Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114
  1. #61
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Schön, das hier mal einlenkende Worte gefunden wurden.
    ...was dir ja wohl wesensfremd ist.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #62
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    ...was dir ja wohl wesensfremd ist.
    Im Gegensatz zu dir.


    Wollte ich zunächst so schreiben.
    Dann ist mir aber aufgefallen, dass du doch immer versuchst Dirks Meinung ungefragt zu untermauern.
    Das ist auch kein leichter Job aber durchaus arbeitsintensiv
    Klaus der Franggnsagg

  3. #63

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Schön, das hier mal einlenkende Worte gefunden wurden.
    Tja,
    aber, das hat jetzt nicht direkt mit Gullwing zu tun:
    Unterbrecherkontakte, das gibt es was elektronisches, was hält,
    man könnte noch dem verbleiten Benzin nachtrauern,
    oder unbedingt Bremsbeläge mit Asbest haben wollen,
    die guten alten Gummteile unbedingt mit den damaligen krebserzeugenden Weichmachern noch geliefert haben wollen, kadmierte Schrauben waren ja auch besser rostgeschützt, war nur nicht so gut für die Gesundheit.
    Weniger Gifte, da haben wir alle was von, auch wenn manche Ersatzteile nicht mehr so gut halten.
    Könnte man ruhig auch mal drüber nachdenken.
    Ach ja, das Plumpsklo, dem weine ich auch nicht nach.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #64
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich hab ein Mercedes aus 1955 in Deutschland bekannt als Flügeltürer.
    Das alte ding fährt noch immer problemlos mit Unterbrecherkontakte.

    Wenn ich Elektronik in ein Fahrzeug haben möchte kauf ich ein neues Motorrad oder PKW.
    Wenn mein Kommentar etwas despektierlich erschien, so bitte ich um Entschuldigung.

    Ich finde "originalgetreu" ist ein Weg von mehreren mit Oldtimern umzugehen. Bernhard hat die Grenzen einigermassen treffend beschrieben.

    Bevor mir mein Bestreben nach Originaltät mich beim Fahrspass begrenzt, gehe ich halt lieber Kompromisse ein.

    Inzwischen soll es ja wieder haltbare Kontakte geben bzw. alte gute tauchen auf.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #65
    Avatar von Gerd W.
    Registriert seit
    22.08.2016
    Ort
    31848 Hasperde
    Beiträge
    61

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Unterbrecherkontakte, das gibt es was elektronisches, was hält,
    man könnte noch dem verbleiten Benzin nachtrauern,
    oder unbedingt Bremsbeläge mit Asbest haben....
    O.K. da gebe ich Dir recht -man kann es mit der Originalität auch übertreiben.

    Aber warum sollte ich mir für mehrere 100€ eine elektronische Zündung einbauen, wenn es die gute alte Unterbrecherzündung (Kontakte für 14,-€) auch noch tut?
    Ich fahre ja gerade die alten Maschinen, weil ich nicht so viel Elektronikkram haben will, den ich im Schadensfall nicht reparieren kann.

    Ich kann natürlich nicht verlangen, dass BMW für die paar "Unverbesserlichen" qualitativ gute Kontakte vorrätig hält -
    aber anstatt
    unbrauchbare China-Kontakte anzubieten, sollten sie es lieber ganz lassen.

    Im Großen und Ganzem bin ich aber mit der Ersatzteilversorgung zufrieden und die paar Fehlteile kann man mit etwas Recherche durchaus
    auftreiben (siehe Noris-Kontakte).

    Gruß
    Gerd
    Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

  6. #66
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Nochmal zurück auf Anfang: diesem Fred und der damit verbundenen Aufregung liegt die falsche Behauptung zugrunde, daß es keine brauchbaren Unterbrecherkontakte mehr gäbe: BMW liefere geldgierigerweise Schrott und eine Alternative gäbe es nicht.
    Da das schlichtweg nicht zutrifft, sind die damit verbundenen Diskussionen um den Wechsel auf kontaktlose Zündung auch nur Nebensache.
    Wer weiterhin Kontaktzündung auf seiner 2-V-BMW fahren möchte, kann das ganz einfach tun.
    Und wer sich von so einer Petitesse die Freude am Fahren vermiesen lässt, ist selbst Schuld.

  7. #67

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.015

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    ...Bosch hat nichts zu tun mit was BMW heute als Unterbrecherpunkte liefert. ... Hier wird nur gehandelt damit viel Geld verdient wird. .... Bei BMW kostet das Teil 22 euro plus mwst.
    Diese Kritik ist meiner Meinung nach berechtigt. Niemand kann BMW zwingen, für unser altes Geraffel Ersatzteile zu liefern, das ist wahr. Dann müssten wir den Zubehörmarkt nach passenden Teilen durchkämmen, was dank Internetz heute auch keine Herkulesaufgabe mehr ist. Gegenüber dem BMW-ETK aber trotzdem ein Mehraufwand. An der Stelle beginnt der Fisch zu stinken:

    BMW überführt stellenweise, das sei ausdrücklich betont, Zubehörware niederer Qualität mit erheblichem Aufpreis in den ETK. Das ist nicht OK und gehört reklamiert. Den Aufwand muss man schon treiben.

    An anderen Stellen, z.B. Stößelstangengummis, ist die BMW-Ware offenbar deutlich besser als der Zubehörkrempel und damit auch einen Aufpreis wert.

    Insgesamt gesehen ist die Ersatzteilversorgung aber ausgezeichnet, was nicht rechtfertigt, jede Beschwerde über Scheißqualität abzubügeln.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #68
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Diese Kritik ist meiner Meinung nach berechtigt. Niemand kann BMW zwingen, für unser altes Geraffel Ersatzteile zu liefern, das ist wahr. Dann müssten wir den Zubehörmarkt nach passenden Teilen durchkämmen, was dank Internetz heute auch keine Herkulesaufgabe mehr ist. Gegenüber dem BMW-ETK aber trotzdem ein Mehraufwand. An der Stelle beginnt der Fisch zu stinken:

    BMW überführt stellenweise, das sei ausdrücklich betont, Zubehörware niederer Qualität mit erheblichem Aufpreis in den ETK. Das ist nicht OK und gehört reklamiert. Den Aufwand muss man schon treiben.

    An anderen Stellen, z.B. Stößelstangengummis, ist die BMW-Ware offenbar deutlich besser als der Zubehörkrempel und damit auch einen Aufpreis wert.

    Insgesamt gesehen ist die Ersatzteilversorgung aber ausgezeichnet, was nicht rechtfertigt, jede Beschwerde über Scheißqualität abzubügeln.
    Du hast vollkommen Recht, Reklamationen sind aber an BMW direkt zu richten, nur dann erfahren sie etwas von dem Missstand und können reagieren. Dem Vernehmen nach ist der Umstand BMW bereits bekannt.

  9. #69
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Achim (Northpower),

    Danke für deine freundliche Worte die mir wieder Mut geben müssen.
    Meine Schmerzgrenze ist aber schon lange passiert.
    Ich habe kein Bock mehr darauf so weiter zu machen.

    Mein Vertrauwen habe ich mehrere Unternehmer gegeben beim herrichten und Warten von das Motorrad.
    Ich fahr zum "Fachmann" damit mein Wünsch die Zündung in Ordnung zu machen erfüllt wird.
    Es stellt sich heraus ich muss mich als Kunde orientieren wer liefert Teile,
    sind die Teile richtig usw. Dafür bezahle ich Werkstätten, ihre Aufgabe ist es gute Teile korrekt ein zu bauen.

    Damit das Zündpunkt auch nur einigermassen erreicht wird hat er die Unterbrecherkontakte fast keine Öffnung gegeben.
    Mit die vorgeschriebene 0,4 mm Öffnung wird ernsthaft früh gezündet.
    Es ist diese Art von schlampige Arbeit die mich stört. Was ich wirklich davon halte schreibe ich besser nicht.

    Mehrere Leute haben trotz Erklärung von mir noch immer nicht verstanden warum es sich handelt.

    Bernard (Funkenschlosser) antwortet als wäre ich ein Purist.
    Das bestreite ich.
    Ich fahre mit modernere Reifen usw einfach weil es spass macht.
    Ich Tanke minimal Super und wenn es das gibt Super plus.
    Ich vermeide diesen Bio Unsinn. Unsinn? Ja weil die niedrigere Verbrennungswert dafür sorgt man braucht mehr Sprit.

    Warum soll ich die Originalität meiner R100S vernichten nur weil BMW und andere sich einfach nicht dafür interessieren Teile zu liefern in anständige Qualität?

    Sobald ein Lieferant entweder BMW oder freie Händler sich entscheidet Teile nach zu fertigen ist es schwieriger für Initiative von Leute die das Teil in gute Qualität nachfertigen möchten ausreichend Stückzahlen zu verkaufen.

    Fahrzeuge mit altmodische Zündung fahren immer noch perfekt man braucht dazu nur Teile in original Qualität.

  10. #70
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Wer mit solch altem Gelump herum fahren will wie wir, muss leider auch Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen.

    Außerdem: meinst Du das wir nun BMW sagen und auch freien Händlern sagen sollen, dass sie aufhören sollen, sowas zu verkaufen, nur damit die "Anständigen" Stückzahlen zusammen bekommen?

    Ich finde die Art und Weise wie Du Deinen Frust hier los lässt nicht in Ordnung. Du benennst hier konkrete Personen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier