Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114
  1. #11
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von motorjo Beitrag anzeigen
    ...und wieder mal der erste A... , der seinen Dirk dazugibt !


    Auch wenn ich gleich Prügel bekommen aber wer logisch, sachlich und unforeingenommen denckt muss Dirk fast immer recht geben. Auch wenn es schwerfällt und bei einem falschen Denkansatz als Beleidigung verstanden werden könnte ist es aber keine Beleidigung.

    Was bringt es denn hir um zu jammern?
    Nix!
    Der richtige Weg wäre sich sachlich und freundlich direkt an BMW zu wenden, es könnte ja sein das den verantwortlich das Tehma garnicht bekannt ist und wenn das viele so machen würden muss BMW auch reagieren.
    Geändert von Reinhard (02.09.2016 um 12:36 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #12
    Avatar von Gerd W.
    Registriert seit
    22.08.2016
    Ort
    31848 Hasperde
    Beiträge
    61

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Der richtige Weg wäre sich sachlich und freundlich direkt an BMW zu wenden, es könnte ja sein das den verantwortlich das Tehma garnicht bekannt ist und wenn das viele so machen würden muss BMW auch reagieren.
    Ich glaube, für BMW sind wir paar "Unterbrecher-Fahrer" nur eine Minderheit,
    für die es sich nicht lohnt, qualitativ gute Teile vorrätig zu halten.

    Womit ich nicht sagen will, dass BMW sich nicht um seine Tradition kümmert-
    die stehen vergleichsweise noch ganz gut da im Gegensatz zu anderen Firmen.

    Ich habe eventuell eine Quelle für gute Unterbrecherkontakte aufgetan...
    Wenn sich das bewahrheitet, werde ich ja sehen, wie hier im Forum die
    Nachfrage ist -halte Euch auf dem Laufenden.

    Ich sehe diese Diskussion auch nicht als "sinnloses Rumjammern" an,
    sondern hoffe auf Tipps und Lösungsvorschläge für die schlechte
    Ersatzteilsituation (andere Oldtimerclubs z.B. lassen Teile nachfertigen)

    Gruß
    Gerd
    Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

  3. #13
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Hm, über die Ersatzteilversorgung von BMW kann man sich nu wirklich nicht beschweren, wenn ich persönlich bedenke, was ich schon an Original Teilen über inet bestellt habe, da kommen teile für 3 Fahrzeuge zusammen, 2 Mopeds und einen Zetti, und bis auf wirklich Kleinigkeiten, gibt es da noch alles zu relativ zivilen Preisen! Das sieht bei anderen marken nicht so gut aus. Über die Qualität der nach gefertigten teile kann man natürlich streiten, wenn diese allerdings so grottenschlecht ist, wird so lange umgetauscht bis es passt! Ist mir allerdings noch nicht passiert!

    Grüsse Kimi
    Grüße kimi

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Für meine 70er Jahre Yamahas bekomme ich beim Yamahahändler nur noch Motoröl und Bremsflüssigkeit.

    Bei Guzzi gibts vom Werk für die alten Motorräder nur noch wenig, allerdings viele Teile auf dem Zubehörmarkt, aber deren Qualität ist zum großen Teil unterirdisch.

    Ähnlich gut wie bei BMW ist die Teileversorgung bei keinem anderen Motorradhersteller.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Nachfertigungen sind oft Schrott, stimmt!

    Ob auch bei BMW weiss ich nicht, ich brauche selten welche.

    Aber bei MG kenne ich das.

    Nur, anstatt zu jammern passiert da in der Szene folgendes:

    Händler mit gutem Material sprechen sich rum in der Szene - auch online. Auch für nur bestimmte einzelne Produkte.
    Wer was braucht, fragt nach - er bekommt Antworten und gibt Rückmeldung.
    Wer sich dafür interessiert, der kauft also genau dort, auch wenn es in einigen Fällen teurer ist oder in England.

    Diese Händler haben eine Reputation, das Vertrauen der Gemeinde und sind darauf bedacht diese zu behalten. Ok, diese Szene muss sich schon lange selber organisieren - aber das klappt auch seit langem recht gut.

    Die Masse kauft halt beim grossen L. oder woanders und mosert gelegentlich auch mal in den Foren über Preis oder Qualität. Oder über beides.
    Hinterher.

    Also: Wer gute Zündkontakte, Kondensatoren, Endrohre oder ähnliches braucht, der soll doch einfach mal hier fragen. Würde ich immer tun. Alternativ bei der Werkstatt meines Vertrauens.
    Vorher.

    Für Batterien funktioniert das doch auch ganz gut .... :-) Wenn die Kung Longs plötzlich Murks werden, dann wird die hier ruckzuck keiner mehr kaufen.

    Warum also sollte die grosse und gute verdrahtete 2-V Szene das nicht hinkriegen, was andere ganz selbstverständlich tun?

    Blind auf BMW zu bauen, das ist 20-40 Jahre danach ein ziemlich verwegenes Unterfangen. Ihnen deutlich Rückmeldung zu Schrott zu geben dagegen Pflicht.

    Und ja, es wird teuerer. Weil aus den 100tsd Alltagsschrott-Karren halt inzwischen ein paar Tsd beliebte Klassiker gereift sind, die überwiegend von Liebhabern und aus Leidenschaft gefahren werden.


    Gute Fahrt allen.
    (Sorry, wollte gar nicht so viel schreiben ....)
    Geändert von OXY (02.09.2016 um 14:29 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #16
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Der richtige Weg wäre sich sachlich und freundlich direkt an BMW zu wenden, es könnte ja sein das den verantwortlich das Tehma garnicht bekannt ist und wenn das viele so machen würden muss BMW auch reagieren.
    Genau. Und dennoch gehört so etwas auch im Forum diskutiert. Das wird ja sicher auch von anderen interessierten Kreisen gelesen. Der einzelne BMW Händler wird auch kaum in München auf die Lieferung von Zündkontakten bestehen, wenn er einen Kunden hat, der alle 10 Jahre einen braucht. Die Diskussion im Forum zeigt aber jedem potentiellen Lieferanten das Ausmaß des Bedarfs.

    Auch oder gerade weil die Ersatzteilversorgung extrem unproblematisch ist, wäre es doch schade, wenn es an derlei Kleinigkeiten hapert. Ich möchte nicht auf elektronisch umrüsten, nur weil es am Kontakt hapert.
    torhah heißt Torsten :-)

  7. #17
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Du überträgst EINE persönliche Erfahrung auf die gesamte Ersatzteilversorgung von BMW? Was für ein unglaublich kurzsichtiger Unsinn!
    Noch was: es heißt Unterbrecherkontakte.

    Nein Dirk, nicht nur meine Meinung viele Leute haben Probleme mit diese Unterbrecherkontakte, Danke für die Verbesserung.
    Mit nominale 0,4 mm Öffnung ist die Zünding nicht richtig auf "S" ein zu stellen.
    Dann wird die Öffnung kleiner gemacht damit die Zündung einigermassen Richtung "S" geht.
    Ich nenne so was Schrott. Ein Skandal das BMW sich damit einlässt.

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von torhah Beitrag anzeigen
    Genau. Und dennoch gehört so etwas auch im Forum diskutiert. Das wird ja sicher auch von anderen interessierten Kreisen gelesen. Der einzelne BMW Händler wird auch kaum in München auf die Lieferung von Zündkontakten bestehen, wenn er einen Kunden hat, der alle 10 Jahre einen braucht. Die Diskussion im Forum zeigt aber jedem potentiellen Lieferanten das Ausmaß des Bedarfs.

    Auch oder gerade weil die Ersatzteilversorgung extrem unproblematisch ist, wäre es doch schade, wenn es an derlei Kleinigkeiten hapert. Ich möchte nicht auf elektronisch umrüsten, nur weil es am Kontakt hapert.
    Dann mal konkret: wie groß ist denn der Bedarf, mit dem der potentielle Lieferant kalkulieren muß?

  9. #19
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gerd W. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für BMW sind wir paar "Unterbrecher-Fahrer" nur eine Minderheit,
    für die es sich nicht lohnt, qualitativ gute Teile vorrätig zu halten.

    Womit ich nicht sagen will, dass BMW sich nicht um seine Tradition kümmert-
    die stehen vergleichsweise noch ganz gut da im Gegensatz zu anderen Firmen.

    Ich habe eventuell eine Quelle für gute Unterbrecherkontakte aufgetan...
    Wenn sich das bewahrheitet, werde ich ja sehen, wie hier im Forum die
    Nachfrage ist -halte Euch auf dem Laufenden.

    Ich sehe diese Diskussion auch nicht als "sinnloses Rumjammern" an,
    sondern hoffe auf Tipps und Lösungsvorschläge für die schlechte
    Ersatzteilsituation (andere Oldtimerclubs z.B. lassen Teile nachfertigen)

    Gruß
    Gerd
    Das glaube ich nun wider nicht wenn es ihnen gleichgültig wäre würden Sie garnichts anbieten.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Nein Dirk, nicht nur meine Meinung viele Leute haben Probleme mit diese Unterbrecherkontakte, Danke für die Verbesserung.
    Mit nominale 0,4 mm Öffnung ist die Zünding nicht richtig auf "S" ein zu stellen.
    Dann wird die Öffnung kleiner gemacht damit die Zündung einigermassen Richtung "S" geht.
    Ich nenne so was Schrott. Ein Skandal das BMW sich damit einlässt.
    Du übertreibst maßlos, ein Skandal ist das keinesfalls.
    Und in Deinen ersten Beiträgen ist das pauschale Draufschlagen auf BMW und die angeblich katastrophlae Ersatzteillage noch undifferenzierter.
    Nochmal: beschwer Dich bei BMW oder kauf Deine Kontakte woanders, es ist ja nun nicht so, daß es außer BMW keine weiteren Quellen gäbe!
    Immer dieses Drama....
    Geändert von Dirk (02.09.2016 um 16:15 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier