Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
  1. #1
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    Weniger Freude am Fahren

    WenigerFreude am Fahren.



    Leider werden viele Teile für unsere Kühe nachgefertigt in traurig schlechte Qualität.
    AuchTeile die wichtig sind für das funktionieren und dazu ach noch Teile die wesentlich sind für die Sicherheit des Fahrzeugs sind betroffen.
    Speichen die brechen, Unterbrecherpunkte die nach einige hundert Kilometer nicht mehr öffnen, Gummiteile die nicht passen usw.



    Für Fahrer die nicht selber schrauben nehmen die Kosten rasch zu.
    Nach einigerzeit gibt es mehr Elend als Freude.



    Es ist mich unklar warum auch BMW daran beteiligt ist.
    Unterbrecherpunkte in BMW Karton kommen aus China und sind absolut schrott.

    Unverschämt das BMW Liebhaber von klassische Motorräder so schlecht behandelt.
    Ersatzteile sind teuer, ist Geld das einzige was nicht nur bei Teilehändler aber auch bei BMW zählt?
    Geändert von Gullwing (02.09.2016 um 10:23 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Hallo,

    was sagt den BMW dazu? Du hast doch sicherlich auch bei BMW nachgefragt.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  3. #3
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Naja guck dir den Kostendruck der Zulieferer an, ist ja derzeit nicht wenig in der Presse. BMW wird selbst nicht gross Teile für alte Modelle herstellen, Kontakte kommen z.B. von Bosch und diese lassen günstig und unbrauchbar sonstwo produzieren.
    Muss auch alles nicht mehr lange taugen, schau dir die Halbwertszeit von Autos an, verglichen mit vor 20-30 Jahren.
    Man kann ja noch froh sein, das es überhaupt Verschleissteile für das olle Geraffelt gibt.

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Die Erstatzteil-Situation bei BMW ist im Vergleich zu anderen Marken hervorragend, BMW unterstützt hier mit einer Ersatzteilhaltung, die absolut nicht selbstverständlich ist und kaum einen nennenswerten wirtschaftlichen Faktor darstellt.
    Was bleibt? Ein unreflektierter Jammerfred ohne zu erwartende Lösungsansätze.
    Was willst Du, Dich über irgendetwas beschweren? Adressier das an BMW. Dich hier nur auskotzen? Okay, ist passiert, wäre nicht der erste Fred zu diesem Thema. Ändern tut das gar nichts.

  5. #5
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Kostendruck von Zulieferer aus China?
    Die ist lächerlich klein. Bosch hat nichts zu tun mit was BMW heute als Unterbrecherpunkte liefert.

    Hier wird nur gehandelt damit viel Geld verdient wird.

    Nicht nur BMW aber auch Händler sind daran beteiligt Teile nach zu fertigen.
    Ein grosser Händler in den Niederlanden liefert auch diese Art von schlechte Teile.
    Guck dir die Gummiranden mal an die um Tacho und DZM montiert sind auf dem Cockpit. Das schlimmste ist deise Leute schämen sich auch nicht wenn man auf nicht tauchende Nachfertigung hinweist.

    Kosten für diese Teile sind bei nachgefertigung 0,50 bis 0,70 euro Stück
    Nachfertigung beim Händler kostet 12,50 euro inkl. mwst.

    Bei BMW kostet das Teil 22 euro plus mwst.

  6. #6
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Die Erstatzteil-Situation bei BMW ist im Vergleich zu anderen Marken hervorragend,.

    Genau, so hervorragend das ich nach 300 km mit neue Unterbrecherpunkte mein R100S abschleppen konnte weil die Ersatzteil-Situation hervorragend ist.

    Nichts gegen Nachfertigung, ich war daran auch viele Jahre beteiligt aber sorge für anständige Qualität.
    Das Gewinn wird nicht weniger wenn man sich als Hersteller auch kümmert um gute Qualität.

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Genau, so hervorragend das ich nach 300 km mit neue Unterbrecherpunkte mein R100S abschleppen konnte weil die Ersatzteil-Situation hervorragend ist.

    Nichts gegen Nachfertigung, ich war daran auch viele Jahre beteiligt aber sorge für anständige Qualität.
    Das Gewinn wird nicht weniger wenn man sich als Hersteller auch kümmert um gute Qualität.
    Du überträgst EINE persönliche Erfahrung auf die gesamte Ersatzteilversorgung von BMW? Was für ein unglaublich kurzsichtiger Unsinn!
    Noch was: es heißt Unterbrecherkontakte.

  8. #8
    Avatar von motorjo
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Brombachtal
    Beiträge
    283

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Die Erstatzteil-Situation bei BMW ist im Vergleich zu anderen Marken hervorragend, BMW unterstützt hier mit einer Ersatzteilhaltung, die absolut nicht selbstverständlich ist und kaum einen nennenswerten wirtschaftlichen Faktor darstellt.
    Was bleibt? Ein unreflektierter Jammerfred ohne zu erwartende Lösungsansätze.
    Was willst Du, Dich über irgendetwas beschweren? Adressier das an BMW. Dich hier nur auskotzen? Okay, ist passiert, wäre nicht der erste Fred zu diesem Thema. Ändern tut das gar nichts.

    ...und wieder mal der erste A... , der seinen Dirk dazugibt !


    "Leben ist, was Dir passiert, während Du anderes planst." (John Lennon)

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von motorjo Beitrag anzeigen
    ...und wieder mal der erste A... , der seinen Dirk dazugibt !

    • &nbsp(-:
    Was immer das zu bedeuten hat.
    Was kann ich dafür, daß Du langsamer bist?

  10. #10
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Gute Unterbrecherkontakte zu bekommen scheint in der Oldtimerszene grade ein Grundproblem zu sein..Ich kann mich daran erinnern, glaube mal in einer MZ-Bedienungsanleitung gelesen zu haben, das neue Kontakte nach einer Strecke von 150, 200 nochmal eingestellt werden sollen.

    Das macht aus meiner Sicht deutlich Sinn, weil sich dann erst das Fiberklötzchen richtig dem Nocken angepasst hat und nach dieser Zeit dann der Verschleiss geringer wird...Ich bin in allen kontaktgezündeten Motorrädern damit bisher gut gefahren, in Kombination mit MoS2-Fett im Schmierfilz. Originalkontakte und Repliken.

    Zu der BMW Ersatzteilsituation schreibe ich mal nix, bevor Meckerei anfängt, möge man sich doch mal die Preise und die Qualität bei anderen Marken ansehenDas passieren RICHTIG gruselige Sachen
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier