Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Hallo Paul,

    naja, Geräusch ist schon etwas seltsam im Vergleich zum Boxer, Nähmaschine halt.

    Aber sie tut was sie soll, und das sogar gar nicht einmal so schlecht.

    Mit dem Ding geht sogar Autobahn, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme.

    Gruß

    Christian

  2. #42
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen

    Mit dem Ding geht sogar Autobahn, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme.
    Böse Zungen behaupten, mit dem Ding geht nur Autobahn....
    Viele Grüße - Hans

  3. #43
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Also "Botanik" geht jedenfalls nicht.
    Aber dafür habe ich dann ja später wieder meine geliebte G/S.

  4. #44

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen
    Also "Botanik" geht jedenfalls nicht. ...
    Sag' das nicht. OK, zugegeben eine K75, aber kein Einzelfall.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #45
    G-lände first/S-traße 2nd Avatar von Ray
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Thalmässing (Mittelfranken-Süd)
    Beiträge
    662

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Google mal nach Bildern K75GS - sieht zum Teil richtig ernst aus,
    was da zusammen gesteckt wird.
    Nicht schlecht als Basis, dieser alte Ziegel.

    Mittlerweile ziehen da aber auch schon die Preise an,
    denn das ganz neue Zeug taugt nicht mehr so zum Umstricken.
    Also stürzt man sich aufs Altmetall.

    Gruß aus Franken Ray

  6. #46
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Auffüllen, warm fahren, lauschen.

    Klappert= offen machen, heile machen.

    Klappert nicht = fahren wie immer.

    Gruß
    Willy
    Moin Jungs...

    dazu zu muss ich Euch mal eine Geschichte erzählen:

    Vor vielen Jahren ist mir genau das in der slowenischen Wäldern passiert. Da im Stehen fahrend und auf den glitschigen Weg schauend, kann ich nicht sagen, wie lange die Öllampe schon leuchtete. Mit meinem Kumpel auf ner G/S ins nächste Dorf und tatsächlich geschafft eine Überbrückung zu besorgen. Öl gekauft, zurück gefahren, aufgefüllt. Mal davon abgesehen, dass ich gar keine andere Wahl hatte, das Moped wieder selbst aus dem Wald zu fahren, ist das Moped einige 10 Tkm danach ohne jegliche Beschwerden weitergefahren. Viele davon als schweres Gespann mit Dauervollgas. Nun hat sie aktuell 120Tkm runter und läuft immer noch.

    Ich glaube nicht, dass da groß was passiert ist. Der Aufwand, nach so einem Vorfall den Motor aufzumachen, steht in keinem Zusammenhang mit dem Nutzen. Sollte der Motor nach Wiederbefüllung unauffällig arbeiten, dann fahr weiter...

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  7. #47
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Zitat Zitat von JF1 Beitrag anzeigen
    Moin Jungs...

    dazu zu muss ich Euch mal eine Geschichte erzählen:

    Vor vielen Jahren ist mir genau das in der slowenischen Wäldern passiert. Da im Stehen fahrend und auf den glitschigen Weg schauend, kann ich nicht sagen, wie lange die Öllampe schon leuchtete. Mit meinem Kumpel auf ner G/S ins nächste Dorf und tatsächlich geschafft eine Überbrückung zu besorgen. Öl gekauft, zurück gefahren, aufgefüllt. Mal davon abgesehen, dass ich gar keine andere Wahl hatte, das Moped wieder selbst aus dem Wald zu fahren, ist das Moped einige 10 Tkm danach ohne jegliche Beschwerden weitergefahren. Viele davon als schweres Gespann mit Dauervollgas. Nun hat sie aktuell 120Tkm runter und läuft immer noch.

    Ich glaube nicht, dass da groß was passiert ist. Der Aufwand, nach so einem Vorfall den Motor aufzumachen, steht in keinem Zusammenhang mit dem Nutzen. Sollte der Motor nach Wiederbefüllung unauffällig arbeiten, dann fahr weiter...

    VG
    Jörg
    Manche haben Glück.
    Manche haben Pech.
    Bon Route*
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #48
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Also das mit der K75 GS kommt ja einer Vergewaltigung gleich.

    Ich glaube nicht, dass die Entwickler seinerzeit an einen solchen Einsatzbereich auch nur im Entfentesten gedacht haben.

    Aber , immer wieder erstaunlich, was so alles geht, wenn sich findige Köpfe in einen Gedanken festbeißen und ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in ein solches Projekt einbringen.

    Was den Vorschlag, einfach nur Öl nachfüllen und dann abwarten was passiert, angeht, schenke ich eher den versierten Schraubern hier im Forum Glauben, zudem die Laufleistung meines Motors ohnehin zu einer Überholung anrät.
    Die Köpfe zum Beispiel sind auch noch nie gemacht worden.

    Natürlich kann man Glück haben, und es ist nicht passiert, aber nach 31 Jahren treuer Dienste hat sich mein Mädchen jetzt auch mal eine gehörige Portion Aufmerksamkeit mehr als verdient.


    Schönen Gruß

    Christian

  9. #49
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Moin Christian,

    willst Du etwa behaupten, ich wäre kein versierter Schrauber ?

    Nein, Spaß beiseite... wenn du bei deiner Laufleistung ohnehin eine Revision in Betracht gezogen hast, ist das ja auch völlig in Ordnung. Meine Köpfe hatte ich z.B. auch bei 100Tkm machen lassen. Ob ich nun nur Glück hatte, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass ein derartiger Ölverlust nicht zwingend zu einer Revision führen muss. Wollte mit meiner kleinen Geschichte auch nur sagen, dass es sich mitunter lohnt, die Sache mit Augenmaß zu behandeln. Mag sein, dass das ganze Spuren hinterlassen hat im Motor, aber die müssen eben nicht zwangsläufig zum Motorsterben führen. Als ich bei der Kopfüberholung zB. die Pleuellagerschalen kontrolliert habe, waren die ohne jegliche sichtbare Schäden!

    Dennoch viel Erfolg!

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  10. #50
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Fahren ohne Öldruck

    Hi Christian, bitte zeig uns ,wenn es soweit ist, Fotos von den entsprechenden Teilen! Egal ob Schaden oder nicht!
    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier