Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Restaurierung R100/7

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    und denke daran das die Kondensatoren und Unterbrecker von BMW Schrott sind
    Manfred
    Das kann ich beim Unterbrecker nicht bestätigen. Dann hätte ich ja noch fünf vorhandene Teile zum verschrotten
    Gruß RaineR

  2. #22

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Restaurierung R100/7

    Dann gib mal Unterbrecher in der Suche ein. Dort gibt es haufenweise Beschwerden. Ist schon ein paar Jahre her, und vielleicht hat BMW nachgebessert.
    Manfred

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Restaurierung R100/7

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    ...Ist schon ein paar Jahre her, und vielleicht hat BMW nachgebessert.
    Manfred
    Deshalb schreibst du pauschal
    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    ..Unterbrecker von BMW Schrott sind
    Und genau, meine sind ein paar Jahre alt.
    Gruß RaineR

  4. #24

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Restaurierung R100/7

    Ich hab jetzt seit 1986(?) eine elektronische Kontaktlose Zündung in der /5. Völlig unauffällig. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Restaurierung R100/7

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt seit 1986(?) eine elektronische Kontaktlose Zündung in der /5. Völlig unauffällig. . .
    Stephan
    Ich hab jetzt seit 1975(?) eine BMW Kontaktzündung in der /6. Völlig unauffällig. . .
    Gruß RaineR

  6. #26
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Restaurierung R100/7

    Hallo, erstmal Glückwunsch zum gelungenen Projekt!
    Sehr schönes Motorrad. Viel Spaß und gute Fahrt.
    Zur Zündung, gibt es hier ein schönes PDF
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Cstz%FCndungen
    Die gleiche Frage hatte ich ebenfalls und die Antworten hier sind so vielseitig wie das Forum.
    Von voll einstell- u. programmierbar bis schlicht mit fester Kurve alles möglich.
    = Sachse, Ignitech, Doppelzündung, Transistorzündung mit Unterbrecherkontakt etc.
    Leider finde ich auf die Schnelle nicht mehr den Fred, dort hat auf meine "laienhafte" Frage hin, das Forum Licht ins Dunkel gebracht.
    Hier gibt es Lesestoff....
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-der-Z%FCndung
    Viele Grüße Oliver

  7. #27

    AW: Restaurierung R100/7

    Moin Jungs,

    vielen Dank für die vielen Feedbacks, ich wollte aber hier keinen "Zündungsfred" eskalieren.
    Wie ich schon geschrieben hapert es bei mir nur an der "Entscheidung", die ganzen Berichte über Zündanlagen habe ich schon studiert...
    Ich werde den Probelauf wohl erst mal mit der Original-Zündung starten. Ich habe ja Zeit, da noch eine Q für den Täglichen Bedarf im Stall steht (siehe Bild).

    VG
    Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190708_195400.jpg  

  8. #28

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Restaurierung R100/7

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt seit 1975(?) eine BMW Kontaktzündung in der /6. Völlig unauffällig. . .
    Stark. Noch nie die Kontakte getauscht oder den Kondesator. Einstellung war auch noch nie nötig. Sowas hört man doch gerne. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #29
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Restaurierung R100/7

    Zitat Zitat von Fischer Z Beitrag anzeigen
    Moin Jungs,

    vielen Dank für die vielen Feedbacks, ich wollte aber hier keinen "Zündungsfred" eskalieren.
    Wie ich schon geschrieben hapert es bei mir nur an der "Entscheidung", die ganzen Berichte über Zündanlagen habe ich schon studiert...
    Ich werde den Probelauf wohl erst mal mit der Original-Zündung starten. Ich habe ja Zeit, da noch eine Q für den Täglichen Bedarf im Stall steht (siehe Bild).

    VG
    Ralf
    ... trotz allem, die Kontaktzündung macht Ihren Job, warum also nicht lassen?
    Probleme damit kannst Du eingrenzen und instandsetzen. Hat doch alles seine Berechtigung.
    Viele Grüße Oliver

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Restaurierung R100/7

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    ... trotz allem, die Kontaktzündung macht Ihren Job, warum also nicht lassen?
    Probleme damit kannst Du eingrenzen und instandsetzen. Hat doch alles seine Berechtigung.
    Kontakte mag man ja vielleicht noch ordentliche bekommen, aber bei den Kondensatoren sieht das anders aus. Die erschlaffen auch, wenn sie nur gelagert werden und die Symptome bei Defekt sind leider ganz mies zu diagnostizieren.

    Eine Kontaktzündung ist nicht wartungsfrei und bedarf regelmäßiger Kontrolle.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier