Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.772

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Der Schek hat wie schon mehrfach gesagt, ein paar BMW´s umgebaut und als "Schek" zugelassen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es 18 Stück waren.
    Es waren 17

    Es gab jährliche Kataloge/Preislisten, wo neben den einzelnen Umbauten auch komplett umgebaute Motorräder mit Fahrwerk, Bremsen, Tank, Motor, Auspuff usw., z. Bsp. für den Rallyeeinsatz, aufgelistet waren. FÜR MICH wäre das dann auch eine Schek-BMW, zumal die Umbauten im Hause Schek eingetragen wurden.

    Über alles andere kann man lustig streiten...

    Gruß

    Werner

  2. #42
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Schek R100ST (vormals R80ST)

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Es waren 17

    Es gab jährliche Kataloge/Preislisten, wo neben den einzelnen Umbauten auch komplett umgebaute Motorräder mit Fahrwerk, Bremsen, Tank, Motor, Auspuff usw., z. Bsp. für den Rallyeeinsatz, aufgelistet waren. FÜR MICH wäre das dann auch eine Schek-BMW, zumal die Umbauten im Hause Schek eingetragen wurden.

    Über alles andere kann man lustig streiten...

    Gruß

    Werner
    ich denke, daß sich das natürlich nicht pauschalisieren lässt.
    im volksmund wird eine bmw die einen motor von fallert trägt "fallert-bmw" genannt. fallert baute trotzdem nie in serie ganze fahrzeuge.
    schek aber eher auch nicht, sondern eher nur für sich und für freunde oder auftraggeber und wenn dann für den wettbewerb. aber für eins der 17 schek originale werden halt ganz andere preise bezahlt. hpn erzielt ja auch andere preise auf dem gebrauchtmarkt.
    von den dingern die sie für die rally paris dakar aufgebaut haben mal ganz zu schweigen.
    eine magni, krauser, fallert,schek,hpn,swt, kingston oder teutul-bmw (als beispiele) bezeichnet was ganz bestimtes mit bestimten eigenschaften und umbauvolumen. das gibt manchmal eben kuddelmuddel und missverständnisse.
    eine schek zb würde ich erst so bezeichnen wenn sie zu den 17 gehoert. meine fallert dagegen nenn ich fallert-pd. so unterschiedlich ist das.
    netten gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier