Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sminti
    Gast

    Monolever Kunststofftank?

    Hallo zusammen,

    es gab mal von BMW einen Monolever Kunststofftank. Wurde glaube ich nur kurz verbaut. Hat irgendjemand von euch so ein Teil. Würde mich interessieren wie sich das mit dem Kunststoff und Alter verhält. Werden die spröde und undicht.

    Danke für eure Tips.

    Gruß Norbert

  2. #2
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Monolever Kunststofftank?

    Hallo Norbert

    ich hatte neulich einen in der Hand, vermtl. noch Originalzustand. Der war sowas von solide und Top... Keinerlei Risse oder spröde Stellen, nix mit abgeplatzen Stellen im Lack, einfach ein Traum.

    Also das wäre für mich schon ein Kaufargument, wenn der noch an so einer verranzten Kiste verbaut wäre...

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  3. #3
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Monolever Kunststofftank?

    Bei ebay wurde kürzlich einer angeboten:

    NOS für 1400,-

    Konnte mich gerade noch zurückhalten.
    Geändert von Kleine Q (27.08.2016 um 09:26 Uhr) Grund: Legasthenie
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Kreis Groß-Gerau
    Beiträge
    153

    AW: Monolever Kunststofftank?

    Hallo Norbert!
    An meiner R80RT aus 1992 war ein solcher Tank verbaut. Im letzten Jahr zeigten sich plötzlich kleine flache Bläschen auf der Oberseite und auch z.T. seitlich an den Flanken. Undichtigkeiten habe ich noch keine festgestellt, aber ich befürchte, dass irgendwann der Lack beginnt abzublättern. Ich vermute, dass der Alkohol im neuen Sprit allmählich durch die Tankwände diffundiert und diese Bläschen verursacht. BMW Classic hat auf meine diesbezüglichen Anfragen erst garnicht geantwortet, die scheinen mittlerweile auf einem sehr hohen Ross zu sitzen.
    Da ich Originalitäts-Fan bin, habe ich den Kunststofftank erstmal abgebaut und durch einen Blechtank für viele Euronen ersetzt, um den Kunststofftank nicht weiter zu verunstalten. Dieser liegt jetzt ohne Sprit und trocken in meiner Schatzkammer, und da bleibt er auch vorerst.
    mfg/Herbert
    Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht: Sie hat Denjenigen mit dem kleinsten Gehirn die größte Schnauze gegeben.

  5. #5
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Monolever Kunststofftank?

    Hallo,
    sind denn nicht bei den ganzen R100GS PD Mopeds Kunststofftanks verbaut?
    Hatte ja selber eine, kann mich nur nicht mehr so genau erinnern

    Da kenne ich PD`s die immer noch keine Probleme haben.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #6
    Wo die Wälder noch ... Avatar von Toad-
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    380

    AW: Monolever Kunststofftank?

    Ich habe eine R65 aus 1992 mit Kunststofftank und bisher keine Bläschen. Sie hat wenig gelaufen, steht gut geschützt in meiner Werkstatt und ist kaum Temperaturschwankungen / Sonnenlicht ausgesetzt.
    E10 habe ich erst einmal getankt, seitdem dieses SuperPlus (E5) oder wie auch immer das heißt.
    Ich kann den K-Tank empfehlen, kein Rost halt

    Edith sacht:
    sehe ihn gerade bei Rabenbauer, neu liegt er wohl bei 750.-
    Vor 2 Jahren waren es noch 600 - meine ich !?
    Nr.: 16 11 1 452 283.7
    Geändert von Toad- (27.08.2016 um 15:03 Uhr)
    Linke Hand zum Gruß !
    Axel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier