Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: Motorschäden

  1. #31
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von gerahl Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Mist,beim ersten Motor rechts und beim 2. links.
    Seufz… Ich bin dann mal raus.

  2. #32

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    13

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Wurde denn nicht bereits nach dem ersten Crash nach der Ursache gesucht?

    Spätestens beim Einbau eines neuen Motors müssen doch die wiederverwendeten Teile sorgfältig überprüft und eingestellt werden.
    Womit wir wieder bei Zündung und Vergaser wären (die ja offensichtlich JETZT ERST genau untersucht werden).
    Hmm.Hinterher ist man immer schlauer.Ich fahre die BMW seit 89 und hatte nie Probleme.Mit der SH Zündung hatte ich auch nie Trabble.Ich denke wenn die Zündung so falsch ist das deshalb ein Kolben frisst müsste man es am Motorlauf merken.Ich habe mich auch mit Hr. Tischer von Parts for Bikes wegen den Vergasern kurzgeschlossen und gefragt ob das von den Vergasern kommen kann,was er verneinte.Deshalb stehe ich auch so auf dem Schlauch.Es muss an was liegen das nicht getauscht wurde,das weiß ich jetzt leider auch,und deshalb habe ich es jetzt eingeschickt.z.Z. wird der Motor gerade wieder aufgebaut,werde ihn aber erst starten wenn ich die Lösung habe.Vielleicht hat der Kollege recht der auf die Ölversorgung hinwies,auch diese Teile blieben die gleichen.

  3. #33

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    13

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von DirkR100R Beitrag anzeigen
    310.000 km und nie Probleme - und dann das zweimal kurz hintereinander?
    Sabotage?
    :-) Das kann man ausschließen.Mein Schätzchen steht sicher und immer bewacht.

  4. #34
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: Motorschäden

    Vielleicht ein Problem mit der Spritversorgung - verstopfte Leitung /Tankbelüftung?
    Das Gemisch magert dadurch ab und deswegen wird es dem Kolben zu heiß und der mit der engeren Toleranzpaarung gibt dann zuerst auf.
    Normal fällt das ja durch Leistungsmangel auf, vielleicht kam es beim ersten Motor recht plötzlich und beim zweiten lässt man es ja auf den ersten Kilometern noch ruhiger angehen und deshalb wurde das nicht bemerkt.
    Geändert von Gimlet (20.09.2016 um 07:35 Uhr)
    Gruß Ralf

  5. #35
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Motorschäden

    So langsam kommt also auf, dass eben doch nicht nur Zündung und Vergaser übernommen wurden, jetzt kommt auch noch die Öl- und Spritversorgung dazu.

    Es ist natürlich grundsätzlich problematisch, die einzelnen Komponenten an diejenigen zur Untersuchung zu geben, die die Teile vorher aufgebaut bzw. überholt haben.
    Da wird wohl keiner zugeben, dass durch seinen Fehler ein kapitaler Motorschaden entstanden ist.
    Sinnvoller wäre gewesen, das Fahrzeug möglichst komplett zu lassen und das ganze von einem neutralen Fachmann untersuchen zu lassen.

    Wenn die Ursache nicht gefunden wird, muss wohl beim nächsten Motor alles bis auf das Fahrwerk ausgetauscht werden.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  6. #36
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Motorschäden

    Mit so wenigen und unspezifischen Informationen (was ist z.B. ein "Big Bore Kid"?) kann man über die Ursache entweder wild spekulieren (was zu nix führt) oder es bei einfachen Beileidsbekundungen (betreffs des Motors und auch sonst) belassen.

    Ich beschränke mich auf Letzteres.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #37
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von Gimlet Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Problem mit der Spritversorgung - verstopfte Leitung /Tankbelüftung?
    Das Gemisch magert dadurch ab und deswegen wird es dem Kolben zu heiß und der mit der engeren Toleranzpaarung gibt dann zuerst auf.
    Normal fällt das ja durch Leistungsmangel auf, vielleicht kam es beim ersten Motor recht plötzlich und beim zweiten lässt man es ja auf den ersten Kilometern noch ruhiger angehen und deshalb wurde das nicht bemerkt.
    Auszuschließen, dann geht der Motor einfach aus. Denk mal dran, wie es sich fährt, wenn Du gerade auf Reserve umschalten mußt.

    Das ganze bleibt ein Rätselraten, diese Probleme bei der Informationslage von Ferne lösen zu wollen, ist unmöglich.

  8. #38
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Motorschäden

    Wie schon geschrieben wurde: einen hochgegangen Motor demjenigen zur Begutachtung zu geben der ihn aufgebaut hat ist in den seltensten Fällen eine gute Idee. Ich habe da auch einige Erfahrungen gesammelt, es sind auch schon Rennmotoren auseinandergeflogen die ich selbst aufgebaut habe. Zum Glück immer mit eindeutiger Beweislage. Fehler beim Kunden in der Art: externen Ölfilter falschrum angeschlossen....selber am Verteiler rumgefummelt....verschaltet und überdreht.....Fehler in der Ölkühlung, Thermostat so angeklemmt daß kein Öl mehr fließt wenn das Ding öffnet.
    Ein unabhängiger Gutachter ist da immer von Vorteil. Aber hör dir erstmal an was Israel dazu sagt, dann weiter spekulieren.

    Ach so: es kann nicht sein, daß bei einer eventuell installierten Doppelzündung schlichtweg eine Kerze ausgefallen ist und der Motor kaputtgeklingelt ist? Passiert bei hochverdichteten Boxern aus Zuffenhausen leider regelmäßig.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #39
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Motorschäden

    Nutzt hier nichts, aber meinem Nachbar ist der BBK auch um die ohren geflogen. Rechter Zylinder Festgegangen. Analyse steht noch aus, er hat den Misthaufen erst einmal in die Ecke geschoben.

    Gruß Marco
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  10. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von gerahl Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich bin seit heute neu im Forum und hoffe das mir geholfen werden kann.
    ....
    Mit würde Interessieren ob hier jemand auch schon mal sowas hatte .
    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Nutzt hier nichts, aber meinem Nachbar ist der BBK auch um die ohren geflogen. Rechter Zylinder Festgegangen. Analyse steht noch aus, er hat den Misthaufen erst einmal in die Ecke geschoben.

    Gruß Marco
    Nutzt eventuell doch etwas, denn die Eingangsfrage war ja auch entsprechend.
    Wenn sich das z.B. mehrfach ums BBK handelt, hat man zumindest ein Indiz. Natürlich nur "das", nicht "warum", aber es engt die Möglichkeiten ein.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier