Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Motorschäden

  1. #41
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Motorschäden

    Was ich sagen kann, mein Nachbar schraubt sein leben Lang BMW und ist Maschinenbauer. Er hat den BBK bei drei seiner Freunde ohne Probleme verbaut, nur sein eigener ist auseinander geflogen.
    Von einem Fehler der Montage oder was weiß ich würde ich in dem Fall zu 99% nicht ausgehen.
    Die Sache ist aber auch nicht ganz neu, hier im Forum hatten wir ja auch schon BBK die die ihren Dienst versagt hatten.

    Gruß Marco
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  2. #42

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von gerahl Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Kollege recht der auf die Ölversorgung hinwies,auch diese Teile blieben die gleichen.
    Wie denn nun. Vergaser +Zündung blieb die gleiche. Nun kommt noch die Ölpumpe usw. hinzu?
    Ich bin auch raus. Das bringt so nix.
    Manfred

  3. #43
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Was ich sagen kann, mein Nachbar schraubt sein leben Lang BMW und ist Maschinenbauer. Er hat den BBK bei drei seiner Freunde ohne Probleme verbaut, nur sein eigener ist auseinander geflogen.
    Von einem Fehler der Montage oder was weiß ich würde ich in dem Fall zu 99% nicht ausgehen.
    Die Sache ist aber auch nicht ganz neu, hier im Forum hatten wir ja auch schon BBK die die ihren Dienst versagt hatten.

    Gruß Marco
    Eben drum. Ich würde das BBK selbst als Ursache nicht von vorneherein kategorisch ausschließen.

  4. #44
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Auszuschließen, dann geht der Motor einfach aus. Denk mal dran, wie es sich fährt, wenn Du gerade auf Reserve umschalten mußt.
    .
    Wenn kein/fast kein Sprit mehr kommt geht er aus. Wenn da aber nur zu wenig kommt, sodass er bei viel Last noch genügend Sprit zum zünden bekommt aber zu mager läuft dann wird er zu heiß und geht hops.
    Gruß Ralf

  5. #45
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von Gimlet Beitrag anzeigen
    Wenn kein/fast kein Sprit mehr kommt geht er aus. Wenn da aber nur zu wenig kommt, sodass er bei viel Last noch genügend Sprit zum zünden bekommt aber zu mager läuft dann wird er zu heiß und geht hops.
    Theoretisch möglich, diesen einen Betriebspunkt zu erwischen, bei dem man nichts an Leistungsverlust oder Motorlauf bemerkt, aber dauerhaft schädigend abmagert, ist höchst unwahrscheinlich.
    Ob das Magerfahren zum Schadensbild passt, wäre die nächste Frage.
    Wir sind allerdings schon wieder im Bereich der Spekulation.

  6. #46

    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    105

    AW: Motorschäden

    Hallo Gemeinde,

    bei zu magerer Spritversorgung eines Zylinders würde ich eher auf eine
    Sparbüchse als auf einen Kolbenfresser tippen.
    Ich vermute Ölmangel, oder Zündung zu früh.
    Aber meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion.

    Gruß

    Reinhard

  7. #47

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    AW: Motorschäden

    Servus,
    nur mal interessehalber:
    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ach so: es kann nicht sein, daß bei einer eventuell installierten Doppelzündung schlichtweg eine Kerze ausgefallen ist und der Motor kaputtgeklingelt ist? Passiert bei hochverdichteten Boxern aus Zuffenhausen leider regelmäßig.
    Warum klingelt sich der Motor dann zu Tode, wenn eine Kerze ausfällt? Ändert sich dann der Zündzeitpunkt für die zweite Kerze?
    Wenn nur eine Kerze zündet, dann sollte doch außer Leistungsverlust nichts groß passieren?
    Oder denke ich da falsch?

    Gruß, Rudi

  8. #48

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    13

    AW: Motorschäden

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Wie denn nun. Vergaser +Zündung blieb die gleiche. Nun kommt noch die Ölpumpe usw. hinzu?
    Ich bin auch raus. Das bringt so nix.
    Manfred
    Ich weiß nicht ganz wo dein Problem ist.Von der Ölpumpe habe ich nie geschrieben.Mit dem Tip zur Ölversorgung ging ich auf den Post Nr 13 ein.

  9. #49
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Motorschäden

    Hallo,
    .... Israel ... reden wir hier über einen BBK von SR, oder 1070ccm von Israel?
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  10. #50
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Motorschäden

    Ich denke in diesem Beitrag sollte man gar nicht mehr reden, geschweige denn schreiben.

    Das ist ohne nähere Informationen und/oder Bilder reine Kaffeesatz leserei.

    Die Brocken sind nun bei MI und das ist auch gut so.

    Alles was hier geschrieben wurde wirft indirekt ein schlechtes Licht auf die genannten Firmen.


    Vom Themenstarter hätte ich mir gleich im Eingangs-Postings ein paar mehr Details gewünscht.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier