Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    852

    AW: Reifen vorne auf R80RT 18Zoll

    Zitat Zitat von mahadma Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, hab hier zwar viele Diskussionen zur Sinnhaftigkeit gefunden, aber wenig bis nichts konkretes bzgl. Eintragungen. Hat irgendjemand auf dem 18Zoll Vorderrad was grösseres (mir geht es in erster Linie um den Durchmesser, nicht um die Breite) eingetragen, als Serie (90/90)?

    zum Heidenau K60 hab ich was, aber was ist mit Heidenau K67, TKC80 oder eventuell auch Strassenreifen mit grösserem Durchmesser?
    Hallo Unbekannterweise ,

    bei solchen Fragen wäre ein Reifenhandbuch (z.b. von Heidenau - siehe unten) schon mal hilfreich. Da sieht man dann, das es bei deinen Vorgaben schlecht aussieht - einen wirklich größeren Durchmesser hätte nur ein 120/90-18 oder 4.00-18, die wären allerdings auch erheblich breiter. Mit dieser thematik beschäftige ich mich bei meiner R80R auch gerade und überlege deswegen auf 19'' Felge umzuspeichen - dann wäre ein größerer Durchmesser ohne viel mehr Reifenbreite möglich.

    Gruß, Michael

    ps. erfahrungsgemäß bekommt man hier (und anderswo) erheblich mehr feedback, wenn man sich und sein Vorhaben vorstellt

    Geändert von remsper (15.09.2016 um 06:41 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    4

    AW: Reifen vorne auf R80RT 18Zoll

    Ich hätte das mit der Breite und dem Durchmesser weglassen sollen. Ich hab meine R80RT auf das fürs Fahren unbedingt nötige reduziert. Nun, wo nicht mehr viel dran ist, fällt der kleine Vorderreifen im Vergleich zum grösseren Hinterreifen im Hinblick auf die Proportionen unangenehm auf. Wenn also keine Alternativen dazu bekannt sind, würde ich mich über vorhandene Einträge (Briefkopien oder Kopien der Gutachten) freuen, für z.B. Heidenau K67 in 4.00, oder Continental TKC80 in 110/90 oder ähnlicher Grösse. Vielleicht auch Metzeler Lasertec oder Acon Roadrider in grösser als 90/90.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier