Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61

    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    6

    AW: Fast fertige R 100 R

    Elektrik ist fertig! Sieht wesentlich aufgeräumter aus😀
    Anbei ein paar Fotos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 50229333711__0BCCFCFC-EA44-4AF7-BA81-604DA5BCA433.jpg   IMG_1092.jpg   IMG_1091.jpg  

  2. #62

    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    97

    AW: Fast fertige R 100 R

    Sieht richtig gut aus!

    Macht Lust/Laune meiner Q (100 GS PD) die gleiche Kur zu verabreichen.


    Edit! ....wie wirkt sich der schöne schlanke ESD von speed-products auf die Leistung aus, sind Leistungseinbußen feststellbar?
    Geändert von loup gris (08.12.2016 um 11:29 Uhr)

  3. #63

    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    5

    AW: Fast fertige R 100 R

    Zitat Zitat von Troisdorfer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bin recht neu hier. Hatte schon mal bei R80R Umbauten geschaut, besitze aber eine R100R Bj.94.
    Bin gerade dabei, die Elektrik komplett zu erneuern. Habe mir ein m-unit von Motogadget zugelegt. Hat jemand Erfahrung damit?
    Gruss
    Michael
    Gefällt mir sehr gut ! Heckrahmen / Sitzbank + Auspuff hätte ich auch gerne, darf man nach Bezugsquelle fragen ?

  4. #64
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Fast fertige R 100 R

    Die kleinen Schräubchen an dem schwarzen Kasten würde ich mal öfter kontrollieren - ebenso die bunten Ringösen. Bei den Vibrationen, die eine BMW so auf sich hat, vibrieren sich solche Verbindungen gern ab. Ich habe im Werkzeugkasten einen kleinen Ratschenkasten drin, im Lappen eingewickelt - und selbst da vibriert sich so langsam die Ratsche durch das Kunststoff. Ansonsten gefallen mir persönlich solch aufgeräumte Installationen sehr.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  5. #65
    Avatar von StephanT
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    St.Wendel
    Beiträge
    170

    AW: Fast fertige R 100 R

    Hallo Michael,

    wo hast du denn die m-Unit untergebracht?
    Hast du den Anlasser direkt angeschlossen oder noch das alte Relais zwischengeschaltet?

    Gruß
    Stephan

  6. #66
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Fast fertige R 100 R

    Sieht gut aus. Die M-Unit reduziert den Kabelsalat erheblich. Allerdings hätte ich eher gecrimpte Ringösen genommen oder gelötete. Auf Dauer halten die gequetschten wahrscheinlich nicht.

  7. #67

    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    6

    AW: Fast fertige R 100 R

    Danke für die Tipps.
    Den Kasten habe ich unter der Sitzbank montiert.
    Bei der aktuellen m-unit brauchst du keine zusätzlichen Relais mehr. Starte direkt über den Taster am Lenker. Funktioniert prima.
    Habe nch ein paar Fotos angehangen. Gruß st jetzt der aktuelle Stand.
    Gruss
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1139.jpg   IMG_1132.jpg   IMG_1135.jpg  

  8. #68

    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    6

    AW: Fast fertige R 100 R

    Heckrahmen hab ich selbst geändert, Sitzbank hab ich aus einem 6mm Draht gebogen, mit Edelstahl Lochblech abgedeckt und beim Sattler beziehen lassen. Der Auspuff ist von Dime City Cycles in USA. Ist aber etwas zu laut... Hab jetzt einen von einer S1000R dran. Der hört sich gut an.
    Gruss
    Mchael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1029.jpg   IMG_0498.jpg   IMG_0517.jpg   IMG_0518.jpg  

  9. #69
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Fast fertige R 100 R

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Synchronisier die Kiste mal, dann wird das schon....

    Mein erster Gedanke!
    Seit ich auf Reisen war hat sich meine Haltung zu solchen Reifen etwas geändert. Aber wenn´s schön macht.

    Du hast Dir echt Mühe gemacht, aber schön ist für mich anders. Vielleicht trifft man sich mal, denn in Natura sieht es vielleicht ganz anders aus mit dem Gefallen.

    Wenn es mit dem Synchronisieren nicht so klappt helfe ich Dir gerne.
    Geändert von kurvenfieber (17.12.2016 um 12:31 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier