Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Knarf
    Gast

    Luftfilterkasten Alt und Neu

    Ich würde bei meinem Umbau R100/7 Bj. 81 gerne den alten Luftfilterkasten von z.B. Bj. 77 montieren.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Mir geht es dabei um die Optik. Bei einem völlig nacktem Motorrad sieht das nach meiner Meinung besser aus als der Plastikkasten.
    Oder, hat jemand einen hübschen Umbau gemacht?
    Da würde ich gerne mal was sehen.
    Danke.
    Frank

  2. #2
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Luftfilterkasten Alt und Neu

    Na ja, gemacht haben das hier sicherlich schon Hunderte von Kollegen inkl. mir selbst!
    Es sieht besser aus und ist etwas lauter. Das die Plastikkisten leiser sind, war letztendlich wohl auch der Grund für diese "Innovation".
    Grundsätzlich musst Du die Versager etwas anders bedüsen, ich glaube die Hauptdüse von 160 auf 170 bei den 40er Bings, habe ich aber nicht wirklich Ahnung von, weil ich fast nur Dellortos fahre und an meiner RS mit Bings werkelt noch der Plattenluftfilter.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #3
    Knarf
    Gast

    AW: Luftfilterkasten Alt und Neu

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Na ja, gemacht haben das hier sicherlich schon Hunderte von Kollegen inkl. mir selbst!
    Es sieht besser aus und ist etwas lauter. Das die Plastikkisten leiser sind, war letztendlich wohl auch der Grund für diese "Innovation".
    Grundsätzlich musst Du die Versager etwas anders bedüsen, ich glaube die Hauptdüse von 160 auf 170 bei den 40er Bings, habe ich aber nicht wirklich Ahnung von, weil ich fast nur Dellortos fahre und an meiner RS mit Bings werkelt noch der Plattenluftfilter.
    Klasse,
    das freut mich.
    Meinst Du, dass man die benötigten Teile hier im Forum bekommt?
    Denn neu wird das wahrscheinlich teuer sein.
    Reichen die beiden Deckel und die Anbauteile, oder muss man auch den oberen Motordeckel tauschen?
    Gruß
    Frank

  4. #4
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Luftfilterkasten Alt und Neu

    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier