Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: GS Reifen

  1. #11
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: GS Reifen

    Hallo,
    auf R100 GS den Heidenau K60 Scout. Guter Allrounder, gute Haftung bei Nässe, hohe Laufleistung, nur für leichtes Gelände bei Trockenheit...
    Auf der R80 G/S Metzeler Enduro 1 und 2: weil er einfach auf eine G/S gehört...
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  2. #12
    Avatar von Pistolero
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    75

    AW: GS Reifen

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    oder in Scheiben.
    Na ich hoffe, daß deine GS und du noch mehr km fahren


    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    weiß ich doch nicht, ich fahr' nur Enduro 3.

    Ich hab' einen ganzen Stall voll Mopeds, wo ich von Glück sagen muß, wenn der hintere Schlappen mehr als 800 km hält. Da wird's dann relativ.
    Heftig!

    Die Dunlops auf meinen Harleys haben deutlich mehr Lebenserwartung und ich schleiche nicht über die Straße.

  3. #13
    Avatar von Pistolero
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    75

    AW: GS Reifen

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Der Scout hält noch etwas länger.
    Hat der ne Freigabe für die GS PD? Hab bei einem Onlinehändler geschaut, der ihn führt, und da ist er nicht für die GS PD gelistet.

  4. #14
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: GS Reifen

    Zitat Zitat von Pistolero Beitrag anzeigen
    Die Dunlops auf meinen Harleys haben deutlich mehr Lebenserwartung und ich schleiche nicht über die Straße.
    Dann hätt' ich noch eine andere Empfehlung: Michelin T63. Fährt sich fast wie ein Strassenreifen, hört sich an, wie wenn ein Zug einfährt und hält auch 6000 km. Im Dreck isser (vergleichsweise) prima.

    Wenn das nicht reicht: vielleicht kriegst Du noch irgendwo Desert's in 17". Die halten auf jeden Fall länger als deine Geduld

    P.S.: bei der GS gibt's keine Reifenbindung (solange es nicht unbedingt ein Radialreifen sein muß). Alles andere kannst Du ohne extra Freigabe einfach dranschrauben.
    Geändert von mfro (05.09.2016 um 20:08 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #15
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: GS Reifen

    Zitat Zitat von Pistolero Beitrag anzeigen
    Hat der ne Freigabe für die GS PD? Hab bei einem Onlinehändler geschaut, der ihn führt, und da ist er nicht für die GS PD gelistet.
    Sowas kann jeder bei den führenden Reihenherstellern nachlesen, auch bei Heidenau.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heidenau.jpg 
Hits:	257 
Größe:	169,9 KB 
ID:	158897
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #16
    Avatar von Pistolero
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    75

    AW: GS Reifen

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Dann hätt' ich noch eine andere Empfehlung: Michelin T63. Fährt sich fast wie ein Strassenreifen, hört sich an, wie wenn ein Zug einfährt und hält auch 6000 km. Im Dreck isser (vergleichsweise) prima.

    Wenn das nicht reicht: vielleicht kriegst Du noch irgendwo Desert's in 17". Die halten auf jeden Fall länger als deine Geduld

    P.S.: bei der GS gibt's keine Reifenbindung (solange es nicht unbedingt ein Radialreifen sein muß). Alles andere kannst Du ohne extra Freigabe einfach dranschrauben.
    Hm, einen Versuch wärs wert Ich glaube den werde ich mal testen.

    Vielen Dank euch allen

  7. #17
    Avatar von Pistolero
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    75

    AW: GS Reifen

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Sowas kann jeder bei den führenden Reihenherstellern nachlesen, auch bei Heidenau.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heidenau.jpg 
Hits:	257 
Größe:	169,9 KB 
ID:	158897
    Danke!

  8. #18
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: GS Reifen

    Zitat Zitat von Pistolero Beitrag anzeigen
    Hm, einen Versuch wärs wert Ich glaube den werde ich mal testen.
    T63? Ist nicht (ganz) legal. Gibt's nur als S, sorry. Wenn's legal sein soll und nach Zahnrad aussehen: TKC80 oder Metzeler Karoo.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #19
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: GS Reifen

    Den Metzeler Enduro Sahara 3 fahre ich auch seit letztem Jahr einen Satz und bin sehr zufrieden damit.

    War vorher auch auf zwei Satz Heidenau Scout unterwegs und hatte ständig Probleme mit Plattfuß.

    Das Thema ist seit den Metzler Reifen Geschichte.
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  10. #20
    Avatar von Pistolero
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    75

    AW: GS Reifen

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    T63? Ist nicht (ganz) legal. Gibt's nur als S, sorry. Wenn's legal sein soll und nach Zahnrad aussehen: TKC80 oder Metzeler Karoo.
    Ah, hatte gedach die 180 km/h passen. Naja, hab noch fast 2 Jahre TÜV, das sollte passen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier