Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Gabel + Brücke R100? Radsatz Speiche

    Zitat Zitat von JackDaniels Beitrag anzeigen
    Hmm so langsam arbeite ich mich weiter in das Thema rein, trotz aller Umstände würde ich noch nicht von einem kompletten Wechsel der Gabel absehen. Die alte Gabel mit der Schwingsattelbremse sieht schön retro aus, wird ja aber von einigen von euch nicht empfohlen aufgrund der besseren Bremsleistung der R100 Gabel.

    Könnt ihr mir sagen was das hier genau für eine ist ? Sieht für mich aus wie die Gabel der R80 RT, nur mit den Bremssätteln hinten - haben die einfach die Gabel umgedreht ?

    http://www.pipeburn.com/wp-content/u...A_06_large.jpg

    http://www.pipeburn.com/wp-content/u...A_04_large.jpg

    http://silodrome.com/wp-content/uplo...crambler-3.jpg

    Die finde ich auch recht schlicht und sollte ja langen von der Bremsleistung her

    Gruß, Daniel
    Jo, das ist die Original Gabel die gedreht verbaut wurde. Das klappt prima.
    Die von dir gezeigten wurden aber noch zusätzlich gekürzt, was nicht sooo einfach ist. (Das ist aber ein anderes Thema..)
    ...und lass dir nicht erzählen das Dein Motorrad unfahrbar würde, wegen der paar mm weniger Nachlauf. Das ist Quatsch. Im Gegenteil- sie wird dann etwas "agiler" an der Vorderhand...
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  2. #12
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Gabel + Brücke R100? Radsatz Speiche

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Jo, das ist die Original Gabel die gedreht verbaut wurde. Das klappt prima.
    Die von dir gezeigten wurden aber noch zusätzlich gekürzt, was nicht sooo einfach ist. (Das ist aber ein anderes Thema..)
    ...und lass dir nicht erzählen das Dein Motorrad unfahrbar würde, wegen der paar mm weniger Nachlauf. Das ist Quatsch. Im Gegenteil- sie wird dann etwas "agiler" an der Vorderhand...
    Das kann ich alles so bestätigen, habe ich auch jahrelang gefahren. Allerdings hat die Gabel der Monolever auch nur das dünne Plättchen als obere Gabebrücke und das gefällt dir ja nicht. Damit scheidet die eigentlich schon wieder aus.
    Eine stabile und gut aussehende Gabel ist die der R100R. Die ist aber etwas länger als die der /7. Damit kommt das Mopped vorne höher, was ja auch nicht zu deinem Umbau passt.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #13

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: Gabel + Brücke R100? Radsatz Speiche

    Ja die Gabel und auch die Bremse der RR Maschinen finde ich auch sehr schick. Für das Problem mit der dünnen Brücke hab ich eventuell die Möglichkeit was ganz besonderes zu bauen, da ich mich ein wenig mit CAD auskenne und ein Bekannter von mir jahrelange Erfahrung in der Fräßtechnik hat, man darf also gespannt sein


    Die Gabel von der RT sagt mir sehr zu, gekürzt wird sie wahrscheinlich auch - lasst euch von meinen simplen Fragen nicht täuschen, ich bin lediglich neu im BMW Segment, aber scheue keineswegs Aufwand was den Umbau betrifft Bezüglich der Gabel und der Felgen (wird wohl doch die Snowflake Felge bleiben) habe ich schon regen Kontakt mit nomix gehabt, es wird wohl bei der RT Gabel bleiben.

    Gruß, Daniel

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Gabel + Brücke R100? Radsatz Speiche

    Hallo Daniel,

    kukk mal hier

    oder hier

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0235[1].jpg 
Hits:	58 
Größe:	215,1 KB 
ID:	158806
    Aktuell sieht der Stier so aus, Räder, Federbeine und ein wenig Kleinkram ist seither noch verändert!

    nur mal so zum Anregungen holen, bei der silbernen ist die gleiche Gabel drin wie in Deiner RS, in der orangenen ist eine K100 Gabel eingebaut!
    Geändert von h2ovolli (04.09.2016 um 22:32 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Gabel + Brücke R100? Radsatz Speiche

    Das Entscheidene an den späteren Gabeln ist sicher nicht die obere Gabelbrücke, sondern das gesamte Layout.
    Will heißen, die alte Gabel mit einer schön gefrästen oberen Brücke zu pimpen, ist mehr ein Showeffekt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier