Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.659

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Zitat Zitat von Jouni Beitrag anzeigen
    Geduld, hat sie doch vor zwei Wochen an die Versicherung gegeben, das dauert doch manchmal etwas länger!

    Und nicht jeder schaut täglich ins Forum ...

    VG Jochen
    Symptomatisch heißt, dass nicht explizit dieser Fred bzw. die FE gemeint ist, sondern das Procedere an sich.

    BTW: Woher hast du die Information, dass sie es der Versicherung gemeldet hat?
    Geändert von BlueThunder (01.10.2016 um 21:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #22
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.789

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen

    BTW: Woher hast du die Information, dass sie es der Versicherung gemeldet hat?
    ich hatte bis zum Löschen der vielen Nachrichten den Bescheid, dass sich Steffi an die NL gewendet hat, den Schaden zu beziffern und seither war Funkstille, ist aber auch ihr gutes Recht, sich zu melden oder still zu bleiben.
    Sie wird sich melden, wenn ihr danach ist - nicht jeder ist so aktiv in der Anstalt wie wir.
    Trotzdem könnte mal ein Zwischenbescheid kommen, obwohl wir durchaus geduldig sind, oder? .
    Ich hab interims auch ne ST gekauft und da waren die Vergaser auch geklaut (im Bekanntenkreis des Verkäufers), hat sie aber auf nettes Zureden wieder bekommen: "ich wollte sie doch nur mal testen". Das Leben zeichnet bunte Blüten.
    Wenns nicht gar so weit und ich ein wenig begabter wäre würde ich am liebsten nach Leipzig pötteln und Steffi die Kiste fixen, nett nen Kaff' trinken, aber da gibt es Begabtere, die näher dran sind.
    Kinners, lasst Steffie nicht hängen - ich drück die Daumen, dass sie mit nem blauen Auge aus der Nr. wieder rauskommt TK sei dank.
    Hat jemand ne Idee, seine Komponten zu individualieren - gerade bei Fzg., die länger gehalten werden (sollen)? Das Geklaue geht mir auf den Sack, aber ich habe noch keine Lösung gefunden, dem etwas entgegen zu setzen.
    Mit 14xxx-er PLZ sitzt so ein "Vogel", der Angebote und Verkaufsgebaren macht, die mir nicht ganz koscher vorkommen, Details gerne per PN. Heute ist es recht ruhig. Andere Forumisti teilen meine Erfahrungen. Da würde ich doch gerne mal per PN ein Netzwerk spinnen.
    Geändert von Martin aus Mannheim (01.10.2016 um 22:45 Uhr)
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #23
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.782

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Da nach 20 Tagen nix kommt werde ich meine Vergaser anderweitig vermarkten.
    Die Krönung des Genderwahn: Fachmann*in, Stehpinkeler*in, Mitglieder*innen, Mensch*innen, Haushaltshilfe*innen,
    .
    🇺🇦

  4. #24

    Registriert seit
    12.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    86

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Da nach 20 Tagen nix kommt werde ich meine Vergaser anderweitig vermarkten.
    Hallo Reinhard,

    entschuldige, das war mir so nicht bewusst, dass du mit der Veräußerung auf mich gewartet hast. Ich habe aber eh erst vor ein paar Tagen von der Versicherung gehört, die die Reparatur zum Glück übernehmen wird.

    Ich danke dir, dass du gewartet hast und hoffe, dass du damit jetzt keine Umstände hattest.

    Viele Grüße
    Steffi

  5. #25

    Registriert seit
    12.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    86

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Hallo,

    in der Tat, ich schaue hier nicht jeden Tag rein. Zumal mein Vater gerade im Koma liegt und ich gedanklich weit weg war. Die Versicherung hat sich aber tatsächlich erst Ende der vergangenen Woche gemeldet.

    Zum aktuellen Stand: Die Versicherung wird die Reparaturkosten (mit neuen Vergasern) wohl übernehmen. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich weiß, dass die Vergaser beliebt sind, mir ist das aber zum ersten Mal passiert und Versicherungsfälle mit der alten Q hatte ich bislang noch gar nicht.

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Manchmal hilft ein kleiner Hinweis und ich war nach dem Diebstahl so verärgert, dass ich einen Fred aufgemacht habe. Das nächste Mal, recherchiere ich dann vielleicht im Stillen.

    VG
    Steffi

  6. #26
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.782

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Zitat Zitat von dille Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,

    entschuldige, das war mir so nicht bewusst, dass du mit der Veräußerung auf mich gewartet hast. Ich habe aber eh erst vor ein paar Tagen von der Versicherung gehört, die die Reparatur zum Glück übernehmen wird.

    Ich danke dir, dass du gewartet hast und hoffe, dass du damit jetzt keine Umstände hattest.

    Viele Grüße
    Steffi
    Ist schon OK bis Mittwoch reicht meine Kohle noch.
    Die Krönung des Genderwahn: Fachmann*in, Stehpinkeler*in, Mitglieder*innen, Mensch*innen, Haushaltshilfe*innen,
    .
    🇺🇦

  7. #27
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.789

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Zitat Zitat von dille Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal, recherchiere ich dann vielleicht im Stillen.

    VG
    Steffi
    Hoffentlich hast Du nicht allzu bald Grund dazu

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ist schon OK bis Mittwoch reicht meine Kohle noch.
    Soll ich dir was pumpen?
    Am Samstag bringe ich euch ein Belegtes mit, damit Ihr mir nicht vom Fleisch fallt . Alles wird gut, Reinhard .
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  8. #28
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.659

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Zitat Zitat von dille Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Unterstützung! Manchmal hilft ein kleiner Hinweis und ich war nach dem Diebstahl so verärgert, dass ich einen Fred aufgemacht habe. Das nächste Mal, recherchiere ich dann vielleicht im Stillen.

    VG
    Steffi
    Nun mal nicht so dünnhäutig!

    Ich habe mit meiner Klage nicht explizit dich gemeint. Auch wenn es bei dir so gelaufen wäre, wäre es trotzdem ein Indiz für die Hilfsbereitschaft des Forums gewesen.

    Gut fühlt es sich aber an, wenn es zu einer Auflösung des geschilderten Problems führt.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #29

    Registriert seit
    12.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    86

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ist schon OK bis Mittwoch reicht meine Kohle noch.
    Also ich könnte dir auch ein Ostpaket zuschicken ;-)

  10. #30
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.789

    AW: Vergaser geklaut - Versicherung melden?

    Zitat Zitat von dille Beitrag anzeigen
    Also ich könnte dir auch ein Ostpaket zuschicken ;-)
    auja, mach mal
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ostpaket.jpg 
Hits:	33 
Größe:	20,1 KB 
ID:	161359
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier