Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114
  1. #21
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Freude am Fahren und Unterbrecherzündung schliessen einander aus. Aber das hast Du ja wohl erkannt.

    Grüsse
    Claus

  2. #22
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von torhah Beitrag anzeigen
    Auch oder gerade weil die Ersatzteilversorgung extrem unproblematisch ist, wäre es doch schade, wenn es an derlei Kleinigkeiten hapert. Ich möchte nicht auf elektronisch umrüsten, nur weil es am Kontakt hapert.
    Genau!
    PKW's und Motorräder heben etwa 80 Jahre Problemlos gefahren mit Unterbrecherkontakte.
    Nur weil BMW/Händler nicht interessiert sind etwas Zeit und Kohle zu spendieren um ordentliche Qualität zu liefern stelle ich nicht um auf elektronische Zündung.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Genau!
    PKW's und Motorräder heben etwa 80 Jahre Problemlos gefahren mit Unterbrecherkontakte.
    Nur weil BMW/Händler nicht interessiert sind etwas Zeit und Kohle zu spendieren um ordentliche Qualität zu liefern stelle ich nicht um auf elektronische Zündung.
    Sondern tust was, außer im Forum Beschwerde zu führen?

  4. #24
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Genau!
    PKW's und Motorräder heben etwa 80 Jahre Problemlos gefahren mit Unterbrecherkontakte.
    Nur weil BMW/Händler nicht interessiert sind etwas Zeit und Kohle zu spendieren um ordentliche Qualität zu liefern stelle ich nicht um auf elektronische Zündung.
    Wir drehen uns hier im Kreis!

    Wie Reinhard schon richtig festgestellt hat, wird BMW dem Hersteller der Unterbrecherkontakte nicht sagen: "Nun produziert mal Schrott!"

    BMW erkennt den Bedarf an z.B. Unterbrecherkontakten und gibt diese, um die Nachfrage zu befriedigen, an einen Zulieferer.

    Wenn sich nun in der Praxis herausstellt, dass diese (oder nur einige) Teile fehlerhaft sind, dann freut sich BMW garantiert auch über eine Rückmeldung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei BMW jemand die Aufgabe hat, bei 2-Ventiler.de nach Kritik an Produkten zu suchen.

    Also: Frisch ans Werk!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #25
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Weniger Freude am Fahren

    A Heu,
    ich hab meine /7 auf Boyer Brandsden umgestellt - kein Unterbrecher.
    Und dass BMW die Tradition nicht wahrt?
    Ey!
    Heute in M: Seitenanschlag für den Seitenständer meiner R 80 ST Bj. 83?
    Geht der Typ ins Lager und legt mir den auf den Tisch!
    kost aber € 2, 65
    HALLOOO??
    Gehts noch?
    ZÄFIX!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  6. #26
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Sondern tust was, außer im Forum Beschwerde zu führen?

    Dirk ist Spezialist Kommentare schreiben ohne Ahnung zu haben von Teilelieferung.
    Es gibt ausser möglich alte Bestände kein alternativ für was BMW heute liefert mbz Unterbrecherkontakte.

    Falls es dir nicht klar ist: Ohne gut funktionierende Zündung kann mann nicht Fahren. Es handelt sich nicht um Bling Bling Teile.

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Dirk ist Spezialist Kommentare schreiben ohne Ahnung zu haben von Teilelieferung.
    Es gibt ausser möglich alte Bestände kein alternativ für was BMW heute liefert mbz Unterbrecherkontakte.

    Falls es dir nicht klar ist: Ohne gut funktionierende Zündung kann mann nicht Fahren. Es handelt sich nicht um Bling Bling Teile.
    Herzchen, halt mal die Luft an!
    Ich HATTE bereits das Problem eines schrottigen Unterbrecherkontaktes, der neu geliefert (keine Ahnung ob von BMW oder sonstwoher) nicht einstellbar war. Kein Drama, nach Hause gekommen bin ich damit nach kurzer Justierung auf freiem Feld.
    Was dann? Ich hab nicht im Forum rumgeheult, Zeter und Mordio geschrien, sondern mir einfach neue Kontakte bestellt (über BTB, klar), die eingebaut und Oh Wunder: alles okay, die Möhre läuft immer noch.
    Es GIBT ganz offensichtlich Alternativen, man kriegt ein Motorrad aber nicht ans Laufen, indem man sich hier die Finger wund tippt und über BMW ätzt.

  8. #28
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Weniger Freude am Fahren

    sagt Bescheid wenn ich einen Thread eröffnen soll mit der Überschrift: "Bezugsquelle für U-Kontakte wie von Muttern gesucht".

    Also nur, falls jemandem die Lösung des Problems am Herzen liegt.

    Ansonsten weiterhin viel Spass



    Edit: ach das ist ja schon die erste Quelle :-)
    Geändert von OXY (02.09.2016 um 17:13 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #29
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Die Unterbrecher-Situation ist auch bei BMW bekannt, da hat sich schon mal jemand in einer Zeitschrift drüber ausgelassen.

    Ist nur immer die Frage, welches Budget hat so eine Ersatzteil-Abteilung?

    Die Liste der Schrott-Teile ist nämlich sehr viel länger als nur Kontakte.

    Alles in allem aber kann/muss man aber sagen der BMW Besitzer hat es richtig gut, denn überwiegend kann man wohl sagen das es keine Ersatzteil-Probleme gibt, von kleinen temporäeren Problemchen mal abgesehen.

    Ansonsten, einfach mal versuchen etwas Besser zu machen.

    Die Gemeinde wird es einem Danken, nur nicht in barer Münze.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #30
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Unterbrecherkontakte sind nur ein Beispiel. Leider gibt es mehr Teile die mann besser vermeiden soll.
    Beide Räder von mein R100S sind neu gespeicht.
    Dejenige der diese Arbeit sehr schön gemacht hat kauft seine Teile bei der grösste BMW Teilelieferant in den Niederlanden.
    Nach 2500 km drei gebrochene Speichen. Die Arbeit war korrekt gemacht.
    Der Fachmann baut schon mehr als 30 Jahre Speichenräder.

    Ich kauf bei ein bekannter Speichen und Räder fachmann in D 40 neue Speichen. Seitdem Ruhe, keine gebrochene Speichen mehr.
    Es hat mich 70 euro gekostet. Die erste Speichen sind nie zurück bezahlt.
    Grund: Der Lieferant macht immer viel Theater falls seine schlechte Teile zurück kommen.
    Der Kunde bezahlt immer weil es sich um Hobbyfahrzeuge handelt.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier