Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Versailles/Frankreich
    Beiträge
    23

    Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Moin,

    Urlaub ist zuende, Wetter ist toll, also mit der alten BMW ins Büro !

    Langsam gewöhne ich mich an das tolle Motorrad, welches ich jetzt zum ersten Mal richtig benutze.

    Folgendes ärgert mich ein wenig : Am ersten Tag musste ich auf den 18 km 4 Mal anhalten, da der rechte Bing inkontinent ist, und an der Ampel anfängt zu tropfen. Ich mache dann den Motor aus, Benzinhan zu, und öffne den Vergaser unten. Die kleine Wanne leere ich in den Tank, und tappe mehrmal auf die Schwimmer. Alles wieder zu, ankicken, und weiter gehts.
    Achso : sobald ich den Benzinhahn zumache, hört das Tropfen auf.

    Der Rückweg gestern war besser : nur eine Pipi-Pause.

    Die Vergaser (wie alles andere) sind überholt, gesäubert, alles ist pikobello.
    Woran liegt diese Inkontinenz ? Womöglich an der Tatsache, dass das Motorrad lange nicht benutzt wurde...? Was kann ich machen, damit ich nicht immer nach Benzin riechend im Büro ankomme ?

    Merci !!

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Zitat Zitat von Papaschulz Beitrag anzeigen
    Moin,

    Urlaub ist zuende, Wetter ist toll, also mit der alten BMW ins Büro !

    Langsam gewöhne ich mich an das tolle Motorrad, welches ich jetzt zum ersten Mal richtig benutze.

    Folgendes ärgert mich ein wenig : Am ersten Tag musste ich auf den 18 km 4 Mal anhalten, da der rechte Bing inkontinent ist, und an der Ampel anfängt zu tropfen. Ich mache dann den Motor aus, Benzinhan zu, und öffne den Vergaser unten. Die kleine Wanne leere ich in den Tank, und tappe mehrmal auf die Schwimmer. Alles wieder zu, ankicken, und weiter gehts.
    Achso : sobald ich den Benzinhahn zumache, hört das Tropfen auf.

    Der Rückweg gestern war besser : nur eine Pipi-Pause.

    Die Vergaser (wie alles andere) sind überholt, gesäubert, alles ist pikobello.
    Woran liegt diese Inkontinenz ? Womöglich an der Tatsache, dass das Motorrad lange nicht benutzt wurde...? Was kann ich machen, damit ich nicht immer nach Benzin riechend im Büro ankomme ?

    Merci !!
    Da gibt es nur wenige Möglichkeiten: egal was wann überholt wurde, irgendetwas ist entweder mit dem Ventil oder dem Schwimmer selbst.

    - ein Fremdkörper im Bereich Schwimmernadel/Nadelventil
    - Schwimmernadel/Nadelventil trotzdem verschlissen/fehlerhaft
    - hängt der Schwimmer/ist nicht frei beweglich
    - ist der Schwimmer zufällig grenzwertig zu schwer

  3. #3
    Avatar von franconian
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Bayerisches Nizza
    Beiträge
    211

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Moin,

    Möglichkeiten:

    1.) Dreck in der Schwimmernadeldichtung:
    Notlösung: Vergaser unten aufmachen und durch Benzineinlass (Schlauch) durchpusten

    2.) Schwimmernadelposition zu niedrig: Vorsichtig gering nach oben biegen und testen, ob der Vergaser jetzt dicht ist

    3.) Schwimmer zu schwer (vollgesogen): austauschen.

    Näheres in der Datenbank.

    Gruß

    f
    „Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Versailles/Frankreich
    Beiträge
    23

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Mann geht das immer schnell hier mit den hilfreichen Antworten ! Unglaublich !

    Vielen Dank Jungs !

  5. #5
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Wir hatten das Thema schonmal hier ziemlich ausführlich behandelt:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...eferrerid=7680

    M. E. kann es auch sein, daß die Blechzunge des Schwimmers (das Blechteil des Schwimmers, welches Kontakt zur Schwimmernadel hat) in einem zu großen Winkel hochsteht. Wenn man diese Zunge leicht herunterbiegt wird der Winkel kleiner und die Schwimmernadel wird weniger hochgedrückt, so kann man vorübergehend einen zu schwer gewordenen Schwimmer ausgleichen.

    Gruß Dirk

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Versailles/Frankreich
    Beiträge
    23

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Top ! Danke Dir !

  7. #7
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Bonjour,

    man kann das alles selbst erledigen, soll dabei aber schön aufpassen.


    • Beim Ausbauen des Vergasers den Gaszug nicht am Einhängepunkt knicken, sonst gibt's Probleme bei der Synchronisation;
    • die Welle, auf der der Schwimmer hängt, ist auf einer Seite geriefelt. Welle von der gegenüberliegenden Seite austreiben. Neue Welle kaufen (< 1 E); hinterher das geriefelte Ende zuletzt eintreiben. Andernfalls weitest du die Bohrung, in der die Welle klemmt, auf;
    • Schwimmer auswiegen. Viele Schwimmer sind nie vollgesogen (weil nicht hohl), aber trotzdem zu schwer => Briefwaage. Max-Werte im WHB;
    • Zwischen Schwimmer und Nadelventil ist eine superklitzekleine Feder (ist schnell übersehen);
    • Ventilsitz mit Q-Tipp reinigen, ev. mit einem Tropfen Lackpolitur; danach mit Benzin spülen


    Gutes Gelingen.


    PS - ich gehe hier vom 40er Bing aus, nehme aber an, daß die der 90/6 in den angesprochenen Punkten gleich aufgebaut sind.
    Geändert von Wilhelm (25.08.2016 um 09:11 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  8. #8
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Hatte ich mal mit neu überholten Gasern vom Roten Baron.
    Ein Schwimmer (Neuteil) war von Haus aus zu schwer, wurde ausgetauscht gegen einen mit unter 12 Gramm-Probleme beseitigt.

    Jürgen

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Wenn über dem Schwimmernadelventil ein Dreckknödel sitzt, der's aufgrund seiner Größe nicht durch das Ventil hindurch schafft, kann das auch passieren.

    Insbesondere dann gern genommen, wenn man unterwegs mal den Tank abgenommen und auf der grünen, weichen Wiese abgelegt hat. Dabei kann man mit den Benzinhahn-Schlauchstutzen prima exakt (nicht) passende Knödel ausstanzen (frag' mich nicht, woher ich das weiß).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Hallo
    mit dem Griff vom Schraubenzieher gegen die schwimmerkammer klopfen kannst du probieren und abwechsent die benzinhähne auf und zumachen
    gruss Peter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier