Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Avatar von Ampere
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    59

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Hallo Dirk,
    ist eine bemerkenswerte Lösung des Bremsenthemas. Ich hätte gedacht das die Sättel an den Speichen schrubben ... Wirklich sehr Schön!
    Viel viel Spaß!

    Gruß Michael.

  2. #32
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    ohne zweifel nettes moped.
    aber ich habe da mal ne frage.
    ab wann darf, oder sollte man von einer scheck-bmw sprechen?
    oder wann ist eine hpn eine hpn? oder swt? oder scheck? oder..oder?
    ich meine, wenn man da ein paar teile von scheck dran hat, oder er mal hand angelegt hat?
    bitte nicht falsch verstehen. ich bin da einfach etwas unsicher, besonders wenn es in verkaufsanzeigen besonders herausgestellt wird oder wurde.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  3. #33
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Moin Jan,

    da Schek ja selten als Hersteller in den Papieren steht (SWT und HPN auch nicht) gehe ich davon aus, wenn der Fahrwerksumbau in deren Hallen stattgefunden hat - ist es eine.
    Meine 87er R80G/S mit Marzocchi M1 Gabel und langem WP-Beinchen würde ich auch als "Schek-G/S" sehen. HS ist in den ausgetauschten Teilen eingefräst und sind von ihm vor über 25 Jahren eingebaut worden.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  4. #34
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Moin Jan,

    da Schek ja selten als Hersteller in den Papieren steht (SWT und HPN auch nicht) gehe ich davon aus, wenn der Fahrwerksumbau in deren Hallen stattgefunden hat - ist es eine.
    Meine 87er R80G/S mit Marzocchi M1 Gabel und langem WP-Beinchen würde ich auch als "Schek-G/S" sehen. HS ist in den ausgetauschten Teilen eingefräst und sind von ihm vor über 25 Jahren eingebaut worden.

    Grüsse
    Chris
    Hallo,
    so sehe ich das auch.
    Üblicherweise gab es auch für die einzelnen Komponenten keine Papiere, also Gutachten etc., sodass die Eintragung des Umbaues tatsächlich nur bei (in diesem Fall) Schek möglich war.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #35
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    hpn vergibt für seinen fahrwerksumbau ja nummrn. bei swt weiß ich das nicht. es gibt durchaus bmw´s wo scheck als hersteller im brief steht.
    was aber, wenn am rahmen gar nichts verändert wurde, und "nur" 2-3 eintragungen im serienbrief stehen.
    umbauten die von scheck selbst in rennen eingesetzt wurden, werden heute sehr teuer gehandelt. ich sehe da aber einen unterschied zwischen diesen und serienfahrzeugen, an denen ein bischen an auspuff und bremse von ihm optimiert wurde.
    mein gespann ist ein eigenbau von erich gruber. ich dürfte das gar nicht als bmw anbieten. das wäre irreführend, mal abgesehen, daß der rahmen ursprünglich ein crossrahmen von eml war. der wuthocker dagegen ist schon immer als bmw im brief eingetragen, obwohl da nix mehr original dran ist. nicht mal mehr der rahmen. als eine jan der boese-bmw fürfte ich sie vieleicht anbieten. es würde aber keinen interessieren, weil ich mit diesem namen ja nicht das drei-vierfache eines normalen allerweltumbaus erzielen koennte.
    um mit ken campell (mr.pilks irrenhaus) zu fragen:
    "was macht einen tisch zu einem tisch? wenn man an einem tischbein 1Ocm absägt ist es dann immer noch ein tisch?"
    in diesem sinne freue ich mich auf noch mehr antworten und klarheit...
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #36
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Wahrscheinlich gibt es so viele Meinungen wie Leute, die man fragt.

    Für mich ist es eine Scheck, wenn scheck im Brief steht. Und es ist eine Scheck-BMW, wenn diese BMW bei Scheck umgebaut wurde. Mit Umbauen meine ich mehr als eine große Inspektion, sondern ein Umbau wesentlicher Komponenten, genau wie das bei Dirk's BMW gemacht wurde.

    Ich kann übrigens aus eigener Er-fahr-ung berichten, daß die Kiste exakt so viel Spaß macht, wie Dirk geschrieben hat. Schub und ruckelfreier Betrieb bei niedrigsten Drehzahlen (von der Charakteristik verhält der sich nicht mehr wie ein 2-Ventiler), und das Fahrwerk ist handlich wie die Kreidler Florett vom kleinen Tierfreund. Die Bremse vorn geht wie Sau, genauso will ich das auch haben. Hat was. Persönlich würde ich den Lenker etwas schmaler wählen, aber wer von der Küste ist braucht 'ne Segelstange
    Grüße, Thomas

  7. #37
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    hpn vergibt für seinen fahrwerksumbau ja nummrn. bei swt weiß ich das nicht. .....
    Hi Jan,
    aber ich
    Wenn der Manuel (www.swt-sports.de) einen Rahmen verstärkt, gibt es nen Nummer von ihm. Meine ist Nr.29.
    Der Schek hat wie schon mehrfach gesagt, ein paar BMW´s umgebaut und als "Schek" zugelassen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es 18 Stück waren.
    Aber was, wenn er "nur" den Motor gemacht hat? Ist es dann auch nen Schek- BMW? Eigentlich nicht.
    Aber in den Verkaufsanzeigen liest es sich immer gut.
    So muss ich auch jedesmal lachen, wenn eine HPN angeboten wird und halt irgendjemand nen HPN Auspuff und Tank dran geschraubt hat......
    LG MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  8. #38
    Avatar von Allgäu Schorsch
    Registriert seit
    13.03.2014
    Ort
    Bad Wurzach
    Beiträge
    45

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Hallo Thomas,

    finde Dein Kommentar gut - aber der Schek scheibt sich mit nur einem "c".
    Und so sieht er aus:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Herbert Schek.jpg 
Hits:	91 
Größe:	120,6 KB 
ID:	160343


    Grüße Schorsch
    Geändert von Allgäu Schorsch (20.09.2016 um 17:42 Uhr)

  9. #39
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Zitat Zitat von Allgäu Schorsch Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    finde Dein Kommentar gut - aber der Schek scheibt sich mit nur einem "c".
    Und so sieht er aus:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Herbert Schek.jpg 
Hits:	91 
Größe:	120,6 KB 
ID:	160343


    Grüße Schorsch
    schade nur daß er gerade sein moped versteckt hat.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #40
    Avatar von Eddie
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    FN
    Beiträge
    133

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Ich muss auch was sagen (als vormaliger Lehrling bei selbigem Schek ):
    Wenn die Teile mit HS gestempelt sind, wurden sie höchstvermutlich auch direkt beim Schek eingetragen - gerade sowas wie der Doppelscheibenumbau, für den es ja kein Gutachten gab / gibt --> Einzelabnahme im Haus.
    Die Motorumbauten mit den kurzen Zylindern wurden meines Wissens an allen Zweiventilern durchgeführt, je nach Kundenwunsch eben. Ich hab in meiner Lehrzeit mal nen entsprechenden 90S-Motor überholen dürfen.

    Klar kann man ein paar Teile und/oder die Zylinder ranbauen und das Moped dann entsprechend labeln...
    Im Zweifelsfall, wenn man wissen will, ob der Umbau "original" ist, einfach anrufen: 07522-97500. Der Meister Arnegger kann mit der Fahrgestellnummer, der Kundendatenbank und seinem Gedächtnis viel nachvollziehen. Der Alex Schek-Popp und Conny wissen auch noch viel, vor allem, was man heute noch machen kann.
    Nur ruft's net grad Freitagnachmittag bei Sonnenschein an...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier