Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11

    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    16

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Auf der Felge steht Borrani WM 3 / 2,15-19, sollte wohl eine 19" Felge sein

    Ist die Verkleidung Orignal BMW Zubehör gewesen? Auf der Scheibe ist nämlich ein BMW Logo drauf.

    Sitzbanke werde ich wohl auch nochmal neu beziehen, auf einer Seite ist sie etwas aufgerissen an der Kante. Gibt es die Aluleisten noch zu kaufen? Die Nieten sehen nämlich nicht besonders schön aus.

    Die Stoßdämpfer sind glaube ich von Ikon, die Dämpferstangen sind schon ziemlich gammelig. Kommen dann neue rein.

    Die Chromzierblende werde ich mir noch besorgen wenn sie fertig ist, sieht nämlich viel besser mit aus.

    Unter der unteren Gabelbrücke ist ein Hydraulischer Lenkungsdämpfer, dann brauch man den Knebel nicht oder?

    Die Farbe gefällt mir sogar sehr gut, leider wurde der vordere Kotflügel schwarz lackiert, darunter scheint noch der original Lack durch. Eventuell bekomme ich ja den schwarzen Lack runter.
    Lackieren würde ich ihn ungern, da man ja dann sieht das er neu lackiert ist. Bekkommt man den Kotflügel gebraucht in dem Farbton? Oder ist das eher selten?

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.372

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Der Lenkungsdämpfer ist entbehrlich, für die guten Fahreigenschaften an der Solo-/5 braucht man ihn nicht.
    Aus optischen Gründen und wegen der Originalität würde ich aber den Knauf oben drauf lassen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Zitat Zitat von Biedi Beitrag anzeigen
    Auf der Felge steht Borrani WM 3 / 2,15-19, sollte wohl eine 19" Felge sein
    Irgendwie passt die im Durchmesser nicht zum Kotflügel, das sieht Käse aus...schau Dir mal im Netz Bilder von der Frontpartie am Original an.

    Ist die Verkleidung Orignal BMW Zubehör gewesen? Auf der Scheibe ist nämlich ein BMW Logo drauf.
    Ja, die gab es als Zubehör, die Halterungen sind offenbar teilweise selbst gestrickt.
    Sitzbanke werde ich wohl auch nochmal neu beziehen, auf einer Seite ist sie etwas aufgerissen an der Kante. Gibt es die Aluleisten noch zu kaufen? Die Nieten sehen nämlich nicht besonders schön aus.

    Die Stoßdämpfer sind glaube ich von Ikon, die Dämpferstangen sind schon ziemlich gammelig. Kommen dann neue rein.

    Die Chromzierblende werde ich mir noch besorgen wenn sie fertig ist, sieht nämlich viel besser mit aus.

    Unter der unteren Gabelbrücke ist ein Hydraulischer Lenkungsdämpfer, dann brauch man den Knebel nicht oder?
    Doch, wenn Du den verstellen willst, schon!

    Die Farbe gefällt mir sogar sehr gut, leider wurde der vordere Kotflügel schwarz lackiert, darunter scheint noch der original Lack durch. Eventuell bekomme ich ja den schwarzen Lack runter.
    Runterpolieren (oder lassen), auch wenn's mühsam ist.
    Lackieren würde ich ihn ungern, da man ja dann sieht das er neu lackiert ist. Bekkommt man den Kotflügel gebraucht in dem Farbton? Oder ist das eher selten?
    Eher extrem selten.

  4. #14
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht sicher, ob die Münchbremse nicht womöglich aus Elektronguss ist.
    Doch, doch, da liegst Du schon richtig.
    Offenbar haben wir es hier mit einer Zubehör-Bremse (oder besser einem Zubehör-Rad) der 3. Generation zu tun.

    Gruß,
    Florian

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Zitat Zitat von Biedi Beitrag anzeigen
    ...
    Ist die Verkleidung Orignal BMW Zubehör gewesen? Auf der Scheibe ist nämlich ein BMW Logo drauf...
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ja, die gab es als Zubehör, die Halterungen sind offenbar teilweise selbst gestrickt.
    Auch auf die Gefahr hin, dass du Dirk mehr glaubst. Selbst wenn auf der Scheibe BMW steht (Originalteil für S-Cockpit) ist die Schale nicht original von BMW. Die gab es nämlich nicht mit dem kleinen /5 Lampenausschnitt. Es fehlt außerdem der Instrumententräger. Eventl. ist es eine Zubehörverkleidung der früheren Fa. Binder in Bretten. Die bauten solche Teile für die 248er mit kleiner Lampe.
    Gruß RaineR

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass du Dirk mehr glaubst. Selbst wenn auf der Scheibe BMW steht (Originalteil für S-Cockpit) ist die Schale nicht original von BMW. Die gab es nämlich nicht mit dem kleinen /5 Lampenausschnitt. Es fehlt außerdem der Instrumententräger. Eventl. ist es eine Zubehörverkleidung der früheren Fa. Binder in Bretten. Die bauten solche Teile für die 248er mit kleiner Lampe.
    Nix mit Gefahr, ich bin nur davon ausgegangen, daß da "BMW draufsteht" und es eine S-Verkleidung ist, die es als Zubehör gab. Daß die Halter da "nicht passen", hatte ich bereits erwähnt. Wenn Du da weiteres Detailwissen hast: immer gerne.

  7. #17

    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    16

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Auf der Verkleidung selbst habe ich kein BMW Logo gefunden, nur auf der Scheibe.
    Ist der Lenker ein Originaler? Er ist ca 600mm Breit.

  8. #18
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Zitat Zitat von Biedi Beitrag anzeigen
    Die Stoßdämpfer sind glaube ich von Ikon, die Dämpferstangen sind schon ziemlich gammelig. Kommen dann neue rein.
    Moin,

    die IKON (=KONI) Dämpfer kann man doch immer noch warten/revisionieren lassen. Musst dann also nicht neue kaufen...
    Original sind die natürlich nicht, aber gut und zeitgenössisch, ich würd sie dranlassen...

    Gruß, Kay

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.372

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Der Lenker scheint ein originaler zu sein.
    Wenn Du den Gasgriff abbaust findest Du dann darunter die BMW-Nummer.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    Avatar von petermxbmw
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    99

    AW: R75/5 wiederbeleben

    Zitat Zitat von Biedi Beitrag anzeigen
    Auf der Verkleidung selbst habe ich kein BMW Logo gefunden, nur auf der Scheibe.
    Ist der Lenker ein Originaler? Er ist ca 600mm Breit.
    Hi.
    Das ist keinesfalls ein S-Cockpit. Bei der Breite und der Halterung tippe ich auf eine Gespannverkleidung und Scheibe.
    VG Peter

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier