Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Notfall!

  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Torno
    Beiträge
    31

    Eicon15 Notfall!

    Ein Hallo an euch alle,

    ich habe eine riesen Problem. Vor ein paar Tagen sind wir zu unserer Alpentour aufgebrochen. Seit zwei Tagen habe ich jedoch Probleme mit meiner BMW R 75/6

    Sie patscht und stottert im stand gas, der rechte Vergaser lässt sich nicht einstellen. Gereinigt sowie neue O-ringe habe ich ihn sogar mehrmals ( bis auf das Schwimmer Nadel Ventil)
    Teilweise setzt der rechte Zylinder sogar aus und die BMW läuft nur auf einem Zylinder weiter. Beim Gasgeben setzt der rechte Zylinder zwar wieder ein,jedoch stotterte er beim beschleunigen unter 3500upm.

    Ich befinde mich im Schwangau.

    Die BMW läuft wirklich schlecht und das macht mir wirklich sorgen.
    Ichbhabe ja die Vermutung das zu wenig Benzin im rechten Vergaser ankommt. Wisst ihr wie ich das schwimmervebtil reinigen kann? Oder habt ihr jemanden hier in der Nähe der mir vielleicht helfen kann? Eventuell eine zu empfehlenden Werkstatt??

    Wir wollten morgen ursprünglich weiter nach Österreich zu unser Ferienwohnung.... Es ist wirklich ein riesiger Notfall und für jede Hilfe bin ivh wirklich dankbar.

    MFG Normen

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Notfall!

    BMW Martin in Oy
    Gruß RaineR

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Notfall!

    dann kontaktiere mal den Andreas!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Notfall!

    nimm doch mal die Schwimmerkammer ab, halte ein Gefäss unter den Vergaser drunter und gucke, ob in einer Minute wenigstens 250-500ml Sprit durchlaufen. Wenn das klappt, vergleiche mal die Vergaserwannenfüllung rechts und links. Wenn die in etwa gleich sind, liegts nicht am Ventil.

    Gruss Robert
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  5. #5
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Notfall!

    Da kann auch viel zu viel Sprit durchlaufen, dann feuert der Zylinder genauso schlecht.

    Wenn's ab 3500 U/min normal läuft, würde ich auch mal das Zündkabel tauschen.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  6. #6

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Torno
    Beiträge
    31

    AW: Notfall!

    OK danke schon mal, Andreas ist kontaktiert und bei Martin wird morgen angerufen,in der Hoffnung das er Samstag geöffnet hat...

    Das mit dem Schwimmer stand kann ich hier auf dem Campingplatz gerade nicht kontrollieren,das werde ich wohl morgen früh probieren....

    Was für ein Urlaub...

  7. #7

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Torno
    Beiträge
    31

    AW: Notfall!

    Die zündkabel sehen in der Tat sehr schlecht aus... Aber soll das die Ursache dafür sein, das der Rechte Vergaser sich gar nicht einstellen lässt? Bzw so sehr patscht?

    Zündung ala Problem fällt doch aus,oder? Würde es dann nicht beide Zylinder betreffen?

  8. #8
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Notfall!

    Wie willste denn den Zylinder einstellen, wenn da nur ab und an mal ein Funke vorbeikommt?

    Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist für solche Defekte charakteristisch, daß oberhalb einer Drehzahl von 4-4500 U/min der Motor meist ziemlich sauber läuft.

    Manchmal sieht man auch (bei schwachem Licht), wenn der Funke vom Stecker direkt zur Masse (Zyl-Rippen) hüpft.

    Wie sieht denn die betreffende Kerze aus?
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  9. #9

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Torno
    Beiträge
    31

    AW: Notfall!

    Stimmt,das kann man ja mal prüfen.

    Naja Es waren kleine Popel drauf. Jedoch war sie schon eher rehbraun. Weder schwarz noch wirklich weiss..

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Notfall!

    Zitat Zitat von Normen Beitrag anzeigen
    ...und bei Martin wird morgen angerufen,in der Hoffnung das er Samstag geöffnet hat...

    Sommer:
    Mo. - Do.: 8.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr
    Fr.: 8.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr
    Sa.: 9.00 - 14.00 Uhr
    Gruß RaineR

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier