teilen fände ich das total gut und super Kundenservice von SR , wäre aber fast zu gut um war zu sein , daher hält sich meine Vorfreude in Grenzen bis ich das Paket aufgemacht habe.
    Zur Zeit liegt es im Zoll in Oslo und die Norwegischen Zollbeamten zicken ein wenig rum....., wird sich aber ordnen..

    ich berichte wenn ich mehr weiß

    Gruß


    Christian

    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  10. #70
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Klappergeräusch bei lastwechsel (Gelößt)

    Na das wäre ja ein super Kundenservice von SR. Im Übrigen gibt es seit
    Ups, gestern 10% auf alle SR-Teile bei SR. Leider nicht auf das 1000er Power - und Rellacement-Kit (welches ich gerade haben möchte)
    Naja, man kann halt nicht alles haben.
    Gruß Lutz

    “WEIHNACHTSZEIT ...


    Zum Fest der Liebe möchten auch wir beitragen und Ihnen in dieser Zeit etwas Gutes tun.

    Wir
    schenken
    Ihnen 10 % Rabatt auf das gesamte SIEBENROCK Sortiment für alle Bestellungen die in der Zeit vom 10. - 18. Dezember 2016 bei uns eingehen!!! Solange der Vorrat reicht!
    Ausgenommen hiervon sind lediglich unser Power Kit 1000cc und unser Replacement Kit.

    Mit über 1.000 000 Ersatzteilen für BMW 2V Boxer bieten wir Ihnen ein extrem breites Warensortiment an. Das Interessante: Neben Siebenrock Eigenentwicklungen und Neuauflagen liefern wir auch OEM Ersatzteile, sowie geprüfte gebrauchte Teile. Hierbei fokussieren wir uns auf nicht mehr verfügbare Originalteile klassischer BMW R 2V Motorräder. Stöbern Sie mal in unserem online shop! http://shop.siebenrock.com
    In unserer hauseigenen Werkstatt werden Zweiventil-Boxer nach individuellen Vorstellungen unserer Kunden aufgebaut. Hier erhalten Sie individuelle Beratung rund um die klassischen BMW Zweiventiler.

    Jeder Bestellung legen wir den neuen
    SIEBENROCK Katalog
    bei:
    Die "Szene" rund um die klassischen BMW-Boxer ist lebendiger denn je. Immer mehr junge Menschen begeistern sich für die charakterstarken Zweiventiler. Dies haben wir zum Anlass genommen, diesmal keinen klassischen Siebenrock Ersatzteil-Katalog zu machen, sondern ein Magazin für Boxer-Enthusiasten, die gerne hinter die Kulissen schauen möchten.
    Für Sie beleuchten wir die Hintergründe und zeigen die Akteure. Sie erfahren aus erster Hand, wie die legendäre R 80G/S entstanden ist oder was den Mythos "Krauser" ausmacht. Schauen Sie unseren Lieferanten über die Schulter und entdecken Sie Produkte, Tipps und Tricks, die Ihren Boxer technisch optimieren, optisch verschönern oder einfach für mehr Fahrspaß sorgen.

    Originalität ist keine Modeerscheinung: Originale Optik - heutige Technik, einfach SIEBENROCK.

    Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und wünschen auf diesem Wege besinnliche Weihnachten und für das neue Jahr alles erdenklich Gute!

    Ihr Siebenrock Team“
    Geändert von Lutzel (10.12.2016 um 00:22 Uhr)
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier