Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reifenwahl

  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    Reifenwahl

    Hallo Freunde
    Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit einer Frage an ähnlich gepolte Vielfahrer unter Euch. Nachdem die Frage des Reifens bei unserem Hobby eine elementare ist und auf diesem Sektor immer wieder etwas neues und eventuell besseres auf den Markt kommt erlaubt mir nun auch diese Frage zu stellen. Die letzten Jahre war ich mit Conti´s Trail Attac2 auf meiner R100 GS/PD unterwegs. Da Ich meine Reifen rundum ausnütze war ich mit meiner bisherigen Wahl auch recht zufrieden. Sobald der Reifen warm war hat er bis zur Kante gut gehalten, begann er doch mal zu rutschen hat er sich nach wenigen cm wieder gefangen. Leider nimmt die Haftfähigkeit jedoch ab ca. 5000Km ab, zudem beginnt der Vorderradreifen zu vibrieren was zu eingeschlafenen Händen führt. Zudem war der Reifen, obwohl ich, bis auf kurvigen Strecken, eher dezent fahre, nach ca. 6 -7 Tkm am Ende. Da ich pro Jahr zwischen 18 -25TKm, davon mehr als 90% auf Asphalt fahre, benötige ich einen etwas langlebigeren und dennoch haftfähigen Reifen. Am besten wäre die berühmte Eierlegende WollmilchSau. Da ich mich gerne im "Hinterland" bewege und Autobahnen meide bin ich mit sehr verschiedenen Straßenbelägen konfrontiert. Nun möchte ich wechseln und überlege zwischen folgenden Produkten.
    Conti.: TKC 70 M&S M/C TL; Escape TL ; Trail Attack 2M/C;
    Metzeler: ME888 MARATHON Ultra Front TL; TOURANCE M/C;
    Dunlop: TailmaxTL;
    Heidenau: K76;
    Avon: AM20 Roadrunner

    Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon eines der oben genannten Produkte gefahren und Erfahrungen damit gesammelt die er uns mitteilen kann.

    Ich bedanke mich schon im voraus und wünsche weiterhin gute Fahrt.
    Georg

  2. #2
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Reifenwahl

    Gerade gestern wurde dieser Fred gestartet: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...9062-GS-Reifen

    Mehr als "Suchfunktion" sage ich nicht dazu...
    Geändert von BlueThunder (06.09.2016 um 13:41 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier