Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Liebes Forum,

    wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer R80RT (Monolever) als Srambler umgebaut. Das von mir gekaufte Bike bietet eine gute Grundlage, um im Winter das Motorrad nach meinen wünschen zu gestalten. Wie auch in meiner Vorstellung geschrieben, komme ich eigentlich aus der Tupperware-Fraktion (leichte engl. Sportwagen aus Plastik) und habe jetzt nicht unbedingt zwei linke Hände.

    Jetzt komme ich aber zu meinem Anliegen. Ich kann mit gut vorstellen, dass diese Themen schon x-mal im Forum diskutiert wurden, aber irgendwie komme ich bei diesen Themen nicht weiter. Sollte es Freds geben, die meine Fragen beantworten, bin ich natürlich dankbar für jeden Link.

    Auspuff:
    Ich habe jetzt verstanden, dass es eigentlich nur drei spannende Anbieter für mein Bike gibt. Da wäre Zach, Hattech und SR. Aktuell habe ich elendig lange Tüten angeschraubt, die hässlich sind und vom Klang eher langweilig. Ich habe gegen Sound an dieser Stelle nichts und würde mir gern zusätzlich etwas schöneres wünschen. Meine Idealvorstellung wäre eine ähnliche Anlage wie abgebildet:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2016-09-17 um 15.22.14.jpg 
Hits:	406 
Größe:	96,7 KB 
ID:	159970Kennt ihr diese Anlage, oder ist die selbst gedengelt?Ich bin jetzt aber ziemlich verunsichert, weil ich oftmals von Leistungsverlust gelesen habe. Auch habe ich noch nicht ganz verstanden, ob der Austausch der Schalldämpfer reicht, oder müssen Krümmer, etc. noch berücksichtigt werden?

    Luftfilter:
    Ich würde gern den bestehenden Luftfilterkasten, gegen offene Luftfilter ersetzen! Ist das möglich, ohne Veränderungen am Vergaser vornehmen zu müssen? Hat das jemand von euch schon gemacht?

    Stoßdämpfer:
    Das ist wohl das einfachste Thema. Mein Dämpfer hat jetzt fast 30 Jahre auf den Buckel und sollte ersetzt werden. Mir schwebt da was von Wilbers vor. Gibt es hierzu Alternativen?

    Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße aus HH
    Peter

  2. #2
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Moin Peter,
    anschrauben kannst Du natürlich vieles bis alles, ob Du das eine oder das andere legalisieren kannst, liegt im einen stark im Baujahr/Erstzulassung begründet, zweitens am TÜV-Mann.
    Die Auspuffrohre die Deinem Wunsch lt. dem Bild entsprechen kenne ich jetzt zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, egal wie alt Deine Karre ist, dafür gibt es keine Zulassung, ich weiß jetzt auch nicht, wie ich drauf komme, aber mir is irgendwie so!
    Das mit den offenen Trichtern, oder K&N Filtern kann vor 1987 oder vor 1989 mit gutem TÜV-Prüfer ev. möglich sein. ab und einschließlich 1989 sehe ich kaum noch ne Chance.
    Grundsätzlich gilt: Je älter der Bock, desto mehr geht!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    263

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer


  4. #4
    † 05.2021 Avatar von Pemba
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    233

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    ... und mit TTIP werden die dann in Europa auch legal !?!
    Grüsse aus Hessen
    Jürgen

  5. #5

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    263

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    interessiert in österreich keine sau. freund von mir wurde der auspuff von seiner urban motors bmw gestohlen, der fahrt seit wochen ohne. und?

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Und Hamburg liegt in Österreich?
    Ja dann...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Zitat Zitat von harryzet Beitrag anzeigen
    interessiert in österreich keine sau. freund von mir wurde der auspuff von seiner urban motors bmw gestohlen, der fahrt seit wochen ohne. und?
    Wie kommst Du auf so einen Unsinn?

    Kommt der Freund mal in eine Polizeikontrolle mit anwesenden technischen Sachverständigen wird Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen und der geht zu Fuß nach Haus.
    Viele Grüße Fritz

  8. #8

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    263

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    er bezwingt regelmässig die dopplerhütte.

  9. #9
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Das auch noch.

    Viele Grüße Fritz

  10. #10
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    ...und hat als zusätzliches Pickerl das hier:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Corps Diplomatique.jpg 
Hits:	5 
Größe:	12,7 KB 
ID:	159998
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier