Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.736

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Nö, brauchst Du nicht. Wenn Du dem gesamten System allerdings einen Gefallen tun möchtest, leg eine 4mm2 Leitung direkt von (-) Platte an B-. Etwaige Widerstände werden damit umgangen.
    so wie hier beschrieben: DB

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Gibts eigentlich für irgendwas noch kein Dokument? Wenn nicht, machen sich Antworten und Ratschläge überflüssig: man verweist grundsätzlich auf die Datenbank.

  3. #23

    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    101

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Hi Franco und Hans,

    natürlich will ich meiner Q nur das Beste antun. Werde die Masse sicherheitshalber genauso wie in DB beschrieben verlegen. Sieht gut und vernünftig aus.

    Ach ja, aprops DB. Bevor ich hier immer doof nachfrage, schaue ich in der Regel vorher Threads und DB durch. Mein Problem: Ich finde diese geilen Dokumente in der Regel nicht, das ist schade! Irgendwas mache ich sicherlich bei der Suche falsch. Muß mich mit der DB mal noch intensiver auseinandersetzen.

    Also, besten Dank erstmal!

    Viele Grüße,
    Harry

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.736

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich für irgendwas noch kein Dokument? Wenn nicht, machen sich Antworten und Ratschläge überflüssig: man verweist grundsätzlich auf die Datenbank.
    Für die Standardfragen könnte man das machen. Problem ist, in den kanpp 1.300 Dokumenten das Richtige zu finden, siehe ...

    Aber eine Diskussion zu verhindern ist nicht das Ziel.

    Zitat Zitat von Fitouer Beitrag anzeigen
    Hi Franco und Hans,

    natürlich will ich meiner Q nur das Beste antun. Werde die Masse sicherheitshalber genauso wie in DB beschrieben verlegen. Sieht gut und vernünftig aus.

    Ach ja, aprops DB. Bevor ich hier immer doof nachfrage, schaue ich in der Regel vorher Threads und DB durch. Mein Problem: Ich finde diese geilen Dokumente in der Regel nicht, das ist schade! Irgendwas mache ich sicherlich bei der Suche falsch. Muß mich mit der DB mal noch intensiver auseinandersetzen.

    Also, besten Dank erstmal!

    Viele Grüße,
    Harry
    Alles gut. Uns ist schon klar, dass man dort nicht immer alles findet bzw. in der richtigen Rubrik schaut. Ausserdem wollen wir ja auch noch was schreiben. Für deinen Fall wäre das Suchwort "Diodenplatte" das richtige gewesen - aber auch das Wissen, dass es mit den Masseanschlüssen Probleme gibt. Diesen Zusammenhang kann keine DB ohne weiteres herstellen. Drum sind wir immer noch auf Menschen angewiesen - und das ist auch gut so.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25

    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    101

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Na ja - bekomme halt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich was suche und sich später rausstellt dass es genau dazu eine gute Doku gibt.
    Nichts desto trotz werde ich auch zukünftig erstmal auf die Suche gehen

    Viele Grüße,
    Harry

  6. #26

    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    101

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Habe eben beim Freundlichen bei mir in Frankreich angerufen.
    Die rufen 13 Euronen pro Gummidämpfer auf. Nachdem ich alle 4 neu brauche macht das über 50 Flocken. Find ich für so einen Cent-Artikel deutlich übertrieben. Jetzt steht definitiv fest, daß ich die Diodenplatte starr verbinde, das Geld gebe ich aus Prinzip nicht aus.

    Viele Grüße,
    Harry

  7. #27
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Gucke bei Ebay nach Schwirrgummis, Dämpfungsgummi, Schwingungsdämpfer, Gummipuffer. 20mm Durchmesser, Beidseitig M5.

    Edit: Durchmesser Gewinde korrigiert.
    Geändert von Dorni (08.09.2016 um 11:49 Uhr)
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  8. #28
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.973

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Gucke bei Ebay nach Schwirrgummis, Dämpfungsgummi, Schwingungsdämpfer, Gummipuffer. 20mm Durchmesser, Beidseitig M6.
    Bei mir sind die M5!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  9. #29
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Ouh, kann auch sein. Ich habe in meiner den Kettenkasten der R80. Da brauche ich die net mehr. Hatte nur die 20mm Durchmesser im Kopf. Ouh, jetzt machst du mich ganz wuschig. Oder waren das 20mm Höhe und 12.5mm Durchmesser? Egal, alt ausmessen und bei eBay gucken.
    Geändert von Dorni (08.09.2016 um 11:51 Uhr)
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  10. #30
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.973

    AW: Diodenplatte abgefallen, 4mm^2 Kabel zur Batterie durchgeschmort

    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Ouh, kann auch sein. Ich habe in meiner den Kettenkasten der R80. Da brauche ich die net mehr. Hatte nur die 20mm Durchmesser im Kopf.
    Egal ob mit oder ohne Gummi , die Diodenplatte hat Befestigungslöcher für M5.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier