Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Kein Service bei Silent Hektik

    Zitat Zitat von vbagin Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zündbox eingeschickt und SH hat einen Fehler festgestellt. Musste also noch eine neue kaufen. Hatte alles eingebaut und wieder kein Signal vom Hallgeber bekommen. Also noch einmal Zündbox mit Geber zusammen testen lassen (30 €) und alles heile. Gestern wieder eingebaut: NICHTS
    Ich versteh’s einfach nicht: Die Anlage ist doch schon gelaufen.
    Ich bekomme langsam einen Föhn. Diagnose an SH gesendet: Sie kaufen die Box auch zurück. Was soll das. Ich denke ich schließe mit SH ab und such mir eine neue Anlage. SH schein es ja nicht nötig zu haben.


    ...


    • "Die Anlage ist doch schon gelaufen"
      ...hat fast jeder schon einmal erlebt: Reparatur erfolgreich, Patient läuft nicht. Hatte ich bei einer SH-Zündung auch einmal erlebt und den Schuldigen schnell identifiziert - nämlich mich:
      Am Schluss der "OP" zu hastig das LiMa-Hauberl montiert und dabei schön die Zuleitung zur Zündbox gequetscht...

      Deshalb würd' ich für mich sogar bei der Diagnose "Box kaputt" nicht ausschliessen wollen, dass ich im Rahmen der Demontage und anschliessender Wieder-Montage selbst die Ursache für den Defekt gesetzt habe - wobei das leider nicht immer so offensichtlich und nachvollziehbar sein muss wie bei o.g. Beispiel mit dem gequetschten Kabel.




    • SH hat es nicht nötig?
      Ja, SH hätte es womöglich wirklich nicht nötig, das Teil wieder zurückzunehmen - wenn man Dir das dennoch anbietet, ist das doch sehr fair und absolut in Deinem Interesse:
      Denn wenn das getestete Ersatzteil nun i.O. ist und die Mühle trotzdem nicht läuft, kann ich nicht erkennen, was seitens SH hier "technisch" noch getan werden könnte.

      Versuch 'mal bei BMW ein gekauftes Tauschgetriebe wieder auf den Tresen zu legen, weil Du festgestellt hast, dass es nicht am Getriebe, sondern am versehentlich nicht eingebauten Hinterrad lag, dass der Bock nicht losfuhr...



    In diesem Sinne wünsch' ich Dir ebenso viel Geduld wie Erfolg bei der Fehlersuche.
    Wenn alle Stricke reissen, versuch' doch den Rückbau auf die Originale Zündung: Die Hallgeberdose scheint ja noch vorhanden zu sein, wenn das Steuergerät und die alte(n) Spule(n) auch noch da sind (+ Kerzenstecker), sollte das schnell gehen.


    VG
    DZ
    Geändert von Doppelzünder (26.02.2017 um 13:00 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Groß Kedingshagen
    Beiträge
    7

    AW: Silent Hektik Induktivgeber prüfen

    Ich hatte SH um technische Unterstützung gebeten und dieses tolle Angebot bekommen.
    Was würdet ihr denn jetzt tun, wenn die Zündbox und der Induktivgeber io sind aber kein Signal vom Geber kommt?

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Silent Hektik Induktivgeber prüfen

    Wenn du mal mehr von dir preisgeben würdest (z.B. aus welcher Ecke du kommst), könnte dir ja mal jemand über die Schulter schauen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #14

    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Groß Kedingshagen
    Beiträge
    7

    AW: Silent Hektik Induktivgeber prüfen

    Aus dem hohen Norden Nähe Stralsund

  5. #15

    AW: Silent Hektik Induktivgeber prüfen

    Zitat Zitat von vbagin Beitrag anzeigen
    Ich hatte SH um technische Unterstützung gebeten und dieses tolle Angebot bekommen.
    Was würdet ihr denn jetzt tun, wenn die Zündbox und der Induktivgeber io sind aber kein Signal vom Geber kommt?
    Wenn die Bauteile i.O. sind, kann SH auch nicht mehr tun, als Dir ein äusserst kulantes Angebot zu unterbreiten.
    Ich würde mal in der Verkabelung suchen....

  6. #16
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Silent Hektik Induktivgeber prüfen

    Zitat Zitat von vbagin Beitrag anzeigen
    Also Polarität stimmt und Zahnrad sitzt auch ricjtig. Die Maschine lief auch schon nur sie ging bei wenig Gas aus. Bisher war Geber und Box defekt.
    Morgen messe ich erneut den Wiederstand des Geber aber der sollze ja ok sein.
    Stimmt die Polarität auch noch, wenn Du die Drehzahl erhöhst und der Motor abstirbt?

    Hintergrund:

    Ich hatte mir mal einen neu gewickelten Rotor gekauft.
    Der war "falsch" gewickelt.
    Statisch stimmte die Polarität noch, da der Eisenkern noch die "richtige" Polarität hatte.
    Sobald der Motor lief, die Ladekontrollleuchte erlosch und die Lichtmaschinenspannug über die Batteriespannung stieg, wechselte die Polarität und der Motor starb ab.

    Die Lösung des Problems bestand bei mir darin, daß ich Plus und Minus der Rotorerregung vertauscht habe - mit Umbau der Isolierung gegen Masse.

    Seit über 15 Jahren funktioniert meine ( gebraucht gekaufte) SH ohne Probleme.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  7. #17
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Silent Hektik Induktivgeber prüfen

    Kann man auch schnell testen: einfach das schwarze Kabel am Stator/Kohlehalter abziehen. Wenn dann die Kiste läuft, wäre das ein Punkt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier